Lautsprecher fürs Wohnzimmer ca. 30qm

-storm-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
430
Hi Fans ;)

ich suche ein 5.1 System für mein Wohnzimmer mit ca. 30qm Lautsprecher.
Zuerst dachte ich an ein 5.1 Komplettsystem ala Harman/Kardon HKTS 16, bin nun aber wieder davon abgekommen, nachdem ich mich etwas eingelesen habe in das Thema und nun denke es ist sinnvoller bei der Raumgröße auch was größeres hinzustellen. :)

Habe zur Zeit ein Budget von ca 400€ (Schmerzgrenze 500€, nur wenn es dafür deutlich was besseres gibt) und würde das nun erst mal in die Fronts investieren und später dann Center und Rear nachlegen, Sub dann auch bei Bedarf.

Was sonst noch so wichtig ist:
  • Soll gut aussehen. Die Boxen können ruhig groß sein, aber ein minimalistisches, zurückhaltendes Design haben. ;)
    Würde mir das etwa so vorstellen: Yamaha NS-F150. Heco Victa z.B. gefallen mir nicht.
  • Brauche nicht den Über-Sound und möchte somit auch nicht mehr ausgeben.
  • Nutzung ca. 70% Bluray und Serien / Rest Musik und Radio
  • Ein Yamaha RX-V473 wäre bereits vorhanden. Den gabs mal äußerst günstig beim Cyber Monday :)


Kennt jemand das oben bereits erwähnte Yamaha System? Würde mir rein optisch sehr zusagen. Finde allerdings keinerlei Tests und sonstige Infos dazu. Gibt auch die passende Erweiterung auf 5.0 (auf der Yamaha-Seite verlinkt).

Was würdet ihr sonst noch so vorschlagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30qm zu beschallen ist nicht einfach, habe selber ein Paar qm mehr und meine Stand LS müssen mächtig schuften. Außerdem ist dein Budget recht mickrig, gerade mal 200 max.250€ pro LS.
Lieber länger sparen, bevor du 2x kaufst.
 
Ich würde mal nach den Wahrfedale Diamonds 9/10 schauen. Die gehen in der Bucht teils zu extrem günstigen Preisen weg (Beispiel). Was besseres wirst Du zu dem Preis wahrscheinlich nicht bekommen.

Die Wharefedale haben ein insgesamt ausgewogenes, in Richtung "kräftig" gehendes Klangbild. Für die Preisklasse tolle Stimmwiedergabe und insgesamt echt schöne Mitten. Im Hochton sind sie etwas zurückhaltend/dunkel. Somit obenrum weniger detailreich als so manche kleine Canton, dafür klingeln einem bei höheren Lautstärken auch nicht gleich die Ohren. ;)

Die Yamaha-LS kenne ich nicht. Wenn Du den Center und ggfs. Rears nachkaufen möchtest, würde ich aber an Deiner Stelle auf ein möglichst geläufiges Set setzen.
 
@Tarl
mehr auszugeben wäre möglich aber ich wollte eigentlich nicht recht viel mehr ausgeben. Wenn später auch noch Rear/Center/Sub hinzukommen bin ich eh bei 1000€. Damit sollte es doch möglich sein ein Wohnzimmer einigermaßen zu beschallen. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren wenn ich da auf dem Holzweg bin.

habe gerade noch die Canton GLE 470 entdeckt. Gibts bei Alternate für 169€ und werden in Amazon sehr gut bewertet.

habe außerdem noch vergessen zu sagen, dass es sich um einen Raum mit Dachschräge handelt. Weiß nicht ob das in irgend einer Weiße relevant ist. Auf jeden Fall verringert es des Rauminhalt. ;)
 
habe gerade noch die Canton GLE 470 entdeckt. Gibts bei Alternate für 169€ und werden in Amazon sehr gut bewertet.

Oder gleich die GLE490, bekommt man bei Ebay mit Glück für 400€ das paar. Ich bin mit denen jedenfalls sehr zu frieden, sei es bei Musik oder aber auch bei einem Kinoabend.
 
ich würde auch zum DYS-Boxen raten... habe seit Anfang des Jahres 400€ und etwas Zeit in zwei Vota 2 investiert und es nicht bereut.
Fantastisches P/L-Verhältnis, nahezu freie Gestaltungsmöglichkeiten und mit 500€ kannst du schon fast ein 5.0 aus "Einsteigermodellen" (Needles, etc)
realisieren was klanglich 5.1 Systeme der selben Preiskasse in Grund und Boden spielen. Später wenn wieder Kohle da ist dann einen Sub
dazu bauen... fänd ich momentan die beste Lösung
Schau dich mal bei Lautsprecherbau.de um
 
Alternativ findet man auf ebay kleinanzeigen auch jede menge gute gebrauchte Schätze.
Was ist denn deine nächste größere Stadt, dann kann man dir auch konkrete Angebote zeigen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh