Lautsprecher für Denon PMA-520AE

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich such aktuell gute bezahlbare Boxen für die Verwendung mit einem Denon PMA-520AE Stereo-Vollverstärker.

Wichtig wäre mir folgendes:

- soll ein 2.0 System sein und bleiben!
- Bassreflexausgang VORN
- nicht zu groß ( sollen auf dem Schreibtisch stehen )
- für Spiele und Serien, sowie Musik -> breite Bühne und klarer Klang, relativ neutral mag ich gern
- keine Mondpreise, aber auch kein Ramsch
- kaum bis nahezu kein Grundrauschen

Gibts das was, was ihr empfehlen könnt?

Danke schonmal! :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Systeminfo. _Kann ich nur immer wieder empfehlen. Zumindest mal anhören. Bin sehr zufrieden damit. Klar ist der Klang auf jeden Fall und sehr detailiert.

Bassreflexöffnung ist aber hinten - wie macht sich das bei 10-20cm zur Wand ?!

Und du verwendest einen Sub dazu, welcher nicht in Frage kommt bei mir, als sollten die Boxen schon bissel was liefern.

Also ich persönlich finde noch größere Dimensionen auf dem Schreibtisch sind doof. Denkt man man sitzt vor einer Wand. Hatte mal mal meine alten Mb Quart 490 aufm Tisch stehen das war irgendwie komisch. Vor allem brauchen die eh mehr Abstand zum Hörer um gut zu klingen.

Meine stehen ca 25 cm von der Wand weg und ich hatte sie auch schonmal ne Woche ohne Sub betrieben. In meinem 25m2 Raum ging das bei Musik noch voll klar mit dem Bass. Knackig isser. Aber natürlich nicht tief, was du mit Regal LS aber auch nicht hinbekommst. Wie groß is denn der Raum und vor allem wie von der Beschaffenheit?

- - - Updated - - -

Mein Raum schluckt den Bass, weshalb die Boxen eher an ihre Grenzen kommen. Beim Kumpel mit etwas größerem, vor allem vom Volumen her größerem Raum da keine Schrägen, höhere Decken und generell Quaderform, klangen die echt super. Für Schreibtisch auf jeden Fall nice.

Btw.: Was für Musik wird gehört? Gebrauchtkauf auch ne Option? Bei LS eigentlich immer ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
18qm -> 3,5 x 5m und die LS sind in Richtun der schmalen 3,5m ausgerichtet und würden auf dem Tisch direk an der Wand stehen.

Bisher stehen da Edifier Studio 6 Plus, welche aber so ein krankes Grundrauschen haben, dass es nur noch nervt.

Musik geht eigentlich alles durch, ausser Volksmusik - ich pass das schon meiner Stimmung an.

Rauschen liegt aber auch etwas am avr. Ich vernehme bei mir null Rauschen. Allerdings erst seitdem ich über spdif gehe. Vorher, über hdmi, hatte ich, vor allem bei 5.1, hörbares Rauschen.

Zum Bass wirst du auf jeden Fall auch ne deutliche Verbesserung haben. Wie kamst du bisher damit zurecht? Hat er dir gereicht?

Dank des Rauschens fristen die Kisten aktuell ihr Dasein unter dem Tisch - akustisches Desaster und der Bass ist immens verstärkt, geht schon.

Zwecks Bass -> 313 vs 383.

Auf dem Tisch sollen die Teile schon stehen! Der Preis ist zweitrangig.

Wichtig ist auch, dass die am Denon PMA-520AE sauber rennen, aber das sollte kein Ding sein.

Die 383 sind halt die dicken 313er. Vom Klang sind die 313 aber sogar im Vorteil auf kurze Distanz. Denke ich zumindest. Vor allem haste hinten nen Kippschalter für klarere Höhen. Frauengesänge klingen schon echt verdammt nice.

Für den Schreibtischgebrauch wären die 159€ Verstärker + 2x 159€ NuBox 313 schon ein gutes Ding.

Für Low-Budget wären eher Magnat Supreme 200/202 angedachte gewesen, aber ich glaube die 313er wischen mit den Supreme 200 ( 100€ fürs Paar ) den Boden auf oder?

Total :). Hatte die 100er damals mal. Für den Preis gut. Aber auch die 200er werden keine Chance haben.

Die KEF q100/q300 haben die Bassreflexöffnung vorne.
Sind gute Boxen, mit Auszeichnungen usw.. Falls du noch nach Alternativen fürs Probehören suchst, wären das evtl. welche.
Sie haben eine andere Charakteristik als die Nubert Lautsprecher, musst schauen, welche dir mehr taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, es geht nichts über Probehören. Dem einen gefallen die NuBis besser, dem Anderen Dali und wieder dem Anderen die kef

Ich mags neutral - hab eben die 313 geordert.

Kommen am 20. an. Ich bin gespannt.

Ich wurde nicht enttäuscht. Bin auf deine Erfahrungen gespannt :)

PS: Die sehen ohne Abdeckungen richtig schick aus :fresse2:. Stehe auf LS ohne Abdeckung muss ich aber auch sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch.

Die Edifier waren ok. Aber eben ni der Riss.

Stimmt, nen Schönheitspreis gewinnen die nicht.

Lag das wirklich an den Boxen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, lief an interner karte, externer karte, fiio e10k und mit anderen kabeln.

die werden ihr dasein dann am TV / BR Player fristen. wenig platz und von der distanz hört man das rauschen nicht.

aber aufm tisch möchte ich für musik schon was tolleres haben. ;)

Na dann hoffe ich mal, dass sie dir gefallen. Nicht das es hinterher heißt "Was hat der Pfeifenheini die Pfeife mir da empfohlen?" :fresse:

Dann gibts eine aufs Mopped! :d

Ich hatte schon andere Boxen hier, totale Empfehlung für aktive LS 2.0 hier ausm Forum.

Die liefen auch an diversen Geräten - klanglich waren das absolute Tröten ey.

Da hab ich echt nicht verstanden, wie man das gut finden kann. Stand bei einigen Rezensionen zwar da, dass die net so Sahne sind manchmal, aber das was ich hatte, war echt der Brechreiz ey.

Muss nochmal nachgucken, welche das waren!

Naja, zumindest diverse Rezensionen der 313 sprechen eigentlich Bände :fresse2:
Kann ich zumindest alles so bestätigen was User und Testseiten sagen.

Zur Not halt zurückschicken. Ich hatte mir damals noch die Dali Zensor 1 zum Vergleich angehört. Die waren nicht so gut mMn.

Ich fand die Magnat Supreme 200 schon ganz guti. Klarer und schicker als die Edifier. Da werden die 313er es schon bringen. :P

Bananenstecker und Kabel sind bei Thomann auch schon geordert. Läuft!

Hab' die 313'er auch auf dem Schreibtisch stehen und bin damit vollauf zufrieden. Mag es auch eher neutral. Das ist aber wie immer im Audiobereich Geschmackssache :)

Soooo kam heute alles an - teste morgen früh nachm 24h Dienst. Ohhhjaaa!

Geil alda! Schon ausgepackt? Wie findeste die optisch? Teile mir unbedingt deine Eindrücke mit :)

Nee nee, ich war seit gestern früh 7:30 bis gerade auf Arbeit.

Pack die in ca. ner Stunde aus. Erstmal was essen und duschen.

Kartons sind schonmal sauschwer - scheint was drin zu sein. ;)

Es folgen Vergleichsfotos etc.!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh