Lautsprecher gesucht

Flatsch

Urgestein
Ahoi ahoi
Ich habe derzeit selbst gebaute LS in Benutzung ( 2 versacube und 2 Quickly 18)

Da die stand Lautsprecher jetzt kaputt gehen und reparieren nicht lohnt, brauche ich was neues...

Ich bevorzuge wieder höhere Lautsprecher (80 cm oder mehr)
Die sollten hauptsächlich für Film und TV genutzt werden und später Mal erweitert werden.
Erst Mal Stereo, reicht..
Die SUB sollten wenn möglich weiter genutzt werden
Musik: elektronische Unterhaltung ansonsten quer Beet

Ich habe keine Ahnung was auf dem Markt gut ist noch was so was kostet, welche Marken gut sind usw

Ich bevorzuge warmen Klang..

Genutzt werden soll das am Denon 1300 avr

Habe grob 400€ für das Paar im Auge

Nun brauche ich Tipps

gesendet mit Handy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht im Raum Berlin kommt auch in Frage, natürlich...

Das Budget ist eine circa Angabe...

Ich habe gesehen, das Teufel die Ultima 40 MK2 zum Beispiel für 399 verkauft... Die würde ich mir Mal anhören gehen, weil der waf dort gegeben ist...
(Gestern Abend waren die noch bei 450)

Wie sind die im Vergleich zu den heco einzuordnen?

gesendet mit Handy

Ich werf nochmal den Yamaha NS 555 in den Raum.
Sollte man natürlich (so wie alle Lautsprecher) nochmal irgendwo probehören.

Unser MediaMarkt hatte vor 2 Jahren Neueröffnung. Die haben davon palettenweise bestellt und die dann für 199€ / Stk rausgehauen.
Nach nem halben Jahr war immer noch eine Palette da und sie haben den Preis auf 111 € / Stk reduziert. Das war ein Schnäppchen.

Vor ein paar Monaten habe ich die in einem anderen MediaMark noch für 199€ stehen sehen.

check ma ebay Kleinanzeigen, da geht in Berlin so einiges!
Du magst warm? Canton GLE 470 / 490(.2) empfehle ich. Badewannenabstimmung.
Günstig zu haben und haben was drauf.

OK danke erst Mal für die Hinweise... Ich werde mir Mal alle möglichen genannten anhören...

Die Frage, die Teufel die ich genannt habe sind nicht gut?

gesendet mit Handy

Vergiss bitte die Ultima, das sind keine schön hörbaren Lautsprecher, die man länger haben möchte! ;)

Ich hab Dir hier, hier; hier; hier; hier; oder hier "Schnäppchen" mal was rausgesucht. ;)

Die 980s und Canton CT80 hatte ich selber, beides tolle Lautsprecher, die Heco hatte ein Kumpel, straffe Höhen und knackiger Tiefbereich mit leichtem Erdbebenfeeling *g* und die I.Q. sind auch sehr schön, klingt alles etwas seidiger und wärmer, muss man sich selber mal anhören, ob es einem gefällt! ;)

Alles klasse klingende Männerboxen.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update

Mit dem Weibe noch Mal gesprochen

Gebraucht kauf = fällt aus, will sie nicht
Farbe= nur schwarz oder weiß ( oh Gott )
Für sie müssen sie etwas modern aussehen ( Hilfe) und nicht einfach nur eckig... Das heißt quasi, sisco keine deiner gesuchten passt optisch... Habe :rolleyes: versucht zu reden

Naja Budget 400-500 Euro fürs paar
Marke völlig egal

Die Teufel würde ich streichen ( wenn ihr sagt das ist Murks) aber sie sagt: da sowas gefällt... ( Keine Ahnung wonach sie da geht )
Könnt ihr ausführen was an den Teufel schlecht ist, damit ich das weiter geben kann, bitte!

Sie hat gestöbert und was sagt sie: das Kupfer Farbe an den Boxen gefällt ihr

Ihr könnt euch also vorstellen wie es zu Hause in etwa läuft ( Hilfe)

Ich habe keine Ahnung, sie noch weniger... Ich würde gerne eben nächste Woche etwas Probe hören gehen
Nur so ganz ahnungslos ist blöd

Ach ja: Wohnzimmer ist offen zur Küche und circa 25 qm ( nur Wohnzimmer) plus circa 20 qm Küche ( muss nicht betrachtet werden

Boxen werden circa 2-2,5 Meter auseinander stehen und circa 50 cm von Wand weg

gesendet mit Handy

Zum Glück wohne ich "Fraulos", nennt sich auch "Schöner Wohnen"! :lol:

Und ein Mann muss auch Eier in der Hose haben und sich durchsetzen können, immer das Emanzipiere hier (muss mal meine Leitung; Haushaltsvorstand; Finanzdame und wie sie alle genannt werden...fragen) jungs...ich sag nur *aua* :fresse:

Na dann viel Glück bei neu und groß in dem Budget. ;)

Zur not kann ich Dir auch noch die Dynavoice Definition DM-6 empfehlen, noch ein paar kleine Ständer dazu und fertig ist der Salat! ;)

Mehr geht von meiner Seite leider nicht! :bigok:

Gruß

Der Sisko

Kupferfarbe gefällt = Klipsch;-)
Leider etwas über deiner Preisliga.

Aber mal im Ernst. Du hast oben so viele Vorgaben genannt und gebraucht fällt weg.
Ich sehe da keine Lösung in dem Preisbereich. Weil wir reden da vom absoluten Einstiegsbereich von vernünftigen Lautsprechern.
Da kann man einfach nicht all zu viel erwarten...

Jamo C95 gibt es öfter mal für 500. Die sehen auch mal nach was aus :)

Ich habe mir jetzt mal ein paar Teufel ultima 40 mk2 und die Numa aus dem Beitrag vor mir bestellt...

Mir hat noch keiner sagen können, warum die Teufel schlecht sind...

Freundliche Grüße :)

Naja was heißt das die Teufel schlecht sind, aber ehrlich gesagt ein Standlautsprecher mit einem Paarpreis um die 400€ naja irgendwo müssen die ja sparen ;) und das hört man nun mal. Teufel macht auch gute Lautsprecher mittlerweile im HiFibereich die Definion-Reihe ist da klasse, aber preislich auch gleich wieder ne ganz andere Region.

Da du ja schon zwei Subwoofer besitzt und hauptsächlich TV und elektronische Musik hören möchtest, warum keinen höherwertigen Regallautsprecher mit schicken Ständer? Erfüllt eigentlich auch immer den WAF Faktor und bei zwei Subs sind Standlautsprecher ja auch nicht zwingend nötig...

Sieht oft viel edler aus und man hat nicht solche Trümmer in der Front stehen.

Dali Zensor 3 = 420€
Nubert nuBox 383 = 440€
Canton GLE 436.2 = 400€
KEF Q350 = 560€

Dazu paar schicke Ständer minify BS-S7 - 1 Paar hochwertige MDF Boxenstnder: Amazon.de: Elektronik

Die gehen für den Preis, gibt es auch in Hochglanz oder matt-schwarz

Aber scheint ja schon zu spät zu sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann alles noch zurück senden, habe ja erst mal zum testen bestellt und die Händler auch darauf hingewiesen..

Das mit den kleinen Boxen und Ständer... Gucke ich mir nachher in ruhe an, aber wird eine Option zum besprechen

Naja was heißt das die Teufel schlecht sind, aber ehrlich gesagt ein Standlautsprecher mit einem Paarpreis um die 400€ naja irgendwo müssen die ja sparen ;) und das hört man nun mal. Teufel macht auch gute Lautsprecher mittlerweile im HiFibereich die Definion-Reihe ist da klasse, aber preislich auch gleich wieder ne ganz andere Region.
Bitte verzählt nicht immer sonen Unsinn mit euren Preisvorstellungen.
Ja es gibt teure Treiber und hochglanz Lackfinish bei Lautsprechern, was eine Unmenge Geld kostet.
Aber wenn man sich mal im DIY umsieht, merkt man, dass man ausgezeichnete Standlautsprecher für 100€ das Paar bauen kann und das incl. Gehäuse. Die spielen dann im mehrere tausend Euro Bereich mit. Also wieso soll eine Firma, deren Namen man nicht so kräftig zahlen muss, keine vernünftigen Standlautsprecher für 400€ das Paar anbieten können?
Ich habe mir selbst mal aus Interesse die Heco The Statement angehört und war, gelinde gesagt, enttäuscht... natürlich klangen sie gut, aber die 3600€ habe ich nicht im Klang gemerkt, da gibt es 400€ Pärchen, die vllt. ein bisschen schlechter klingen (wobei auch viel vom Raum abhängt).

Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn du meinst, dann erzählen WIR Unsinn und du Bau Standlautsprecher das Paar für 100€... Es ist eben, wie bei allem, eine Frage des persönlichen Anspruchs.

Naja eine Begründung finde ich noch nicht, warum Teufel für 400€ schlecht ist und aber für 400 besser sein sollten...

Mittlerweile glaube ich, dass es einfach gegen den Namen geht...

Ich werde es sehen, heute kommen beide Paare an

freundliche Grüße :)

Ich weiß zwar nicht wer etwas von schlecht geschrieben hat, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das keiner eine wirklich ernsthafte Meinung hier hören will?!

Klar ist das eine Standbox für 400€ im Paarpreis, wo der Hersteller auch noch ordentlich was verdienen möchte (oder gehört Teufel aktuell zum Samariter-Konsortium und verkauft zum EK?), mit Kompromissen behaftet ist. Das fängt bei der Materialgüte an und hört bei der verbauten Technik wie Frequenzweiche, Treiber auf und auch die Qualitätskontrolle somit auch starken Schwankungen innerhalb eines Produktes schlagen sich im Preis nieder. Teufel ist eine Firma für den Massenmarkt, was Sie nicht schlecht macht aber wenn man betrachtet was man an so einer Standbox noch verdienen möchte, wo soll das Geld für einen "guten" Lautsprecher dann noch her kommen? Das gilt übrigens für alle Standlautsprecher in dieser Preislage, nicht nur bei Teufel. Sicherlich mag das dem einen oder anderen genügen, aber wenn man hier keine Alternativen mehr aufzeigen kann wozu taugt dieses Forum dann noch?

Daher mein Tip, bei zwei vorhandene Subwoofern eventuell auf höherwertige Regallautsprecher zu setzen, da das Klangbild sauberer als die doch sehr basslastige Abstimmung der Teufel sein könnte. Oder auch den Tip von Sisko38 aufnehmen, mit dem Gebrauchtkauf, aber es geht ja wohl zum größtenteil um die Optik...
Akustisch ist die Abstimmung grundsätzlich von Teufel-Lautsprechern sehr basslastig, damit kaschieren Sie gerne Ihre Auflösungsschwächen im Mittel-Hochtonbereich. Aber da heutzutage der Tieftonbereich oder der dröhnende Bass als Qualitätskriterium dient, siehe auch den ach so tollen Beats-Kopfhörern und keiner mehr so richtig Musik hören möchte, wie soll man da noch Argumentieren?

@JackA$$

Und ich habe in den letzten Jahren schon einige Lautsprecher hören dürfen (auch aus beruflichen Gründen) und man hört deutlich einen Unterschied zwischen einem Standlautsprecher im Paarpreis von 400€ und einem Paar in der Region 1500-2000€. Das schlägt sich nieder in optimierten Gruppenlaufzeiten, Bühnenabbildung, Timing des Tieftonbereiches etc... Sicherlich gibt es im HiFi-Bereich viel Voodoo und ab einer gewissen Preislage sind kaum noch Unterschiede feststellbar sind. Aber wenn du ernsthaft behaupten willst, für 100€ kannst du dir selber einen guten Standlautsprecher bauen :fresse:, selbst vom Materialwert für das Gehäuse kommst du im DIY Bereich nicht mal ansatzweise in diese Richtung. Dazu kommen noch die Treiber, wo ein guter Hochtöner schon zwischen 40-80€ liegt pro Stück. Nicht einberechnet wären dann noch Arbeitszeit, Entwicklung etc... Somit hingt der Vergleich auch grundsätzlich zu "Fertigsystemen". Wenn du es denn durch diese Brille sehen möchtest, empfiehlst du bei einer Verstärkersuche dann das Selbstlöten? ;)

Naja aber wayne...

Zuletzt bearbeitet:
"JackA$$", nicht jeder hat das handwerkliche Geschick Lautsprecher selber zu bauen, bzw. dann noch ein ordentliches Finish hin zu bekommen, womit die "Regierung, Finanzhalterin, Mitbewohnerin, Lebensabschnittsgefährtin u.s.w." einverstanden ist.

"firstmaid", Du darfst nicht vergessen, das es auch Menschen gibt, die von einer Kompaktanlage (Plastikbomber incl. Boxen) aller "Sharp; Sony; Pioneer u.s.w.", oder Gettoblaster auf eine größere Anlage umgestiegen sind, für diese Leute sind z.B. ein paar Teufel Ultima ein Quantensprung, wogegen sie uns (die wir es auch anders kennen) nur die Ohren nach ein paar Minuten weh tuen. ;)

Und auch diese Leute werden in ihrem Leben feststellen, das so ein Schallwandler nichts für sie ist, da sie Erfahrungen und auch bestimmte Hörgenüsse "durch 3'te u. 4'te" mit bekommen.

Hören ist ein Lernprozess, der sich auch erst im Laufe des Lebens entwickelt und mit dazu kommen noch die eigenen Ansprüche.

Gruß

Der Sisko

Ja, nein, du hast recht, ich will auch nicht dazu drängen, selbst zu bauen, sondern einfach nur zeigen, dass man auch günstig sehr ordentliche Lautsprecher bekommen kann.
Beim Hörprozess bin ich teils bei dir. Was mir in jungen Jahren gefallen hat, ist heute ein absoluter Graus für mich... allein die Bassmenge, was früher ein Muss war...
Aber, ich habe nach wie vor die McVoice SB-110 hier stehen (seit 2009), die zwar seit 2 Jahren nicht mehr permanent eingesetzt werde, da dank 120" Leinwand kein Platz mehr, aber für den ein oder anderen Verstärkertest herhalten müssen und meine Ohren sind auch mittlerweile gutes Hifi gewohnt, dank Kopfhörer, die das 5fach von den Lautsprechern gekostet haben. Dennoch, schließ ich die Standlautsprecher an, gefällt der Klang sofort. Ich dachte anfangs, dass sie mir überhaupt nicht mehr gefallen würden, nachdem ich über Monate jetzt teureres Hifi gewohnt war, aber dem ist absolut nicht so.

Hier und hier, alternative Bauten gibt es Massen.

Wo wir wieder bei dem persönlichen Anspruch wären ;) Zu den verlinkten Bauten, also noch einfacher geht es dann aber auch nicht oder? Wozu dann ne Standbox wenn ich den Mitteltonbereich und Tieftonbereich über eine Chassis abbilde? Das Konstrukt ist echt unterster Einstieg und für mich definitiv weit weg von der Definition "anständiger Standlautsprecher", für mich persönlich.

"firstmaid", Du darfst nicht vergessen, das es auch Menschen gibt, die von einer Kompaktanlage (Plastikbomber incl. Boxen) aller "Sharp; Sony; Pioneer u.s.w.", oder Gettoblaster auf eine größere Anlage umgestiegen sind, für diese Leute sind z.B. ein paar Teufel Ultima ein Quantensprung, wogegen sie uns (die wir es auch anders kennen) nur die Ohren nach ein paar Minuten weh tuen. ;)

Und auch diese Leute werden in ihrem Leben feststellen, das so ein Schallwandler nichts für sie ist, da sie Erfahrungen und auch bestimmte Hörgenüsse "durch 3'te u. 4'te" mit bekommen.

Hören ist ein Lernprozess, der sich auch erst im Laufe des Lebens entwickelt und mit dazu kommen noch die eigenen Ansprüche.

Gruß

Der Sisko

Ja das war ja auch nicht meine Intention von meinem Posts. Klar wächst das Gehör mit, alle fangen mal mit irgendwas an. Wenn ich an meine Jamo S626 vor 3 Jahren denke...

Verstehe halt nur manchmal das Forum hier nicht mehr. Die Leute fragen etwas, obwohl eigentlich schon ne Entscheidung da ist und dann wird einem noch vorgeworfen "etwas schlecht" zu machen. Aber was labber ich hier eigentlich noch rum, werden eh die Teufel werden weil die sich so richtig geil anhören...

"JackA$$", nicht jeder hat das handwerkliche Geschick Lautsprecher selber zu bauen, bzw. dann noch ein ordentliches Finish hin zu bekommen, womit die "Regierung, Finanzhalterin, Mitbewohnerin, Lebensabschnittsgefährtin u.s.w." einverstanden ist.

Gruß

Der Sisko
Also die sub und bisherigen Lautsprecher (Quickly 18 stand) sind selbst gebaut
Das handwerkliche Geschick ist also da.
Habe auch schon cinetor und diverse Quint Boxen gehört und gebaut...

Nur spielt eben auch manchmal die Optik eben eine Rolle bei Entscheidungen für Neukauf...

Vielleicht habt ihr keine Frauen oder seid egoistisch oder jocht sie unter, jedoch lustig darüber machen, wenn man nicht einfach sagt:das ist so, sondern den Partner in den Entscheidungsprozess mit einbezieht, zeigt keine Reife.

Wo wir wieder bei dem persönlichen Anspruch wären ;) Zu den verlinkten Bauten, also noch einfacher geht es dann aber auch nicht oder? Wozu dann ne Standbox wenn ich den Mitteltonbereich und Tieftonbereich über eine Chassis abbilde? Das Konstrukt ist echt unterster Einstieg und für mich definitiv weit weg von der Definition "anständiger Standlautsprecher", für mich persönlich.

Ja das war ja auch nicht meine Intention von meinem Posts. Klar wächst das Gehör mit, alle fangen mal mit irgendwas an. Wenn ich an meine Jamo S626 vor 3 Jahren denke...

Verstehe halt nur manchmal das Forum hier nicht mehr. Die Leute fragen etwas, obwohl eigentlich schon ne Entscheidung da ist und dann wird einem noch vorgeworfen "etwas schlecht" zu machen. Aber was labber ich hier eigentlich noch rum, werden eh die Teufel werden weil die sich so richtig geil anhören...
Ich habe mich weder für Teufel noch für andere entschieden, sonst hätte ich kaum zwei verschiedene bestellt....

Und komisch, warum gibt es denn so viele die in dem Preis Bereich angeboten werden, aber sobald Teufel drauf steht, wird es schlecht gemacht...

Nur weil IHR keine Boxen in dem Preis Segment kauft, heißt es nicht, dass ich und andere nicht zufrieden sein können...

Ich möchte kein Bassgewummer oder sonstiges... Aber der klang soll mir gefallen und nicht schlechter sein als vorher.

Teufel sind keine Samariter, aber Heco und andere schon im gleichen Preis???

Mir fällt auch wieder ein, warum man hier eigentlich nicht fragen braucht... Es wird von oben herab geredet... Und wenn ich nunmal maximal 450 Euro ausgeben mag, dann ist es nun mal so... Anstatt zu sagen : alles schlecht, einfach Möglichkeiten aufzeigen...

Wenn nun mal gebraucht ausgeschlossen wird, ist das so

Der einzig konstruktive Vorschlag war : Regal Lautsprecher und Ständer... Welches auch in Betracht gezogen wird...

Und da reichen plötzlich 400 Euro?
Warum das? Am Mdf was gespart wird, kann es ja nicht liegen, Treiber und Frequenzweiche werden auch nicht günstiger... Warum reichen also da auf einmal 400 Euro?

@Flatsch

Ernsthaft jetzt, ich dachte du kannst wenigstens lesen ?? :fresse: Naja du hast keinen Beitrag richtig wiedergegeben oder aufgenommen, sonst würdest du hier nicht so einen Stuss verzapfen...

Von oben herab ? :rolleyes: Was ? Wo ? Keine Alternativen oder konstruktive Antworten ???? Aber man sieht ja klar, das hier nur oberflächig gelesen wird, wenn paar Zeichen mehr dort stehen schaltet das Hirn wohl schon ab?

Teufel sind keine Samariter, aber Heco und andere schon im gleichen Preis???

? ?

Ich hatte geschrieben
Das gilt übrigens für alle Standlautsprecher in dieser Preislage, nicht nur bei Teufel.

dazu

Sicherlich mag das dem einen oder anderen genügen, aber wenn man hier keine Alternativen mehr aufzeigen kann wozu taugt dieses Forum dann noch?

Hab auch keine Lust hier weiter richtig zu zitieren, kann es nur nicht leiden wenn man aus dem Kontext Sachen zieht. Aber mach mal, du wirst schon wissen was gut für dich ist. Ignore List hat einen weiteren User...

Nur weil der komplette Text unter deinem Zitat steht, denkst du es bezieht sich alles auf dich?

Und siehe da, ein bisschen Kritik und man kommt auf die ignorierte Liste... Sowas braucht ein forum, herzlichen Glückwunsch...

Ich werde wohl das Thema schließen lassen, sonst artet es aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh