[Kaufberatung] Lautsprecher und Verstärker

jetta2_g60

Enthusiast
Hi

Und zwar möchte ich mir gerne einen DT770 kaufen, dazu fürn PC noch ein 2.1 oder 2.0 Setup.

Sollten schon nicht zu große Regalboxen sein.
Da ich mir jetzt ungerne einen Hifi Verstärker hin stellen möchte wollte ich mal fragen ob euch was bekannt ist etwas größer als der Fiio wo man dann auch noch Boxen anschließen könnte?
Natürlich erschwinglich.

Da Stereo Verstärker auch in ebay leider nicht sehr günstig zu erstehen sind.
Der Verstärker sollte dann auch noch Toslink oder so haben da ich vom Onbard weg gehen möchte.

Und hat evtljemand noch einen Tip für ein paar Boxen die mann sich mal anschauen sollte kann auch gebraucht sein.

Einsatzgebiet:Am PC zum Gaming und ab und zu mal Musik,sollte allerdings nicht wie Logitech oder Blecheimer klingen

Wenn ich richtig Musik hören möchte habe ich im Wohnzimmer noch meine Klipsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zwar möchte ich mir gerne einen DT770 kaufen, dazu fürn PC noch ein 2.1 oder 2.0 Setup.
Brauchst du die Dämpfung des DT 770 unbedingt? Diese geht stark zu Lasten der Räumlichkeit. ;)

Hast du bitte mal deine PLz und ein Gesamtbudget für die Lautsprecher? Dann suche ich dir was zusammen.

Oder käme auch Selbstbau in Frage?

Hi Madz,

da ist ja der richtige Mann ;)

Naja ich wollte den Beyer mal testen da geschlossen, derzeit habe ich den AKG K271 MKII.
Nur der nervt langsam wird Zeit für was neues.

plz 95100 da wirst du nichts finden

Selbstbau eher weniger habs nich so mit Holz aber kannst auch gerne mal mit vorschlagen.

Hm Budget so wenig wie möglich ;)

Wie gesagt müssen jetzt kine Studio Monitor für 300,- sein.
Soll nur zum ab und zu Daddeln und Musi hören sein wenn ich mal nicht den Kopfhörer also (Nachmittag) aufsetzen muss

Zuletzt bearbeitet:
Also mich nervt der Bügel die Polster und die bequemlichkeit des KH.
Vorallem könnte er im Bassbereich noch etwas mehr prazision und Druck haben.

Und als nicht Selbstbau gibts da auch was?

Was würdest du dann als Verstärker nehmen?

Also mich nervt der Bügel die Polster und die bequemlichkeit des KH.
Vorallem könnte er im Bassbereich noch etwas mehr prazision und Druck haben.
Klingt für mich nach einem Dt 880 Edition.

Als AMp würde ich einen Onkyo 8850 nehmen. :)

ok dann werd ich mir den mal zum probehören holen.

Falls dir Boxentechnisch noch was einfällt immer her damit

Falls dir Boxentechnisch noch was einfällt immer her damit
Kannst ja mal gucken, ob du ein paar schicken Arcus bei Ebay Kleinanzeigen findest. ;)

Also die SB18 spielen wirklich schon verdammt gut. Laut Aussagen im Hifi-Forum spielen sie auf dem Neveau von Dynaudio Focus 140, Lithophon "My way" usw.. Kann die wirklich empfehlen, und der Bau war auch nicht so schwer.
Hab sie leider nur noch bis Weihnachten, dann müssen Neue gebaut werden. Aber dann mit Eton´s :d

Der Bausatz + Holz 310€. Dazu kam dann noch der Kleber und das Dekorwachs.

ok aber so viel Holz wollt ich erst mal für etwas daddeln und ab und zu ein lied nich in die Hand nehmen ;)

- - - Updated - - -

hat vielleicht jemand einen Tip im preisrahmen bis 100 od. 150?

Ja, die Quickly 18 würden ins Budget passen. Auch von ADW.

Madz werden bei diesen Bausätzen nur die weichen und die Chassis gelifert oder incl. Holz?

Bei den Bausätzen ist alles dabei was du für den Bau brauchst außer das Holz, das musste dir selbst zuschneiden lassen oder bei Anbietern wie Speaker-Space.de bestellen.

Anschlussterminal, Schrauben, Kabel und Dämmmaterial ist auch dabei. Und natürlich der Bauplan für die Weiche und Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh