[Kaufberatung] Lautsprecher

Aber ich bin ja nicht der einzige der nun ein 5.1 gepostet hatte *räusper* .

Aber das ändert ja nun rein gar nichts an der Tatsache ;)

Wenn 10 Leute auf der Brücke am Grillen sind und 2 davon springen von der Brücke - springst du dann auch ? :p

...der Thread kam eigentlich recht passend muss ich zugeben weil ich auch grade ein Soundsystem gesucht habe (auch am liebsten 2.0).
Ich hab mich dann gestern dazu durchgerungen das Z5 zu bestellen - es sieht einfach super aus, hat bisher ziemlich gute Bewertungen bekommen was ich gelesen habe und ist nicht einmal teuer.

Mal sehen wie es klingt wenn es hier ist - ich schreibe meine Meinung dann hier rein :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn 10 Leute auf der Brücke am Grillen sind und 2 davon springen von der Brücke - springst du dann auch ? :p

...der Thread kam eigentlich recht passend muss ich zugeben weil ich auch grade ein Soundsystem gesucht habe (auch am liebsten 2.0).
Ich hab mich dann gestern dazu durchgerungen das Z5 zu bestellen - es sieht einfach super aus, hat bisher ziemlich gute Bewertungen bekommen was ich gelesen habe und ist nicht einmal teuer.

Mal sehen wie es klingt wenn es hier ist - ich schreibe meine Meinung dann hier rein :wink:

Ne ich mag keine Brücken *G* .
Aber ist ja oki ^^ . Könnt ja dann berrichten wie es ist ne .
Also nicht nur du m0xx sondern Evil Moe auch .

Mit freundlichen Grüßen
Nils

Das wäre klasse!

Ich schwanke noch ein wenig. Aber preislich wäre ds Z5 natürlich super. :)

Tja, was ich kurz hören konnte hat mir relativ gut gefallen.

Hab allerdings grade nur einige Lieder von Heidi Happy, Sophie Hunger und A Fine Frenzy verlauten lassen - Monoton macht das ganze eher weniger Spaß.
Ich musste feststellen dass die linke Box anscheinend defekt geliefert wurde, nach Treiberinstallation und dem Anschliessen tut sich rein gar nichts aus deren Richtung.

Ich sag' Bescheid wenn ich Neues weiss :wink:

So, heute habe ich das zweite Paar an Boxen bekommen und gleich mal "etwas" getestet.

Ich muss sagen vorneweg erstmal sagen : Für die Leistung in dieser Preisklasse bin ich absolut begeistert !

Man muss natürlich beachten dass man für den Preis von ca 50€ was das Set im Moment kostet keine Wunder erwarten kann.

Ausserdem habe ich die Boxen jetzt mit der Musik gehört die ich für gewöhnlich höre (was ja auch durchaus Sinn macht, ich habe sie ja nicht für jemand anderen gekauft.)
Zudem bin ich kein professioneller Boxentester, daher nur so ein kleiner Einblick:

Rock/Alternative (Linkin Park, Madsen, Billy Talent, Green Day, Coldplay, Jennifer Rostock) :
Die Stimmen klangen soweit immer recht klar, Instrumente waren deutlich erkennbar, auch bei deutlich hoher Lautstärke bleiben die Boxen klar und klirren nicht oder verzerren die Stimmen. Knarzen oder Knistern war ebenfalls nicht zu hören.
Hier muss man allerdings sagen dass ich die Boxen nie auf mehr als 75% gedreht habe, denn da hatte ich schon das Gefühl mir platzt gleich das Trommelfell (so eine Lautstärke hätte ich den kleinen nicht zugetraut!).

Alternative (Heidy Happy, Sophie Hunger, Marie Digby, Feist, A Fine Frenzy, Jemma Endersby, Tegan & Sara) :
Da hier meistens keine "lauten" Instrumente verwendet werden und die Musik sehr ruhig bleibt finde ich die Boxen sehr perfekt und hier hat mit der Klang am Besten gefallen. Die Stimmen sind immer sehr klar und gut zu verstehen und heben sich schön von dem Rest ab. Auch hier natürlich kein Klirren, Knarzen oder Sonstiges.

Elektronische Tanzmusik (Wie es Paul van Dyk so schön sagt;) , Paul van Dyk, Calvin Harris, Tiesto, Sean Tyas, Different Artists) :
Ich höre zwar viel aus der Richtung, aber da das System 2.0 ist habe ich nicht sonderlich viel erwartet, hier musste dann wohl Funktion dem Design weichen dachte ich mir. Falsch gedacht !
Aus den kleinen Dingern kommt für die Dimensionen ein recht ordentlicher Bass und auch die Vocal-Passagen sind wieder richtig knackig. (Auch wenn ich hier und da ein leichtes "klirren" vernehmen konnte, aber das könnte auch an dem Set gelegen haben)

Electro Pop/HipHop (Uffie) :
Auch hier gibt's nicht viel anderes zu erzählen, sehr klare Vocals, differenzierte Bässe und Mitteltöne - das Album macht was her :)

Klassik/Sonstiges (Moby, Rainald Grebe, Bodo Wartke, David Garett, Lacrimosa) :
Hier natürlich auch wieder sehr gut wie ich finde, Klavier, Geige und "leisere" Lieder stehen dem System einfach wunderbar.

Fazit :
Obgleich ich vorweg schon einige Tests gelesen hatte dass das System gut sein soll war ich vorher noch nicht komplett davon überzeugt, da es immernoch 2.0 ist.

Der Kauf hat mich allerdings eines Besseren belehrt und ich traue mich zu behaupten dass dieses Set die Beste Option in der Preisklasse für mich gewesen ist !
Der Klang hat mich bisher sehr überzeugt - obgleich ich sagen muss dass es mir manchmal vor kam als wär ein kleiner Wattebausch vor den Mitteltönen (kann aber auch an den Liedern gelegen haben).

Ich werde es auf jeden Fall behalten (sofern die Fernbedienung noch zur Funktion gezwungen werden kann - diese ist nämlich sehr praktisch und kann gleich noch iTunes mitbedienen wenn man möchte)

Soviel von mir, wenn noch Fragen sind - einfach fragen.

Ich hoffe es war aufschlussreich :wink:

Edit : Nochmal zur Lautstärke, mit den Boxen kann man unter Umständen sogar eine WG-Party befeuern - ob man das will und in Kauf nimmt dass sie danach total verklebt sind ist wohl jedem selbst überlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ein sehr ausführlicher Test . Top
daumh1mh.gif

Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung mir ein Lautsprecher System zu kaufen . Nun habe ich aber eine Frage ich habe auf der letzen Seite was von USB gelesen . Wird das System dann über USB statt über Klinke betrieben ? .

Zuletzt bearbeitet:
Gut das heißt dann ich müsste mit einem USB-Hub arbeiten , aber egal ;) . Gut ich danke dir . Ich glaube die sind schon so gut wie gekauft ...

Gruß
Big Apple

Nice ^^

Die habe ich auch schon seit bestimmt 3-4 Monaten. Bin damit voll zufrieden, für den Preis und Größe.

Ich würde mich mal im Forum oder bei EBay nach guten gebrauchten Logitech Z-Cinema Advanced umschauen. Vom Design her sehr ansprechend und vom Sound auch echt ordentlich. Bei mir im Zimmer (ca. 15m²) gehen die Teile schon sehr sehr gut zu Sache. Höre sonst immer über IQ TED500 + Klipsch RW12d und Pio Amp und extreme Unterschiede kann ich nicht wirklich hören, erst wenn es an sehr sehr dynamisches und umfangreiches Material in Verbindung mit hoher Lautstärke geht.

Zuletzt bearbeitet:

meine sind heut angekommen, aber irgendwie verdammt leise!?

bäh, schon erledigt. ich depp hatte es nicht auf usb output umgestellt. Klasse sound. vor allem kein blöder bass mehr, der bei mir rumsteht.

nur. muss ich die software installieren, damit die Fernbedienung geht?

ok, ja muss ich ;)

Aber unnötig, da ich die von apple schon hab. Egal. Sound ist klasse

Zuletzt bearbeitet:
...bei meinem MacBook hatte ich die Software installiert, meine aber dass die Fernbedienung auch schon vorher zumindest mit lautstärke funktionierte - für mich reicht sie sogar als Ersatz für die Apple Fernbedienung weil ich damit nicht mehr als iTunes bedienen würde :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh