Lautlose Tastatur - gibt es nicht?

zerwas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
33
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer extrem leisen Tastatur. Möglichst lautlos.
Eine Tastatur komplett aus Gummi fällt dabei raus. Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen.
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Tipps oder kann mir etwas empfehlen. Ich suche schon sehr lange nach so etwas.
edit: Momentan habe ich das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000.


Gruß,
zeRwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch nicht lautlos, da hört man beim schnellen schreiben die Berührungen der Finger auf der Oberfläche. :fresse:

Eine lautlose Tastatur wirst du nicht finden. Es wird immer irgendwas an Geräuschen zu hören sein, aber leise Tastaturen gibt es schon.

Dazu dann wirklich so ein Touchscreen oder eine Tastatur mit wirklich sanften Anschlag.

Gefunden habe ich bisher aber auch keine. Mich interessieren solche Tastaturen auch, da ich meiner Frau im Wohnzimmer schon auf die Nerven gehe, wenn ich am tippen bin.
 
es gab da mal nen pc, der in Öl getaucht wurde...
so einen Touchscreen kann man doch wunderbar abdichten, und dann in ein ölbad legen.

Deine Frau wird sich freuen, wenn du sie mit deinen zarten händen streichelst...
(erinnert mich an honeydust aus NCIS)
:lol: :haha: :wall:
 
sieht aus wie ne art notebook tastatur von der bauhöhe und tastenart, also schon recht leise, wenn sie will ^^
 
Also nicht empfehlenswert...
Die Logitech UltraX Flat hatte ich auch schon, aber sie wurde nach längerem Gebrauch auch relativ laut

Weiter ratlos.
 
Ich habe die Cherry eVolution STREAM hier vor mir liegen und bin grad wild am rumtippen. ;)
Also leise ist die Tastatur nicht. Für mich persönlich kein störendes und extrem lautes Geräusch. Denke aber, dass sie deinen Anforderungen nicht gerecht wird.

KoRn.p
 
Hey, danke auch Dir für das Posting!
Und ich war drauf und dran mir diese Tastatur zu kaufen...
 
gibt doch diese die mitm laser die tasten überall wo du willst hinprojeziert und dann optisch ausliest wo du hintippst.
leg einfach nen stück stoff dahin dann hört man nichts
 
Zonk :(. Für Zehnfingertipper absolut unbrauchbar, da die Fehlerrate extrem ansteigt.

edit: nicht, weli man damit so schlecht tippen kann, sondern weil er nicht weiß, wies zu interpretieren ist..
 
wenn du nicht zocken willst, dann gibts infrarot tastaturen.

da wird das tastaturbild auf deinen tisch projeziert und da kannste dann tippen!
da haste keinen anschlag und es liegt an dir ob du auf den tisch hämmerst!
 
Schon komisch, dass der Thread damit endet, dass das eVolution STREAM Corded MultiMedia Keyboard empfohlen wird.
Aber danke für die Links! Die IBM ThinkPlus kann man sicherlich nirgendwo testen oder? :(
 
Wollte das thema nach 10 jahren mal hochbringen auf der suche nach einer lautlosen tastatur. Hat sich was getan in dem bereich?
 
und auch in 10 Jahren hat sich da glaube ich nicht viel getan... ich setze auf der Arbeit die Cherry Strait ein für Leute im Großraumbüro. Probiert haben wir dort einiges, aber das einzige was wirklich flüsterleise ist sind OP-Raum-Tastaturen die statt Caps ne abwaschbare Gummimatte haben, darauf kann aber kein normaler Mensch tippen, zumindest keine Briefe etc, vom Preis von ~300€ reden wir da lieber gar nicht erst.
Das wäre die Cherry:
https://www.notebooksbilliger.de/neu+cherry+strait+30+tastatur

Zitat aus der Beschreibung:
- Flüsteranschlag Ideal für die tägliche Arbeit

Komplett silent ist sie natürlich aber auch nicht.
 
Lieben dank für deinen tip.
Gibt es davon zufällig auch eine weiße kabellose version?
 
Lieben dank für deinen tip.
Gibt es davon zufällig auch eine weiße kabellose version?

Jain... :p Es gibt eine silberne Version mit weißen Caps und kabel-> https://www.notebooksbilliger.de/neu+cherry+strait+30+/eqsqid/82266da8-7f69-4cbe-ab74-0a8c35f5ede3
Dann gibt es die v2.0 noch in silber mit weißen Caps, aber nur in Kombination mit einer (aus meiner sicht grausamen) Maus -> Cherry DW 8000 drahtlose Tastatur mit optische Maus: Amazon.de: Computer Zubehör


Die Lenovo sieht auch cool aus, aber bei mir auf der Arbeit keine Chance ohne NumPad und ein externes würde da sicher auch verloren gehen :fresse: :d
 
Die drahtlose version der tasta ohne maus wäre toll. Eine maus ohne daumentasten (vorwärts, zurück) geht gar net.
 
ok danke.
kannst du mir dann eine tastatur empfehlen, die einerseits möglichst leise ist, eine beleuchtete funktion hat und sowohl für office als auch für gaming gut ist?
ich möchte die eierlegende wollmilchsau :bigok:
 
kann rommer-g sehr empfehlen. wen man sich zusammen reist und die tastatur nicht vergewaltigt ist sie wirklich Leise. (also meine Nachbarn haben sich noch nicht beschwert) außerdem nutze ich meist eh ein headset. da hört man die tasten eh nicht und ne ganz lautlose tastatur wird man nicht finden. kannst höchstens auf dem Haandy oder tablet tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube sagt dir alles (Mechas sind nicht lautlos):
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh