Lautsprecher oder Kopfhörer?

curry_king

Neuling
Ich stehe vor der entscheidung mir entweder kopfhörer oder ein 5.1 souroundsystem zu kaufen.
Ein argument für kopfhörer ist ja,dass man da im bereich von ca 150€ etwas qualitativ ziemlich hochwertiges bekommt.ausserdem ich sie auch gleich für meinen cd spieler benutzten.
für das 5.1 system spricht allerdings,da es z.b. beim dvd schauen einfach mehr spass macht,als sich mit kopfhörern vor den bildschirm zu setzten,zumal das nur alleine geht.
vielleicht hilft euch das ja dabei mich zu beraten

so,genug davon:king jetzt wirds etwas konkreter
Bei den 5.1 systemen wüde ich wahrscheinlich eins von den teufel systemen nehmen. merkt man da einen unterschied zwischen dem für 130 und dem für 160?

bei den kopfhörern weiss ich es noch incht so genau,bzw kenne mich nicht so recht aus. es soll wahrscheinlich einer von sennheiser sein.wo ist da z.b. der unterschied zwischen dem hd 485 und dem 515?sie kosten ja fast gleich viel. und hört man einen unterschied zu dem für 80(hd 555),bzw 130(hd595).
möglich wäre es auch,dass ich mir z.b. kopfhörer für 50-60 und lautsprecher für 130 kaufe.wäre das eine gute idee`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, das ist denke ich vor allem Geschmackssache.

Aber falls du sonst noch kene ordentlichen Boxen zuhause hast und das quasi die einzige Soundquelle wäre würde ich schon eher zum Boxenset greifen....

BeimTeufel sind sowohl das E^2 als auch E Magnum empfehlenswert, falls dein Raum nicht so riesig ist und du damit keine Lautstärke-Rekorde brechen willst ist das E^2 sicher auch ausreichen, das E Magnum halt noch etwas besser.... Beide sind aber eine gute Wahl.

Und bei Kopfhörern würde ich dann schon zum Sennheiser HD555 greifen, der Unterschied zum 515 ist schon hörbar und der (relativ geringe) Aufpreis zum 515 ist schon vertretbar. der 595 muss dann denke ich nicht sein.

Edit: Statt dem 515 würde ich dann eher zum 485 greifen, ist vom Sound wohl etwas besser. Der große Vorteil der 5xx Serie ist allerdings der große Tragecomfort. Daher ist der 555er meiner Meinung nach die beste Wahl.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zum Teufel-Set tendieren, wenn es zur allgemeinen Beschallung sein soll und noch nix anderes dafür da ist. Immer mit Kopfhörer durch´s Zimmer zu rennen, nur wenn man Musik hören möchte, wär mir doch zu stressig, von kurzem Kabel mal ganz abgesehen :o)

Allerdings darfst du nicht vergessen, dass Tischhupen (sowohl das Teufel Concept E, E Magnum und C) bei Musik DEUTLICH schlechter als ein Kopfhörer wie du ihn oben genannt hast klingt.
Nur bringt der Kopfhörer wie du schon erwähnt hast nur dir was und nicht deinen Gästen :d.

da ich einen gutschein für 150 € von meinen eltern bekommen habe schwegt mir folgendes vor:
concept e magnum + hd 555.oder gibt es noch bessere kopföhrer zu einem vergleichbaren preis,z.b. von boese oder einer anderen marke?
werde ich damit einen unterschied zu meinen philips hp 195 bemerken?
bring es der aufpreis vom hd 485 zum 555 oder werde ich da nichts hören?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh