Lautsprecher an der Wand befestigen

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Moin moin

Ich habe hier momentan meine 2 kleinen Lautsprecher die eigentlich als Frontlautsprecher dienen sollen sehr ungünstig platziert weil ich nirgends platz finde. Unter anderem liegt eine direkt vor meiner Nase auf dem Schreibtisch.

7317ls2.jpg

Die hätte ich gerne links und rechts im Zimmer angebracht in den Ecken des Raumes. Schon damals wurde das Lautsprecherkabel auch dorthin gelegt, der eigentliche Anschluss ist also kein Problem.

7317ls1.jpg

Das Kabel kann man an der Wand recht gut sehen.

Ich bin bislang aber nicht wirklich fündig geworden, nur für diese kleinen Sat- Speaker wie man sie bei den Surround Sets verwendet.
Die Lautsprecher haben aber Ausmaße von:

Höhe: 45cm
Breite: 25cm
Tiefe: 23 cm
Gewicht: ca. 8 kg pro Box

Kennt jemand gute Möglichkeiten? im Schlimmsten fall würde ich einfach ein dreieckiges Brett machen, das würde aber sehr groß werden und man könnte die LS auch nicht nach unten richten. Für Fernseher gibts ja auch diese Arme wo man die draufstellen kann, gibts das für Lautsprecher auch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Fernseher gibts ja auch diese Arme wo man die draufstellen kann, gibts das für Lautsprecher auch?

di edie gibt es auch!

hast du zufälluig ein bauhaus in der nähe, da gibt es die!

Sonst musst du zwei löcher in die rückseite der box bohren und dann mit haken befestigt

Schau doch mal nach Produkten von "Vogels". Die habe an Halterungen für Wand und Decke fast alles, was das Herz begehrt.

Flop

Frankenheimer schrieb:
puh die sind aber nicht grade günstig, da wäre ich ja bei knapp 70 plus versand.....gibts da auch etwas preisgünstigere alternativen? wenigstens weiss ich jetzt das es sowas gibt, werde nochmal eine gründlichere suche starten.

Öhm...das sind i.d.R. Paarpreise!

@ Frankenheimer

geiles Telefon

danke, ich hab hier noch 3 gigaset serien rumliegen, die haben aber weniger stil ausserdem gehen die akkus ständig hops. habe dann die konsequenz gezogen ;)

Ist da auch Notruf und Polizei auf der DREHSCHEIBE eingetragen ?
Ja :fresse:

um weiteren fragen bezüglich des telefons aus dem weg zu gehen, kauft es doch einfach , gibts bei ebay genügend ;) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=985&item=6197222363&rd=1

ok zurück zum thema:

@roloc: ok wenn das paarpreise sind dann stimmen die preise wieder absolut, werde da schonmal was in die engere auswahl ziehen

@kudie: naja wie gesagt, ist meine letzte alternative, ist mir zu unflexibel, ausserdem müsste das dreieck dann mal grob geguckt mehr als 40cm seitenlänge haben, finde ich optisch etwas aufdringlich.

@all: Sollte man die Lautsprecher lackieren oder so lassen? Falls ja, schwarz oder weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
@roloc: ok wenn das paarpreise sind dann stimmen die preise wieder absolut, werde da schonmal was in die engere auswahl ziehen

So stehts zumindest in der jeweiligen Artikelbeschreibung ;)

Frankenheimer schrieb:
@all: Sollte man die Lautsprecher lackieren oder so lassen? Falls ja, schwarz oder weiß?

Kommt auf deinen persönlichen Geschmack an; klanglich wirds nicht allzu viel bringen... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh