Laut Razer ist die Basilisk die fortschrittlichste FPS-Maus der Welt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
razer.png
Razer möchte mit einer neuen, kabelgebundenen Maus vor allem FPS-Spieler überzeugen. Die Basilisk soll laut dem Hersteller sogar "die fortschrittlichste FPS-Maus der Welt sein".Was Razer zu dieser Aussage verleitet, ist eine Kombination aus verschiedenen Ausstattungsmerkmalen. Als Sensor dient der optische 5G-Sensor, der auch in DeathAdder Elite und Lancehead Tournament verbaut wird. Laut Razer bietet er echte 16.000 DPI. Die Abtastgeschwindigkeit wird mit bis zu 450 IPS (Zoll pro Sekunde) und die maximale Mausbeschleunigung mit 50 G...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fortschrittlichste Maus der Welt... bringt nur leider nichts wenn nen Razer Logo drauf ist und der Links und/oder Rechtsklick nach 3 Monaten Kaputt geht...
 
Labert halt nicht immer so n Müll, wir haben nach Jahren Logitech Nutzung aktuell 2 Razer Mäuse im Einsatz und keine Probleme.
Und ja, die Geräte haben schon einige Monate Nutzung hinter sich..
 
Habe hier eine Deathadder 2013, welche 1a funktioniert, seit sie rauskam. Und eine Elite, bei welcher von Anfang an alle Tasten klapperten.
Also gibt es solche und solche, ist nunmal Razer...
Bequem sieht die Form der Basilisk allerdings aus.
 
oder beide Tasten gleichzeitig! absoluter Ramsch. Schon seit der ersten Boomslang(3x RMA)
 
mit razer hatte ich nie Probleme.
die deathadder war imo genial.

viel schlimmer ist da für mich zowie. 3 mal die ec1-a per Garantie getauscht. Innerhalb 12 Monate.
Gehäuse wabbelig und am knacken. (kostet immerhin 60€)
 
Es steht zwar Razer drauf und ich halte nicht viel von deren Qualität, da ich in der Vergangenheit zu oft in zu kurzen Zeitabständen enttäuscht wurde.
Aber, hinsichtlich der Features der Maus, ist der Preis mal human für ein Razer Produkt. Wenn sich der Straßenpreis bei 40-50 Euro einpendelt, warum dann nicht (außer sie hat gravierende Qualitätsprobleme, was man bei Razer nie in der Hand hat).
 
Labert halt nicht immer so n Müll, wir haben nach Jahren Logitech Nutzung aktuell 2 Razer Mäuse im Einsatz und keine Probleme.
Und ja, die Geräte haben schon einige Monate Nutzung hinter sich..
Ich hatte in meinem Leben ca. 12 Razer Mäuse. Selbst die ganz ersten, die Boomslang noch mit Kugel. Jede einzelne hatte nach einer Weile Doppelklicks oder komplett versagende Haupttasten.
 
Was ist denn eine "FPS" Maus?

Frames Per Second? Was hat das mit ner Maus zutun?

Ich glaub ich werd echt alt.
 
fortschrittlichste Maus der Welt... bringt nur leider nichts wenn nen Razer Logo drauf ist und der Links und/oder Rechtsklick nach 3 Monaten Kaputt geht...

War früher noch der Fall, jetzt schon seit Jahren nicht mehr.
So um 2005 - 2008 hatte ich auch mehrere Razer Mäuse mit genau diesen Problemen nach kurzer Zeit.
Meine aktuelle Razer halt allerdings schon über 5 Jahre und läuft wie am 1. Tag, kann das also nicht mehr unterschreiben.
 
War früher noch der Fall, jetzt schon seit Jahren nicht mehr.
So um 2005 - 2008 hatte ich auch mehrere Razer Mäuse mit genau diesen Problemen nach kurzer Zeit.
Meine aktuelle Razer halt allerdings schon über 5 Jahre und läuft wie am 1. Tag, kann das also nicht mehr unterschreiben.

Das dachte ich auch. Meine neueste ist eine Naga von 2014, und die hatte genau die gleichen Probleme.
Auch auf Amazon sieht man dass immer noch Leute diese Probleme haben.
 
Ich hatte innerhalb von 3-4 Monaten 4 Razer Mäuse die jedes Mal wegen dem selben Fehler zurück gingen, also Qualität ist das nicht.
 
fortschrittlichste Maus der Welt... bringt nur leider nichts wenn nen Razer Logo drauf ist und der Links und/oder Rechtsklick nach 3 Monaten Kaputt geht...
Ich weiß nicht warum das bei dir so ist, aber ich habe dies nicht, womöglich malträtiere ich meine Mäuse nicht derartig wie du ;)
 
oder eine mamba TE mit hardware BUG... da hilft auch keine RMA mehr da die maus an sich schon kernschrott ist. 100 euro tonne...

oder eine razer imperator mit hardware bug hatte ich.

meine copperhead hatte noch einiger zeit auch doppel klicks

wer Deutsche Qualität will kauft sich Roccat.

ich hatte 2x roccat kone pure. Die erste hielt 3/4 jahr dann doppeklick auf linker taste. die zweite schaffte nicht mal ein halbes jahr und selbes problem..

auch 3x Steelseries Senseis gingen bei mir hops. die 1x hatte bereits nach dem auspacken ein quietschendes mausrad und ging defekt(grund weiß ich nciht mehr), 1x sensei raw starb beim diablo 3 zocken ohne gewalteinwirkung und die 2. sensei starb auch urplötzlich.

auch eine xai mit hardware bug hatte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal versuchen, so wie manch anderer auch, die Maustasten mit den Fingern bedienen und nicht mit dem Hammer. :haha:
 
16.000 DPI. Es wird immer kurioser. ^^ Da langt ein mal laut Niesen und der Mauszeiger fliegt vom einen zu anderen Ende.
 
Nein danke, wurde schon zu genüge mit Mausradbrüchen geschädigt:d

Mausradbrüche? Was macht ihr mit euren Mäusen?
Ich hab sowohl Mäuse von Logitech (aktuell), Razer, Roccat und diversen anderen gehabt und alle sind an den gleichen Fehler gestorben. Entweder eine Art Doppelclickproblem also der Taster hatte einen weg oder die die das Problem nicht hatten sind aufgrund eines Kabelbruchs (MX518, Copperhead) gestorben.
Wie unterschiedlich die Verwendung ist sehe ich immer im Vergleich zu einem Kollegen. Wir haben die g502 damals gleichzeitig gekauft. Während meine noch sehr gut aussieht, die Mausfüße in Ordnung sind (beide Stoffpads) sieht seine aus als ob die unter eine Rüttelplatte gekommen ist.
 
wer Deutsche Qualität will kauft sich Roccat.

Wenn Roccat für Qualität stehen soll, dann gute Nacht. Bei meinem damaligen Gaming-Headset ist der Kasten mit dem Equalizer fast aus der Packung gebröselt. Und nach relativ kurzer Zeit ist eine Seite teilweise ausgefallen. Die sind auf dem gleichen Niveau wie Razer und soltlen somit im Niedrigpreissegment verkauft werden.
 
Ich hatte in meinem Leben ca. 12 Razer Mäuse. Selbst die ganz ersten, die Boomslang noch mit Kugel. Jede einzelne hatte nach einer Weile Doppelklicks oder komplett versagende Haupttasten.

wenn die Razer mäuse so doof sind, warum kauft man sich dann 12 davon...grün ist die hoffnung ? ^^

ich hatte bislang nur drei 'teurere' mäuse in meinem leben. die Razer Diamondback, die Mamba und aktuell die Taipan. erste und letzten funktionieren noch zu 100%. die Diamondback ist aber schon etwas abgegriffen und sieht nicht mehr so schön aus. die Mamba liegt im schrank, da sich diese gummierung auf der oberfläche irgendwie in kleber verwandelt hat. feucht abreiben hilft da auch nicht mehr. das gleiche ist übrigens dem stift von meinem Wacom Bamboo passiert.

@Topic

die Basilisk sieht ja so aus, als könnte sie ganz gemütlich sein. müsste man mal angrabbeln. aber wenn es um eine zweit maus geht, würde ich mir eher die Deathadder (nochmal) genauer angucken.

mfg
 
wenn die Razer mäuse so doof sind, warum kauft man sich dann 12 davon...grün ist die hoffnung ? ^^

Nö, aber Grün sind auch die Scheine. ;)
Ich bekomme die Dinger einfach sehr billig. Aber irgendwann fühle ich mich auch bei so einem Preis dann verarscht. Dann gebe ich lieber mehr Geld aus und muss nicht immer Angst haben, dass sie wieder kaputt geht.
 
Interessant das so viele Leute Probleme mit den Razer haben... Ich hab bisher nur eine besessen und die will einfach nicht sterben.
Ist ne Diamondback 3G, seit Kauf (2005 oder 06?) täglich im Einsatz und bis auf ein mittlerweile leicht labberiges Mausrad + abgenutzte Gleiter keine Probleme. :d
 
Hab meine Naga seit 2012, und bis jetzt keine Probleme gehabt.
 
Wenn Razer nur Schrott bauen würden, könnten sie sich durch ihren Namen eine Zeitlang halten.

Aber die machen schon so viele Jahre ihr Geld, da muß die Ware schon in Ordnung sein.

Und man muß schon sagen, das auch geniale Mäuse z.B. die DeathAdder gebaut werden.
 
wenn die Razer mäuse so doof sind, warum kauft man sich dann 12 davon......ht nicht mehr so schön aus. die Mamba liegt im schrank, da sich diese gummierung auf der oberfläche irgendwie in kleber verwandelt hat. feucht abreiben hilft da auch nicht mehr. das gleiche ist übrigens dem stift von meinem Wacom Bamboo ...en.

mfg

Einfach mit orangenöl runterwischen. Dann ist es nicht mehr gummiert. Wayne?


Mit Mäusen kann man Glück und pech haben. Die mikroschalter kann man mit etwas Geschick umlöten. Die sind bei vielen Mäusen gleich.

Meine deathadder und meine diamondback funktionieren seit vielen Jahren. Haben mal neue Füße gekriegt und die Diamond links aus irgendeiner ollen Logitech mal nen neuen mikroschalter.

Und das Gummi hab ich weggewischt. Orangenöl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh