Lautsprecher pfeifen bei Inaktivität

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Ich kann diesem Thread kein wirkliches Unterforum zuordnen da ich nicht genau weiss wo der fehler liegt. das problem besteht seit einigen tagen erst und ist vorher noch nie aufgetreten. habe weder an treibern noch am os irgendwas umgestellt sondern lediglich andere lautsprecher an den an mit der soundkarte verbunden verstärker angeschlossen.
solange ich musik höre habe ich überhaupt kein problem, der klang ist glasklar. mache ich aber die musik aus und surfe einfach so im netz fangen die lautsprecher nach 2 min an zu "fiepen". das geräusch ist nicht laut aber dennoch sehr deutlich wahrzunehmen. vom klang ähnelt es einem alten 56k modem das sich mit dem internet verbindet und dann in sämtlichen tonhöhen anfängt zu piepen.
der witz dabei ist, das
a) das problem nur im win server 2003 trial version auftritt und in windows 2000 überhaupt nicht
b) auf beiden os die gleichen treiber verwendet werden
c) wenn ich bei winamp oder media player oder egal was sound abspielt den sound auf ganz minimum stelle so dass man gar nix hört der fehler ebenfalls nicht auftritt.

ich finde es schon echt nervig. es ist übrigens nicht dieser piep bug der beim scrollen auftritt der hier aber schomal öfters diskutiert wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne Garantie...
Ich Tippe mal auf die Lautsprecher anscheinend stimmt bei deren Stand by Modus irgendwas net, da sie ja erst nach einer kurzen zeit das pfeifen anfangen...
Anders kann ich mir dieses phänomen nicht erklären.

Croax schrieb:
Also ohne Garantie...
Ich Tippe mal auf die Lautsprecher anscheinend stimmt bei deren Stand by Modus irgendwas net, da sie ja erst nach einer kurzen zeit das pfeifen anfangen...
Anders kann ich mir dieses phänomen nicht erklären.
ich hätte auch zuerst auf die lautsprecher getippt, aber wie gesagt unter win2000 tritt das phänomen nichtmal nach 2 stunden nix hören auf.