Lautesprecher selberbauen*wichtig*

moe2

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
2.315
ich will mit meinem vater ein 2 lautsprechersystem für unsere Stereo Anlage bauen also alles selber .
Ich finde keinen Shop wo ich Subwoofer und lautsprecher herbekomme .
es sollen aktivlautsprecher sein .

Alles zusammen soll ca . 200 euro kosten

habt ihr einen guten onlineshop ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie und womit man den besten Aktiv-Sub für wenig Geld baut weiß "Klang&Ton"! -> Die Zeitschrift für selbstgebaute Boxen; da wird vorgestellt, gebaut und getestet! ;)
 
Ja ich hab mir HOBBY HIFI Gekauft ist auch cool aber die links in der zeitschrift nicht
 
Habe Klang&Ton schon 'ne Ewigkeit nicht mehr gekauft, und weiß deshalb auch nicht, ob's da brauchbare Links gibt. Eine HP haben die anscheinend nicht!
 
hab mir mal nen sub gebaut, is nen aktivmodul von thomessen und nen speaker von mivoc,

subwoofer.jpg


hat damals so um die 800 mark gekostet, so alles drum rum.
macht ganz ordentlichen rums, das teil :)

grüsse schoas

edit: selbstbau is aber eine "wissenschaft für sich", da sollte man nicht so ohne weiteres drangehen - sprich volumen berechnen, LS_kennlinien vergleichen, frequenzweichen berechnen und so weiter und so fort.

es gab da immer so einen katalog von "intertec" glaub ich hiess das, da waren soweit ich weiss auch günstige chassis zu haben.

viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt einfach einen erprobten Bauvorschlag, dann muss man nichts berechnen und bekommt zumindest ein vorhersehbares Ergebnis.
 
stimmt, aber warum einfach wenns auch kompliziert geht :fresse:
aber ist das nicht ein bisschen wie casemodden - das was jeder hat interessiert keinen?
mir hats auf jeden fall spass gemacht, ein bisschen in die materie einzutauchen...

grüsse schoas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh