lautsprecher für digitalen mini verstärker gesucht

Schakal982

Enthusiast
moin, habe vor mir den sabaj A4 für meinen pc zu holen.
nun such ich passende regallautsprecher dafür.
es wird größtenteils gezockt, aber auch etwas musik und youtube.
was kann man da so in schwarz oder weiß empfehlen?

danköö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts, da du kein Budget oder sonstige Featurewünsche anführst

oh, schande über mein haupt.
passive lautsprecher bis 200€
in verbindung mit dem mini verstärker?
sollte das nicht machbar sein?
wird ab und zu drauf gezockt, hab da jetzt nicht die wahnsinns ahnung von, und muss jetzt nicht highend sein.

Numan Reference 802

Wie groß dürfen die denn sein?

Wenn es billig sein muss, dann die Mivoc RB 105 MK3.

Wenn Du noch ein bischen mehr Geld hast, dann die Nubert nuBox 313. Die kosten aber ~160 das Stück.

moin,

größe ist egal, da find ich schon platz für. wollte für 2 lautsprecher nicht mehr wie 200 ausgeben. hab da jetzt nicht so den audio-fetisch.
möchte aber fürs Geld auch kein schund kaufen.
wusste ehrlich gesagt nicht das es so kleine verstärker gibt, und würde das auch einfach gern mit soeinem ausprobieren. paar gute passende Lautsprecher dran, sollte für mich und pc reichen. vielleicht später bei bedarf nochmal nen aktiven Sub.
wie gesagt, ab und zu zocken (singleplayer) etwas musik, YouTube, das wars auch schon. aber das gefühl was gutes gekauft zu haben sollte schon da sein.

Wieso dann einen Verstärker?
Wäre doch besser einfach Aktiv-Lautsprecher zu nehmen.
Da hast Du doch 300€ für.

mit dem verstärker ist man aber doch wesentlich flexibler, denk ich.
freie auswahl der regallautsprecher, aktiver subwoofer etc.

keine gute Idee?

Für dein Budget gibst du viel zu viel für die Elektronik aus. Wenn es gebraucht sein darf, 50-60,-€ für einen Vollverstärker einer beliebigen bekannten Marke, Rest für Boxen. Und da gibt es eine riesige Auswahl an Regallautsprechern. Such dir was bei Kleinanzeigen in deiner Nähe und höre sie dir an.

Wenn du neu kaufen willst, sind die schon gegebenen Empfehlungen von Aktivlautsprechern die deutlich sinnvollere Wahl.

ok, danke erstmal für die antworten.
kann ich aber irgendwie nicht akzeptieren, ich möchte nun ungern soeinen fetten klops von vollverstärker aufm, unterm, neben dem Schreibtisch stehen haben. mir gefällt diese combi aus dem mini verstärker und regallautsprechern sehr gut.
ich werd das einfach mal so ausprobieren... danke euch

Dann würde ich zu einer Kompaktanlage greifen. Die gibt es natürlich auch gebraucht. Viel habe ich mir aus der Kategorie nicht angehört, die Yamaha Pianocraft und Denon haben einen ganz ordentlichen Ruf.

es spricht nichts gegen einen kleinen Verstärker.
60€ für nen SMSL SA-50 + ein paar gebrauchte Arcus TS-100 (50-100€) und du fährst eine super kombo.
Die Arcus habe ich nun auch schon seit Jahren und seitdem keinen Wechselwunsch. Die sind halt nur recht groß, wenn das passt dann eine absolute Empfehlung!

Nutze eine solche Kombination auch seit Jahren, mehr brauchts nicht für den PC, allerdings nutze ich DIY Lautsprecher, aber das ist einfach Geschmackssache.

mit dem verstärker ist man aber doch wesentlich flexibler, denk ich.
freie auswahl der regallautsprecher, aktiver subwoofer etc.

keine gute Idee?

Das mit den LS ja, aber Sub kannst Du auch an die SK hängen. Ich habe Wavemaster Cube Mini Neo, da kannst Du den Sub direkt anschliessen.
Gibt von den Wavemaster auch noch große.

ich habe auch diesen Sabaj-Verstärker am PC. Mit Dali Picos zusammen und nen ollen Sub nebenbei. Hatte einige Aktivboxen bis 300 Euro gehabt haben mich aber alle nicht überzeugt. Aber was einem gefällt, ist immer Geschmacksache, muss man halt selbst testen. Hatte auch immer PC-Geräusche an den Lautsprechern, habe ich mit einem Toslink-Kabel gelöst.

Ich betreibe seit dem WE einen SMSL Q5pro mit zwei Bowers & Wilkins LM1 (5+ Jahre alt, gebraucht geschossen, vergleichbare Angebote derzeit um 70€) per Toslink an einer SB AE5. War ein großer Sprung in Sachen Qualität von Mackie CR4. Ansonsten sind die Numan imemr eine P/L Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh