[Kaufberatung] Lautsprecher 5.1

Solg

Neuling
Hallöle,
ich habe vor mir einen gebrauchten Denon Avr x1100W zuzulegen und dann eben noch passende Lautsprecher.
Habe an die Lautsprecher von Harman/Kardon gedacht, die ebenfalls gebraucht verkauft werden.
Einen passiven Sub besitze ich bereits, deswegen auch das System ohne Subwoofer. Sind diese Lautsprecher (auch in Bezug auf den Gebrauchtpreis) gute Dinger oder eher nicht ?
Anwendung finden diese Lautsprecher hauptsächlich im Breich Musik,Gaming und bei Filmen.

Mfg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benötigst aber einen aktiven Subwoofer da der Avr für den Sub lediglich Vorstufenausgänge bereitstellt. Alternativ ginge auch eine separate Endstufe bzw ein Verstärker

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Oh, Danke für die Info.
Aber sonst alles gut mit den Komponenten für deren "Bestimmung"?

Ich halte nicht so viel von derartigen Brüllwürfeln. Sofern der Sub Perfekt aufgestellt werden kann und die Trennfrequenz entsprechend hoch gewählt werden kann ohne das man den Sub Orten kann, geht es, dennoch bevorzuge ich eher Kompakt Ls welche einen gewissen Grundton darbieten so das man sie bis 80hz betreiben kann. Aber gut im Filmbetrieb kann mit dem Set auch Spaß haben. Was den Preis betrifft, Hm gute Frage, keine Ahnung wie hoch die gehandelt werden. Da kannst mal bei Ebay schauen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Einen alten Thread rauskramen,
-nichts dazu beitragen
-einen Link setzen
-meinen hier ist was du suchst,
-Profit?

Ne mal ernsthaft, darf/soll man hier keine Threads erröffnen wo man eine "persönliche" Meinung einherholen darf, bevor man sich zig Seite durchliest?
Am besten noch Googel ist dein bester Freund in den Komment...Oo

Und zum Thema, ich habe Jahrelang selbst Musiziert mit und ohne Musen...und kann manchmal Audifieles gehabe garnicht ab.
Klar sind Standboxen besser, da mehr Volumen. Klar kann man "Brüllwürfel" nicht mit Monitor Boxen vergleichen.
Aber ich zB habe die Uralt Logitech 5.1 X-530 damals an einen AVR angeschlossen, mit Umbau der Subwoofer-verkabelung. Und die Leute die bei mir waren, sagten alle durch die Bank weg, hört sich wirklich gut an. Und das für einen Preis von damals 70 Euronen.
BTW lebe ich auch in einer Wohnung, und nicht wie die Audifielen möchtegern besseres Erzähler, die eh nicht auf Geld und Nachbarn achten müssen, da Haus.

Wie gesagt, ich habe jetzt auch mal mein Schlafzimmer ausgebaut, und dort einen schönen 4K Samsung UE43KS7590 auf einen Schreibtisch gepackt, gepaart mit zwei Mackis Monitor einsteiger Boxen. Aber den 5.1 Sound können diese auf keinen Fallersetzen.

Ergo, wenn der Thread Starter nach "guten" 5.1 Boxen fragte, weil ihm A: es reicht wenn sie NICHT GROSS SIND, oder B: er oder seine Freundin, KEINE GROSSEN BOXEN IM RAUM STEHEN HABEN WOLLEN. Dann sollte man vielleicht drauf eingehen.
Ist genau so wie ne Frage, hey ich habe 2500 EUro, welchen Wagen könntet ihr mir Vorschlagen, und dann kommen so Antworten wie Ferrari oder Panzer....

Nungut, als einzigen Tipp könnte ich zumindest sagen, wenn ich in deiner (OP) haut stecken würde, und mir etwas Neu einrichten könnte/müßte, würde mir 5 Monitor Boxen Neu und einen relativ guten Subwoofer bei Ebay schießen.
ODer die nehmen, die dir zusagen, wobei Bose und co doch schon recht ordentlich sind.

Ansonsten:
Google ist dein Freund oder Panzer...

Zuletzt bearbeitet:
Einen alten Thread rauskramen,
-nichts dazu beitragen
-einen Link setzen
-meinen hier ist was du suchst,
-Profit?

- ein alter thread: 17.02.2017
- einen link setzen: dort gehört es hin!, lautsprecher sind für mich weder software noch spiele
- ich such hier nichts, denn der thread hat hier nichts zu suchen
- profit? -> bring einem menschen bei, wie er fische fängt. der lerneffekt dürfte wohl weitaus größer sein, als deine tragweite hier versteht. somit hab ich schon 2 leute gelehrt. profit verdoppelt!

als deine tragweite hier versteht. somit hab ich schon 2 leute gelehrt. profit verdoppelt!
YE2aq

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh