Lautsprecher

andy01090

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
342
Hallo,
habe zur Zeit die Soundkarte Xonar DX und dazu Kopfhörer DT990PRO von beyerdinamic.
Ich schaue gerne Blurays und HD Filme am PC. Suche jetzt noch gutes Soundystem möchte aber ungern für die Satelitten Kabel verlegen. Gibt es gute 2.1 System, die mir auch guten Kinosound bieten oder ist da mein Kopfhörer genauso gut?
Was den Preis angeht, bin ich offen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um guten 2.1 Sound zu kriegen müsstest du schon ein bisschen Geld hinlegen. Dein Kopfhörer ist nicht von schlechten Eltern. Das wichtigste ist die richtige Aufstellung. Könntest du ein guten Stereodreieck bilden? Budget?
 
denke gutes Dreieck dürfte gehen. Bin nur nicht sicher ob 5.1 oder 2.1, Musik würde ich nur mit meinen Kopfhörer lauschen, mir geht es rein nur um Filmsound, der muss dann besser rüberkommen als mit meinen Kopfhörer.
Budget bin ich offen, kommt auf die Leistung an.
 
Ich persönlich habe schon mehrere Systeme testen können - vom 99 € System bis hin zu einer 9000 € Anlage (nein gehört nicht mir :) ). JBL, Logitech,Bose, Canton, Harman, Sony, JVC, absolutes Sahnestück war ein Teil von Bowers & Wilkins - manchmal findet man auch bei Ebay oder anderen Anbietern was feines von Wharfedale - zigfach günstiger wie UVP. Hatte beruflich damit zu tun...

Ich persönlich tendiere mittlerweile zu Teufel - habe selbst am PC ein kleineres System im Einsatz, am TV habe ich ein System 9 von Teufel.

Hier solltest du in jedem Preissegment was passendes finden, ich persönlich würde aber eher zu 5.1 tendieren (ohne die räumlichen Gegebenheiten genauer zu kennen). Macht einfach höllisch Spaß, selbst für 150 - 300 € bekommt man was Nettes auf die Ohren. Da machen die Filme gleich zehnmal mehr Spaß, in der Klasse wo u.a. die System 9 spielt wirds ja sogar schon ein anderes Erlebnis - ich sag nur Herr der Ringe, James Ryan, Fluch der Karibik und was es sonst noch so an Soundkrachern gibt.

Aber das brauche ich einem Besitzer eines DT 990ers wohl kaum erzählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein Vorhaben würde ich mindestens ein 300€ System von Teufel kaufen, oder en paar sehr gute Boxen von Canton. :drool:
 
Für den Preis ist es nicht schlecht, aber letztenendes sehe ich es auch so wie Madz.
Ist halt die Frage, wieviel du ausgeben kannst/willst?
 
Das CEm ist ganz ordentlich, bis auf die kaum vorhandenen Mitten.
 
Ja, da kann ich nur zustimmen - für dieses Geld machts richtig Spaß, wenn dir das Budget egal ist, kannst ja nochmal etwas drauf legen... Hast den keine Möglichkeit das Teufel mal bei nem Kumpel oder wo anders zu testen ?
 
Wie gesagt, die Mitten sind bei dem System fast nicht existent.
 
Ja, da kann ich nur zustimmen - für dieses Geld machts richtig Spaß, wenn dir das Budget egal ist, kannst ja nochmal etwas drauf legen... Hast den keine Möglichkeit das Teufel mal bei nem Kumpel oder wo anders zu testen ?
wie gesagt, Geld wäre da, muss es aber nicht mit aller Gewalt ausgeben. Preis Leistung muss stimmen, welches Teufel wäre denn da das Richtige?
 
Wenn du die Kohle hast, würde ich mir ein paar leckere vanton oder JBL Lautsprecher kaufen.
 
Oder diese hier:

Edifier S550

Edifier_S550-1.jpg




Das scheint in diesem Preisegment momentan das beste zu sein.

Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Platz ist denn überhaupt? davon muss man abhängig machen was man kauft!
 
Wenn du wirklich etwas vernünftiges haben willst würde ich mich mal nach einem AV-Reciever und ein paar Canton oder Denon Boxen umschauen, da kannst du auch erst mal mit Stereo anfangen und dich auf 5.1 hocharbeiten.

Wenn du Spaß am basteln hast gibt es sogar etliche Selbstbaupläne von Boxen, hab hier selbst ein paar Needle vom werten Cyburg stehen *g*

Und wenn es ein komplett System sein soll, würde ich auch zu Teufel raten, nur nicht zu dem CEM sondern eher Concept E400 oder Theater 1.
 
Für guten Klang muss man eben Geld springen lassen. 5.1 macht nur Sinn wenn man es vernünftig aufstellen kann. Eine Skizze vom Raum mit den ungefähren Maßen wäre sehr hilfreich.
 
Das stimmt wohl, deswegen auch der Ratschlag zum AV Reciever. Aber dann sollten schon 1000€ da sein.

Und ob das für Heimkino so sinnvoll ist oder ob es wirklich benötigt wird, musst du entscheiden.

Persönlich würd ich zum Theater1 greifen, ist jetzt gerade noch mal billiger geworden *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh