[Kaufberatung] Lautsprecher für Gaming/Streaming (Netflix und co)

p21121970

Enthusiast
Derzeit nutze ich die JBL Bar 9.1 am PC für das genannte. Für Filme gefällt mir das sehr gut, zum gamen aber eher schwierig. Jetzt bin ich über die KEF LSX II - WLAN Regallautsprecher, Schwarz | Aktivlautsprecher |PC | TV | Monitor | BluetoothKEF LSX II gestolpert und wollte mal fragen ob da jemand einen Vergleich hätte? Ist die Ortung in Games und die Verständlichkeit bei Filmen damit gut? es ist ja nur Stereo...Mir gefällt dass es einigermaßen kompakte Aktiv Lautsprecher sind. Ein extra Verstärker kommt für mich am PC nicht infrage . Ist nur so ein Gedanke, würde mich da über Erfahrungen freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1200€ für diese LS? Klar KEF, aber das ist dann doch teuer finde ich.

Ich habe von einem damaligen 5.1 System am PC von Creative notgedrungen auch auf Stereo "abgerüstet" vor einiger Zeit.
Es sind kleine Aktivboxen von Presonus geworden.
Bei Thomann gekauft und bisher nichts bereut.
Videos, Spiele (und da auch die Ortbarkeit) kann man sich gut anhören.

Eventuell wäre das ja einen Versuch wert.
Bisher bin ich mit denen zufrieden.
Klar das Fundament ist im Bassbereich ist dünner als mit dem Sub vorher oder meinen dicken LS an der Anlage, aber es passt zusammwn und stört nicht.

Ups das war der falsche Link ich meinte die LT für 800.- Ich muss ja nicht unbedingt "abrüsten" ich dachte nur die KEF wären besser als die 9.1. Sonst bleibt die natürlich.

Hab sie mal bestellt, wenns gar nicht geht, muss ich sie zurück schicken. Denke aber dass es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die KEF jetzt hier und würde sie gerne per HDMI mit meiner Nvidia 380ti Founder verbinden. Das klappt irgendwie überhaupt nicht, was muss ich denn da machen oder einstellen? Mit der JBL Soundbar ging das problemlos. Habe ich Nachteile, wenn ich die Kef per USB mit dem PC verbinde? Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

Auch wenn die Frage bestimmt dumm ist, aber wo finde ich das denn?

Anhänge

• Soundeinstellungen.jpg
    Soundeinstellungen.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 5