Hi Fans
ich suche ein 5.1 System für mein Wohnzimmer mit ca. 30qm Lautsprecher.
Zuerst dachte ich an ein 5.1 Komplettsystem ala Harman/Kardon HKTS 16, bin nun aber wieder davon abgekommen, nachdem ich mich etwas eingelesen habe in das Thema und nun denke es ist sinnvoller bei der Raumgröße auch was größeres hinzustellen.
Habe zur Zeit ein Budget von ca 400€ (Schmerzgrenze 500€, nur wenn es dafür deutlich was besseres gibt) und würde das nun erst mal in die Fronts investieren und später dann Center und Rear nachlegen, Sub dann auch bei Bedarf.
Was sonst noch so wichtig ist:
Kennt jemand das oben bereits erwähnte Yamaha System? Würde mir rein optisch sehr zusagen. Finde allerdings keinerlei Tests und sonstige Infos dazu. Gibt auch die passende Erweiterung auf 5.0 (auf der Yamaha-Seite verlinkt).
Was würdet ihr sonst noch so vorschlagen?
ich suche ein 5.1 System für mein Wohnzimmer mit ca. 30qm Lautsprecher.
Zuerst dachte ich an ein 5.1 Komplettsystem ala Harman/Kardon HKTS 16, bin nun aber wieder davon abgekommen, nachdem ich mich etwas eingelesen habe in das Thema und nun denke es ist sinnvoller bei der Raumgröße auch was größeres hinzustellen.
Habe zur Zeit ein Budget von ca 400€ (Schmerzgrenze 500€, nur wenn es dafür deutlich was besseres gibt) und würde das nun erst mal in die Fronts investieren und später dann Center und Rear nachlegen, Sub dann auch bei Bedarf.
Was sonst noch so wichtig ist:
- Soll gut aussehen. Die Boxen können ruhig groß sein, aber ein minimalistisches, zurückhaltendes Design haben.
Würde mir das etwa so vorstellen: Yamaha NS-F150. Heco Victa z.B. gefallen mir nicht. - Brauche nicht den Über-Sound und möchte somit auch nicht mehr ausgeben.
- Nutzung ca. 70% Bluray und Serien / Rest Musik und Radio
- Ein Yamaha RX-V473 wäre bereits vorhanden. Den gabs mal äußerst günstig beim Cyber Monday
Kennt jemand das oben bereits erwähnte Yamaha System? Würde mir rein optisch sehr zusagen. Finde allerdings keinerlei Tests und sonstige Infos dazu. Gibt auch die passende Erweiterung auf 5.0 (auf der Yamaha-Seite verlinkt).
Was würdet ihr sonst noch so vorschlagen?