Lautsprecher für Wohnzimmer (5.1, aber auch Musik)...

C

CM50K

Guest
hallo liebe hwluxxer :)

schon lange träume ich von einem eigenen heimkino...
mit dem TEUFEL CEM habe ich mir X-MAS 2004 schonmal die mini-version fürs büro gechenkt :fresse:

da 2006 sehr wahrscheinlich mein jahr werden wird, möchte ich mir was feines ins wohnzimmer stellen!

mein bruder hat z.b. ein YAMAHA RX-V750 + TEUFEL THEATER 1 in seinem max. ~15m² zimmer :shot:
sich0r rockt das teil, aber gibts was vergleichbares?
hab sein system leider nur 1x kurz gehört, abgestimmt war nix, musik konnte ich auch nicht probehören...

momentan steht in meinem wohnzimmer ein SONY GX79ES stereo-receiver + 2x BANG & OLUFSEN BEOVOX CX100, aber das hört sich irgendwie zum :kotz: an!

4076bangolufsen.jpg

budget weiss ich nicht (aber sicher ähnlich wie das system vom bruderherz)! will ja erstmal hören, was da möglich ist.

wer kann mir da ein wenig weiterhelfen?
das wohnzimmer ist ~20m² groß, schätze ich jetzt mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab sie selber noch nicht gehört, aber bei LostinHifi wird gerade die Wharfedale Crystal Serie zu unverschämt günstigen Preisen angeboten (fragt sich nur wie lange noch :rolleyes:).

Wenn sie aber ähnlich überzeugend klingen wie die Diamond Serie (Probehören ist Pflicht!!! ;)) wäre es vielleicht für dich eine Überlegung wert...

Würdest Du denn den Receiver behalten wollen ? Und kommt es eher auf die Optik oder her auf den Klang an (Thema WAF ;) ).

Wharfedale Diamond, KEF Q irgendwas, Nubert, ... wären beispielsweise interessante Möglichkeiten.

Ps: Bei DER Aufstellung wundert mich nicht das die B&O schlecht klingen ;) Versuch mal die Teile freier im Raum aufzustellen. Wirst du bei den anderen auch machen müssen, so in der Ecke isses nicht gerade optimal.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir die teufel systeme nur empfehlen!

wie KuchenKerze shcon gesagt hat, wennd u willst kannst du nach Berlin ( ist ja nicht wit weg :P) fahren und dort probehören!
www.teufel.de

jungs, wenn ich aus dem haus gehe, sinds max. 5 min. zu fuß :d
ich wohne beim ersten "e" der westendallee :fresse: :bigok:

stadtplan.jpg

also ich werd mir das THEATER 1 bei meinem bruder mal reinziehen!
nachbarn gibts oben und unten nicht, da werd ich mal ´ne cd einlegen und aufdrehen, bis die eltern schreien!
oder hat einer von euch das THEATER 1 und kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
na dann grüß die leute von teufel mal und sag denen sie sollen mir mein Concept S endlich liefern! :fresse:

also wenn du perfekte einstellungen haben willst musst du schon zu teufel!
sofern dein bruder immernoch die unabgestimmt einstellung hat ;)

Teufel soll für Heimkino sehr gut sein (v.a. die Subwoofer). Musikmäßig liegen sie eher im Mittelfeld.
Nubert soll auch nicht schlecht sein. Soweit ich weiss kann man sich die zum testen schicken lassen... (ohne Garantie).

KefQ ist auch was feines und nicht besonders teuer. Die Q5 und Q7 spielen super, allerdings nicht in kleinen Zimmern.

Ansonsten rate ich immer erstmal 2 rechte Boxen zu kaufen, bevor man sich 6 schlechte Boxen kauft. Aufrüsten kann man zu jeder Zeit.

Also ich würde Dir erstmal zum kleinsten 5.1 Nubert-System raten.
5 X NuBox310 und einen AW-440.
Ich plädiere deshalb für fünf identische Boxen,weil ich das harmonischer für Mehrkanalmusik halte.Ausserdem hasse ich die Form der Centerspeaker.
Mittlerweile habe ich mein 3.Nubertsystem,ist jedesmal eien Nummer grösser geworden :love: :love: :love:
Zur Zeit bin ich bei 5 x NuLine 30 und einem AW-1500 angelangt und ich kann Dir sagen das rockt ohne Ende.Bin ich froh,dass meine nächsten Nachbarn erst in einigen hundert Metern Entfernung wohnen :haha:
Teufel mag zwar im Kinoton gleichwertig sein,ist aber in der Musikwiedergabe unterlegen.Kann man in vielen Tests nachlesen.
Ausserdem ist der Support Nubert allererste Sahne und man kann die Teile erst in Ruhe probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Probehören kannst du bei teufel auch! 8 wochen lang!
musst zwar bezahlen, aber wenn sie dir nicht gefallen schickst du sie wieder zurück!

@ratzebär:
was für einen receiver benutzt du für deine nuberts?
was haben die boxen gekostet? oder link?

mein bruder hat ja das oben erwähnte system mit oben erwähntem receiver, nur hat der eimer das teil noch nicht richtig eingestellt (er kommt damit nicht so klar :d ) und deshalb staubt der schöne kram bei ihm ein :heul:

ich glaub, ich kauf ihm das günstitsch ab :fresse:

Ich würde dir aber auf jedenfall dazu raten,Lautssprecher von mehreren Herstellern anzuhören und nicht nur Teufel.
Dadurch kannst du dir erstmal eindruck verschaffen was es so am Markt gibt bzw.was es für eine (bessere!?) alternative für dich geben könnte.

Wie hoch ist denn eigentlich dein Budget für alles zusammen.

@cm50k

Receiver benutze ich Pioneer VSX-1014 und die Nubies,die habe sind nicht gerade billig, 5 x 276,- + 1 x 1285,- Euronen.
Die 310er kostet 127,- sowie 346,- der AW-440.Sind ca. 1000 Euro und die lohnen sich definitiv.

also ich würde sagen er soll zu teufel gehen und mal alles probehören was da ist. ja nubert ist schön aber ich finde erst in den teureren regiionen, den AW 1500 ist schonmal geil, aber ich finde die nubert können sich nur in größeren räumen entfalten. aber geil kingen die, aber so große unterschiede zu den großen teufel höre ich nicht, oder hast du mal den M12000 von teufel gehört?

Der M1200 mag mehr Bums haben und auch besser klingen,bloss kostet das Teil 1400,- Euro mehr...
Wenn man die Prioritäten natürlich nicht beim Preis setzen muss,kommen dann wohl auch andere Alternativen ins Spiel ,wie Velodyne,Revel etc...

Ratzebär schrieb:
Der M1200 mag mehr Bums haben und auch besser klingen,bloss kostet das Teil 1400,- Euro mehr...
Wenn man die Prioritäten natürlich nicht beim Preis setzen muss,kommen dann wohl auch andere Alternativen ins Spiel ,wie Velodyne,Revel etc...
ja da hast du recht, also ich finde teufel und nubert geil, darum sollte er sich die beiden anhören, und wenn er platz hat kann er sich auch 2x AW 1000 reinstellen. kommt auch gut und ist schwerer zu orten.

Und 4 Stück sind noch schwerer ortbar...:d

Aber im ernst: solange wir nicht wissen wie hoch das Budget ist, ist es recht witzlos, Vorschläge zu machen...

P.S. Hast du die die Crystals mal angeschaut? ;)

jo, aber die crystals sagen mir nix, weder vom namen noch von sonst was.

budget? k.a., nicht viel, aber auch nicht so wenig...

Nicht viel und nicht wenig also, ok, gut dass wir das geklärt hätten...

CM50K schrieb:
jo, aber die crystals sagen mir nix, weder vom namen noch von sonst was.

Kaufst du Lautsprecher nach Namen oder nach Klang?

Naja, Nubert macht keine schlechten Lautsprecher, ich bin mit meinen kleinen zufrieden :) (auch wenn mir bewußt ist das es deutlich besseres gibt). Vergleichen macht aber denke ich Sinn.

Aber in aller erster Linie würde ich einfach mal die B&O VERSTELLEN. Bei der Aufstellung klingt vermutlich so ziemlich jeder Lautsprecher schrecklich ;) Direkt an der Wand... und dann noch in ner Ecke. Und günstiger ist umstellen auch ;)

ich kaufe ls nicht nach namen, aber gehört habe ich den namen bisher nur bei einer pr0n-darstellerin :fresse:

von den B&O hab ich nur 2 stk., deshalb wird mir das verstellen wenig bringen!

war die letzten 3 tage bei meinem bruderherz, die anlage testen und habe entschieden, mir das gleiche zu weihnachten zu schenken:

TEUFEL THEATER 1 + LS-füße von TEUFEL (oder gibts bessere günstiger?)
YAMAHA RX-V757

sicher sind die nuberts auch sehr fein, aber die richtigen teile kosten da ja doch sehr viel mehr geld und ob ich den unterschied raushöre?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh