[Kaufberatung] Lautsprecher für PC bis 300.- €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Logitech werden sie's wahrscheinlich dennoch aufnehmen können. In allem anderen sowieso.

Alternative: Klipsch RB 51 oder Magnat Quantum 603 + Dynavox CS-PA1 Verstärker

Wobei ich mir den Verstärker nicht unbedingt antun würde -eher was ordentliches Gebrauchtes kaufen. Aber wenn's unbedingt neu sein soll, einen Versuch wert. Man findet ja genug Info via Google zu dem Teil. Habe das Teil mal im MM in der Hand gehabt -ist für die Größe recht schwer. Sicher deutlich schwerer wie beispielsweise der Mini-Amp von Scythe.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazu vielleicht einfach sagen, dass der Ausgang der Geschichte einfach ein Standard Stereo Setup werden kann, das dann aber auch locker 20 Jahre hält und 20 Jahre so aktuell ist wie heute (Man erhöht natürlich immer wieder seine Ansprüche :d), oder eben ein in sich geschlossenes System wie deine bisherigen Boxen (aber schon besseren Klang)

Onkyo A-9155 Verstärker schwarz | Geizhals.at Österreich
Yamaha AX-397T Verstärker titan | Geizhals.at Österreich

Das sind solide, günstige Verstärker.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, alle Markenverstärker sollten dir genügen ;)

Marken sind:
Yamaha, Onkio, Denon, Pioneer. Gibt natürlich noch viel mehr - kann auch sein das ich eine vergessen habe - aber die meisten fallen nicht in deinen Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss noch sagen dass ich einen Kenwood verstärker hab, nur kann ich grad nich sagen welcher das genau ist, bin grad im Urlaub. Und einen alten von Phillips hab ich glaub auch noch. Sobald ich zurück bin sag ich euch welche das genau sind. Was ist der Unterschied zwischen den Magnat Quantum 603 und 653? Das Internet ist so langsam hier, ist ne qual... :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

HAWK Electronics Online :: Unterhaltungselektronik » HiFi Komponenten & Systeme » Lautsprecher » Magnat Lautsprecher » Magnat Quantum 600 Serie » quantum603bu
Ist das nicht einbisschen zu "billig"? Zwar leider nur in Buche aber trotzdem.

"Mindest Bestellung von 2 Stück notwendig, Preis pro Stück."

Daher passt der Preis schon.

Im Direktvergleich mit den 603 kommt es einem so vor, als ob ein Schleier über die 653 gelegt wurde, sie wirken nicht so präsent und klar. Beim längeren Hören fand ich das jedoch sehr entspannend. Von der Detailauflösung sind die 653 m.M.n. auch etwas besser, sprich man hört etwas "mehr raus". Im Bassbereich habe ich jetzt keine großen Unterschiede feststellen können.

Also jetzt entweder die gebrauchten Magnat Quantum 653 oder die Esi nEar 08. Die 653 sind, nehm ich an Basslastiger? Falls ja sprechen sie mich eher an.

am pc kannst du den HD sound der blurays eh nicht nutzen. zumindest nicht mit der soundkarte.. bist also im endefekt bei DTS (dvd) qualität.

da würde ich eher nen gebrauchten verstärker kaufen.
2 regallautsprecher wie die magnat dran und irgendwann nen subwoofer dazu (der kostet dann aber gleich mal mehr wie die ganze anlage)

Also wegen dem Verstärker muss ich noch schauen welche das genau sind, wenn die was taugen brauch ich keinen neuen kaufen. Zur Not hab ich noch 5.1 Anlage von Magnat, wobei ich auch da nicht weiss welche das genau sind. Den Subwoofer könnt ich dann benutzen.

So bin jetzt zuhause. War doch nich von Kenwood der Verstärker :d
Den Philips muss ich noch suchen, ist iwo im Dachboden. Die anderen 2 sind :
Sherwood RV 4050r
Technics SA-DX940 (http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SA-DX_940)
Welcher der 2 ist nun besser? :)
Und auf dem Magnat Woofer steht iwie nix ausser 60/120Watt, also eher schwach der Subwoofer, oder? :d
Edit: Neues Budget, nun 300€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die drei Verstärker hast du schon, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hifi sagt das Alter sehr wenig, bis garnichts über die Qualität aus. ;) An deiner Stelle würde ich mir erst einmal die Lautsprecher kaufen und dann zu hause durchtesten, an welchem der VErstärker diese am besten klingen.

Die Magnat/Esi's sind bei 300€ immernoch das beste was man kriegt?

Ich würde auch mal nach gebrauchten Nubox 381 gucken. Die hatte ich auch mal und war damit sehr zufrieden. :)

@ Madz

Die Welt ist rund, und es gibt auch andere Hersteller als Nubert !! Nur so neben bei . :)

Es wurden ja schon einige genannt. Du darfst gerne noch weitere Alternativen nennen. :)

Monitor Audio BX1 oder 2 - oder gebraucht BS 1 oder 2....

User hatte hier neulich mal 4-5 Boxen der Klasse zu Hause und am ende die MA genommen. Aber ohne gegeneinander testen wirds eh schwer....

Also die Nuberts find ich iwie nich gebraucht, will wohl keiner verkaufen :d
Ich glaub ich bestell jetzt die Magnat Quantum 653. Is das ok so? :)

Madz: Er kommt aus der Schweiz, also viel Spass beim Gebrauchtkauf aus DE.

Bei einem Neukauf geht das ja in Ordnung, da man die MwSt zurückfordern kann, aber ansonsten kostet der Versand und die CH-MwSt einfach zuviel.

Kauft er die Dinger direkt bei Nubert neu, kommt er günstiger als mit 380 Euro plus Versand.

Ok, ich vergaß. Tschuldigung! ;)

Um den Versand macht euch keine Sorgen. Ich wohne direket an der Grenze, und da is ne Packstation in der nähe. Wird dann dorthinn geliefert. Kostet so gut wie nix :)
Edit: Mit 380€ sind die doch einbisschen zu teuer :/

Zuletzt bearbeitet:
Für die Lautsprecher aber sehr gut. ;) Vor allem sind Nubert Lautsprecher extrem preisstabil. Meine Nubox 381 und AW 441 habe ich nach einem Jahr Nutzung für mehr verkauft, als ich gebraucht bezahlt habe. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh