laut ipconfig/all ist dhcp abgeschaltet. netzwerk funzt nicht...

dh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.866
Ort
NRW
woran liegt es?

daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...was genau ist denn jetzt deine Frage?... Das Netzwerk funzt mit ner manuellen IP auch... DHCP kannste aber auch wenn du es brauchst einfach wieder einschalten...
 
hi, danke vorerst für die antwort.

hier ist mein eigentlicher posting: klick

wie kann ich es einschalten?

ich versuche den grund zu finden, finde es einfach nicht. firewall habe ich keine, router, notebook, pc und xbox. alle haben eigene ips:

router: 192.168.1.1
pc: 192.168.1.2
notebook: 192.168.1.3 (ethernet)
notebook: 192.168.1.4 (wlan)
xbox: 192.168.1.5

und jetzt? ich hatte es bereits soweit, dass es funzte. aber jetzt nicht mehr. nur woran liegt es?

daniel

daniel
 
...was genau funzt denn net?... Kommste net ins Internet... finden sich die Rechner net...oder was ist das Problem?...
 
Terminator schrieb:
...was genau funzt denn net?... Kommste net ins Internet... finden sich die Rechner net...oder was ist das Problem?...

die rechner finden sich nicht. arbeitsgruppe ist "ARBEITSGRUPPE".
ich weiß auch nicht. wo das problem liegt, frage ich ja dich (euch).

internet funzt ohne probleme. nur der zugriff auf die rechner ist nicht möglich, obwohl ordner bzw. partitionen freigegeben worden sind. es funzt weder bei einfacher freigabe noch bei der andere methode.

daniel
 
welche betriebssysteme benutzt du? hast du schon mal nach computer gesucht? einfach irgendwo in die adressleiste "\\rechnername" eingeben (häckchen weglassen) oder rechtemaustaste auf netzwerkumgebung -> nach computer suchen...
bei mir ist das auch bei einigen rechnern so, das die arbeitsgruppe nicht angezeigt werden kann, aber wenn ich nach dem rechner suche, der auch gefunden wird...probier das einfach mal aus..
 
können sich die rechner pingen, stimmt die subnet mask?
 
Du verwendest auf den Rechner XP oder 2000 und verwendest nicht das Gastaccount (auch nicht zu empfehlen). Die Anmeldung klappt, wenn auf allen Rechnern die selben Benutzeraccounts vorhanden sind ("lokale Benutzer identifizieren sich als sich selbst") oder du verwendest den Befehl net use um dich unter einem anderen Benutzernamen anzumelden:

Syntax: net use /user:BENUTZERNAME \\RECHNERNAME oder net use /user:BENUTZERNAME \\RECHNER-IP
 
puh, ich weiß nicht, glaube, bin bissel überfordert. danke für eure hilfen. vielleicht sollte ich mal den einen oder anderen in meine icq liste hinzufügen, um das alles mal durchzugehen. was meint ihr? wer hat zeit?

wie gesagt, es gab zeiten, da funzte es hervorragend. es muss an irgendeiner einstellung liegen, welche ich später gemacht habe, welches das netzwerk im negativen sinne beeinflusste.

ich nutze nur xp pro. einstellungen sind alle richtig, da bin ich eigentlich sicher.

was ist syntax?

was das suchen der rechner angeht, nichts gefunden. :(

man man man
 
ja, die rechner können sich anpingen. und nun?
 
Bei mir war es der Dienst "Windows Firewall/Gemeinsame Internetverbindung" der Deaktiviert war. Schaue ob der Aktiviert ist, bzw. auf Automatik steht. Neu Booten und schauen. Wenn es das nicht ist, dann ist es was anderes...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh