Lautsprecher über Receiver - Steroanlage anschliessen

SV-Schnarchi

Enthusiast
Moin Jungs,

ich habe hier ein kniffliges problem!

Ich habe meinen Rechner über den optischen Ausgang an meinen leider schon etwas älteren Sony STR-DE485 angeschlossen. Hier klappt die Ausgabe auch super.

Da ich nun 2 große Lautsprecher habe, die an einer Stereoanlage hängen, dachte ich mir, nimmst die Plattform zum Musikhören! Die Anlage ha auch einen AUX IN Eingang, und der Receiver einen MD/Tape OUT, sodass ich die nun mit 2x Cinch versucht habe zu verbinden. Das klappt nun aber nicht, es kommt keinerlei Ton aus den Stereo Boxen.

Warum ich das machen will? Weil man mit den Stereo Boxen eine sehr gut Musik-Wiedergabe hinbekommt.

Die kleineren Sony Lautsprecher (für sourrond) bieten einfach nicht dieses Qualität!

Hat jemand eine Idee wie ich das über die Stereo Anlage anschliessen kann?

Wenn Bilder gewünscht sind stelle ich die online!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anlage ist auf den richtigen Eingang eingestellt?
Am PC hast du auf den Klinkenausgang umgeschalten?

Sonst gibt es kaum Fehlerquellen eigentlich.

Nene, also von der Soundkarte kommt der Sound aus dem Optischen Ausgang in den Optischen EINGANG des Receivers, und von dort soll der Sound aber den MD/TAPE OUT an die Stereoanlage übertragen werden, die natürlich auf AUX eingestellt ist.

Da tut sich aber leider nix! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh