Lautprecher am Fernseher anschliessen?

King2020

Neuling
Hab mal ne Frage:

Ich habe mir jetzt eine Teufel Decoderstation geordert, die wohl in dieser Woche kommt.
Ein Boxen Set von Teufel hatte ich vorher schon.
Nun habe ich vor den Sound immer über das Boxen System laufen zu lassen.
Den die Lautsprecher des TV's kann man ja meist vergessen....
Ich habe als "Geräte":
DVD Player
Premiere Box
PS3

Sollte ich nun diese Geräte alle einzeln, z.b. via optischen Digital Out mit der Decoderstation verbinden,
ODER
verbinde ich einfach nur den Fernseher (mit dem Decoder) via optischen Digital Out, den der iss ja logischerweisse immer in Betrieb....

Ich kenn mich da noch nicht so aus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du die unterschiedlichen Tonformate wie z.B Dolby Surround nutzen möchtest, solltest du alle Geräte verbinden.
Sollte dein Fernseher nur Stereo können und du nur diesen verbunden hast, kannst du die anderen Tonformate nicht wiedergeben.

Hmh, klingt logisch.

Dann werde ich wohl die Premiere BOX und den Fernseher mit L/R Audio Kabel verbinden und
die PS3 und den DVD Player via Digital out.

Danke für die Antwort!

Die Premiere Box kann aber eigentlich auch Dolby Digital.
Wenn möglich solltetst du diese dann auch an die Decoderstation anschliessen.

die teufelstation hat "nur" zwei digitale eingänge, d.h. PS3 und DVDplayer, dann bleibt nix mehr für die premiere box. diese würde ich dann aber zumindest direkt analog anschließen, also mit nem chinchkabel an einen eingang der station mit "rot+weiß"-buchsen, und nicht über den umweg TV.

falls du über die premierebox auch mal filme/sport in 5.1 sehen willst, dann schließ lieber auch gital an - musst dann halt je nach bedarf PS3 oder DVDplayer dann abstecken.

haben diese premiere box oder der DVD Player vllt zusätzlich einen Analogen 6 Kanal Ausgang? dann könntest du sie auch über diese Anschließen.
Alternative wäre noch die PS3 als DVD Player zu verwenden.

Danke für die tipps!

Die Premiere Box hat nen SPDif ausgang, kann ich die nicht an den Koaxial-Eingang des Teufel-decoders anschliessen?
Ich meine solche Kabel hatte ich gesehen....

@ storm: Hatte vergessen zu erwähnen, das es sich bei dem DVD-Player um meinen Festplattenrecorder handelt....der sollte also schon angeschlossen werden, klar sonst könnte ich die PS3 für die DVDs nehmen....

Danke für die tipps!

Die Premiere Box hat nen SPDif ausgang, kann ich die nicht an den Koaxial-Eingang des Teufel-decoders anschliessen?
Ich meine solche Kabel hatte ich gesehen....
welche form hat der anschluss denn? wenn beide buchsen aussehen wie eine einzelne chinch-buchse (coax), dann geht das. wenn aber die box nen optischen anschluss und bei der station nur der coax frei ist, geht das nicht ohne nen zusätzlichen umwandler = nicht mal eben nur 5€ für nen adapter.

aber umstecken je nach bedarf geht natürlich immer. wenn du zB nur 1x die oche auch wirklich 5.1 vom DVD-player benutzt, dann wäre das halt maximal 2x die woche umstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh