"JackA$$", nicht jeder hat das handwerkliche Geschick Lautsprecher selber zu bauen, bzw. dann noch ein ordentliches Finish hin zu bekommen, womit die "Regierung, Finanzhalterin, Mitbewohnerin, Lebensabschnittsgefährtin u.s.w." einverstanden ist.
"firstmaid", Du darfst nicht vergessen, das es auch Menschen gibt, die von einer Kompaktanlage (Plastikbomber incl. Boxen) aller "Sharp; Sony; Pioneer u.s.w.", oder Gettoblaster auf eine größere Anlage umgestiegen sind, für diese Leute sind z.B. ein paar Teufel Ultima ein Quantensprung, wogegen sie uns (die wir es auch anders kennen) nur die Ohren nach ein paar Minuten weh tuen.
Und auch diese Leute werden in ihrem Leben feststellen, das so ein Schallwandler nichts für sie ist, da sie Erfahrungen und auch bestimmte Hörgenüsse "durch 3'te u. 4'te" mit bekommen.
Hören ist ein Lernprozess, der sich auch erst im Laufe des Lebens entwickelt und mit dazu kommen noch die eigenen Ansprüche.
Gruß
Der Sisko
Also die sub und bisherigen Lautsprecher (Quickly 18 stand) sind selbst gebaut
Das handwerkliche Geschick ist also da.
Habe auch schon cinetor und diverse Quint Boxen gehört und gebaut...
Nur spielt eben auch manchmal die Optik eben eine Rolle bei Entscheidungen für Neukauf...
Vielleicht habt ihr keine Frauen oder seid egoistisch oder jocht sie unter, jedoch lustig darüber machen, wenn man nicht einfach sagt
as ist so, sondern den Partner in den Entscheidungsprozess mit einbezieht, zeigt keine Reife.
Wo wir wieder bei dem persönlichen Anspruch wären
Zu den verlinkten Bauten, also noch einfacher geht es dann aber auch nicht oder? Wozu dann ne Standbox wenn ich den Mitteltonbereich und Tieftonbereich über eine Chassis abbilde? Das Konstrukt ist echt unterster Einstieg und für mich definitiv weit weg von der Definition "anständiger Standlautsprecher",
für mich persönlich.
Ja das war ja auch nicht meine Intention von meinem Posts. Klar wächst das Gehör mit, alle fangen mal mit irgendwas an. Wenn ich an meine Jamo S626 vor 3 Jahren denke...
Verstehe halt nur manchmal das Forum hier nicht mehr. Die Leute fragen etwas, obwohl eigentlich schon ne Entscheidung da ist und dann wird einem noch vorgeworfen "etwas schlecht" zu machen. Aber was labber ich hier eigentlich noch rum, werden eh die Teufel werden weil die sich so richtig geil anhören...
Ich habe mich weder für Teufel noch für andere entschieden, sonst hätte ich kaum zwei verschiedene bestellt....
Und komisch, warum gibt es denn so viele die in dem Preis Bereich angeboten werden, aber sobald Teufel drauf steht, wird es schlecht gemacht...
Nur weil IHR keine Boxen in dem Preis Segment kauft, heißt es nicht, dass ich und andere nicht zufrieden sein können...
Ich möchte kein Bassgewummer oder sonstiges... Aber der klang soll mir gefallen und nicht schlechter sein als vorher.
Teufel sind keine Samariter, aber Heco und andere schon im gleichen Preis???
Mir fällt auch wieder ein, warum man hier eigentlich nicht fragen braucht... Es wird von oben herab geredet... Und wenn ich nunmal maximal 450 Euro ausgeben mag, dann ist es nun mal so... Anstatt zu sagen : alles schlecht, einfach Möglichkeiten aufzeigen...
Wenn nun mal gebraucht ausgeschlossen wird, ist das so
Der einzig konstruktive Vorschlag war : Regal Lautsprecher und Ständer... Welches auch in Betracht gezogen wird...
Und da reichen plötzlich 400 Euro?
Warum das? Am Mdf was gespart wird, kann es ja nicht liegen, Treiber und Frequenzweiche werden auch nicht günstiger... Warum reichen also da auf einmal 400 Euro?
Freundliche Grüße