Lautsprecher, TV und Sat für Opa ;)

Wer die Wahl hat ... ;)

Danke für die vielen Links und Hilfestellungen !

Gibt es noch zweite Meinungen zu so einem Set ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Vynil kenne ich mich leider nicht aus. Deswegen kann ich nichts dazu sagen.
 
Der Plattenspieler inkl. System scheint laut diversen Tests nicht schlecht zu sein, für den Preis ;)

Bei Lautsprecherkabel -> Kupferkabel mit 2,5qmm

MfG
Zombieeee
 
@ Madz:
Natürlich ist Probehören besser.
Ob sein Opa jetzt jedoch Lust dazu hat, sich in ein Hifi Geschäft zu setzen und da verschiedene Boxen anzuhören....unsicher würde ich sagen.
Und ich finde schon, dass man auf Empfelungen kaufen kann.
Wenn man zB mit Boxen nur Klassik hört, und man einen Test liest, in dem zB eine NuBox getestet wird, und im Bereich Klassik ausdrücklich empfohlen wird, finde ich kann man das Risiko eingehen. Sollte es einem dann wirklich nicht passen, kann mans eh umtauschen.

Zu dem "Einheitslook".....also mir ist der komplett egal...meistens sind die ganzen Komponenten eh schwarz und silber.

@ Carlsson: Der Saturn hat so eine Hifi Ecke...nur Klipschls wirst du da kaum antreffen...eher solche Marken wie Magnat, Yamaha etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also wie es aussieht hat er auf jeden Fall Lust ,sich das ganze vorher anzugucken , ob das zu einem ruhigen Probehören reicht kann ich nicht genau sagen.

Er rief heute an und hat gesagt, dass er sich die Sachen vllt in nem Elektro- Fachgeschäft angucken wollte -

Meint ihr er wird bei den Marantz da fündig ?
 
Bei mir um die Ecke im Saturn gibts Marantz AVRs und CD Player. Nen Versuch isses Wert wenn er keinen weiteren Weg zurücklegen will :wink:
 
Also ich würde dafür NICHt zu MM/Saturn fahren. Die Beratung dort ist einfach nur zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Frage zwischendurch -

Brauch ich neben den LS-Kabel noch irgendwas zum aufbauen - nur nicht, dass ich dann da stehe und es fehlt noch was :)
 
Na ja, die Lautsprecherkabelzange, um ein Stück Isolierung zu entfernen. Geht aber auch mit nem Messer, ist allerdings umständlicher.
Ansonsten Platz und Steckdosen ;)
 
Warum nimmst Du denn jetzt den anderen Pro-Ject Plattenspieler?
Der Pro-Ject RPM 1.3 Genie ist auf jeden Fall besser, unter anderem auch durch dem Tonarm.
Was brauchst Du noch -> Chinchkabel mit einem Masseanschluss für Plattenspieler, wenn nicht dabei.

MfG
Zombieeee
 
bei den Debut III ist Kabel dabei (fest dran), bei den Genie fehlt es wahrscheinlich -> hat Chinchbuchsen dran.

MfG
Zombieeee
 
Moin,

Chinchkabel wird also zur Sicherheit nochma dazu genommen

@Zombieeee :

Hab ihn jetzt mal auf die Liste gesetzt. Hab nur folgendes Bedenken : Die Rezensionen bei Ama besagen, dass der Aufbau ein wenig kompliziert sein soll ( da bin ich ja noch dabei, also weniger das Problem ) aber auch der Gebrauch ein wenig schwieriger ist, da der Riemen wohl keine Führung hat um den Drehteller und abrutschen könnte, wenn man das Gerät nicht in bestimmter Reihenfolge ausschaltet.

Haste selber Erfahrung damit ?

Welche Abdeckung könnte man dazu nehmen ? - edit -
http://www.hifi-regler.de/shop/pro-ject/pro-ject_cover_it_2.php das ja günstig ^^

N bisschen sorgen mache ich mir noch um die fehlende Automatik - aber das werd ich ihm so geben und er soll entscheiden ob er das noch kann ;)

Gruß und n weiteres zwischendurch Danke is auch fällig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leude -

kurze zwischenmeldung :)

Hab ihm die Marantz jetzt mal aufgeschrieben und gefaxt, weil er zu "Mega Markt" ;) fahren will und sich das mal angucken.

Aber er ist wohl auf den Gedanken gekommen die vorhanden Sony Lautsprecher erstmal zu behalten und er hätte da auch noch 2 im Keller.... naja.

Die Beratung von wegen "so gut wie das schwächste Glied" werde ich dann mal vor Ort ansetzen, sonst macht es kaum Sinn..

Danke soweit für die vielfältige Hilfe und Beratung - ich werde berichten...
 
Söderle, es gibt neues :)

Mein Opa hat angerufen, dass er bei sich im Umkreis eine "Radio-Geschäft" Tour unternommen hat und sich hat "beraten" lassen.

Rausgekommen ist dabei folgendes :

Den Plattenspieler wird er vorerst behalten, da dieser wohl recht gut sein soll (guck ich mir mal an wenn ich da bin ;)

An Komponenten hat er wohl an allen Stellen Yamaha empfohlen bekommen. Auf seine frage nach den von euch empfohlenen Marantz wurde ihm gesagt, die seien zwar besser aber wohl eher für Profis und noch viel teurer.

Die Entscheidung ist somit auf Radio, CD und Verstärker gefallen und ggf. mehr im Anschluss :)
 
Moin miteinander !

Etwas spät- aber hier kommt der Kurzbericht ;)

Ich habe die Marantz Komponenten (CD,Verstärker und Tuner) jeweils in der neueren Version ( Tuner ist noch der alte ) in schwarz bestellt und inzw. auch installiert.

Mein Opa ist begeistert und auch der Plattenspieler ( Dual ) scheint noch einen ordentlichen Dienst zu verrichten.

Nun hat er gefragt, ob es zu dem Ensemble auch ein Kasetten-Deck gibt, da er noch etliche hätte und das ja eine Überlegung wert wäre..

Ich hab irgendwie nichts gefunden - wisst ihr da mehr bzw. habt ihr nen Tipp ?


PS : Ich hoffe ich kriege ihn noch von den neuen LS überzeugt, ich hab fast n Herzinfakt bekommen, als ich gesehen hab, dass die Sony Lautprecher kleiner sind als meine Teufel T1 Satteliten und anschließen konnte ich die auch nur über Speaker A+B, weil die auch noch in mini Sub & Hochtöner eingeteilt sind... also 4 Anschlüsse pro Speaker... aber irgendwie hängt er dran.. ^^
 
Mit Tapedecks kenne ich mich nicht aus sry.
Aber bestell doch einfach mal Lautsprecher und lass ihn hören ist doch 14 tage lang eh kostenlos. ;)
 
Kasettenplayer kenne ich auch egtl nur noch uralte...
Bei den Lautsprechern stimme ich strucki absolut zu, je nach übrigem Budget kannst du entsprechend gute nehmen, wenn die auch nur halbwegs was taugen, wird er sie nicht mehr hergeben wollen ;) Und wenn doch, Umtauschrecht besteht ja.
 
Am Budget liegt das nicht...

Er hat wohl ne gewisse Verbindung zu den LS... er hat aber gesagt, dass man das später immernoch machen kann.

Mir ist ein "die sind ja winzig" rausgerutscht als ich die Sony gesehen hab und das hat er mir dann satirisch übel genommen 2 Tage lang ^^

Wenn er mit dem Sound so glücklich ist - ich werds immer ma wieder anbringen, wenn ich da bin und vllt sieht ers ja auch ein..

Hab außerdem noch die Hoffnung, dass die Marantz einfach die Membran der Sony hochjagen oder so.. dann muss ja was neues her :d

Dann muss ich mal weiter nach Deck stöbern...
 
gibt nicht diese Dragon kasettendecks die ziemlich gut waren hach wie heisst den jetz der Hersteller.. findest du denke ich eh nur noch gebraucht.. mensch ich komme nicht drauf
 
meinst du Nakamichi? Die bauen aber schon lange keine Tape Decks mehr. Denke man wir eher vielleicht noch einen Onkyo Integra finden oder bei gebrauchten Klassikern, gibt ja einige Händler die solche Geräte anbieten.
 
Also für Fernseher gibt es den LCD/Plasma Kaufberatungsthread, da sind auch schon einige Vorschläge drin auf denen man aufbauen kann.
Boxen sollte dein Opa sich am besten vorher anschauen. In Bezug auf Musik Wiedergabe würde ich mir Elac, Kef, Dynaudio und die bekannten anderen Marken mal anschauen. Aber das ist reine Geschmackssache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh