Lautsprecher (2 Ader) an LCD TV?

Fourty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
113
Ort
Mönchengladbach
Nabend zusammen,
ich habe folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche ;>
Unzwar habe ich von meinem Dad 2 Lautsprecher geschenkt bekommen.
Es handelt sich um Pioneer "schlag mich tod" mit 2 Adern die vorher an einer Hifi-Anlage angeschlossen waren.
Ich besitze imo einen Samsung P2770HD LCD-Fernseher und würde gerne die Lautsprecher an den Fernseher anschließen.
Da ich mich mit Hifi in keinster Weise auskenne, ist meine Frage, funktioniert das überhaupt?

Die Rückseite (Ein- und Ausgänge) meines Fernsehers:


Kann ich die Lautsprecher, welche ja "nur" 2 Adern besitzen einfach an einen Cinch-Stecker klemmen und anschließen?

Grüße Fourty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es prinzipiell egal welche Verstärker das ist?
Von einer alten Hifí-Anlage z.B.?
Und wo schließe ich den Verstärker an, wenn er nicht gerade einen optischen Eingang hat?

Grüße Fourty
 
Der Fernserher muss nur nen Kopfhörerausgang oder einen "Line out" haben, das sind dann idT 2 Buchsen rot+Weiß. Wichtig ist, dass es eben ein AUSgang ist.

Wenn der LCD nur einen optischen Ausgang hat, musst Du einen 5.1 Receiver kaufen. An dem kannst Du die beiden Boxen auch in Stereo betreiben. Stereo mit optischem Anschluss gibt aber halt nicht oder nur ganz selten
 
Die meisten Fernseheer haben einen Kopfhöerausgang, da stellt man eine Lautstärke am Fernseher ein und reguliert nur noch über den Verstärker.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh