So, heute habe ich das zweite Paar an Boxen bekommen und gleich mal "etwas" getestet.
Ich muss sagen vorneweg erstmal sagen : Für die Leistung in dieser Preisklasse bin ich absolut begeistert !
Man muss natürlich beachten dass man für den Preis von ca 50€ was das Set im Moment kostet keine Wunder erwarten kann.
Ausserdem habe ich die Boxen jetzt mit der Musik gehört die ich für gewöhnlich höre (was ja auch durchaus Sinn macht, ich habe sie ja nicht für jemand anderen gekauft.)
Zudem bin ich kein professioneller Boxentester, daher nur so ein kleiner Einblick:
Rock/Alternative (Linkin Park, Madsen, Billy Talent, Green Day, Coldplay, Jennifer Rostock) :
Die Stimmen klangen soweit immer recht klar, Instrumente waren deutlich erkennbar, auch bei deutlich hoher Lautstärke bleiben die Boxen klar und klirren nicht oder verzerren die Stimmen. Knarzen oder Knistern war ebenfalls nicht zu hören.
Hier muss man allerdings sagen dass ich die Boxen nie auf mehr als 75% gedreht habe, denn da hatte ich schon das Gefühl mir platzt gleich das Trommelfell (so eine Lautstärke hätte ich den kleinen nicht zugetraut!).
Alternative (Heidy Happy, Sophie Hunger, Marie Digby, Feist, A Fine Frenzy, Jemma Endersby, Tegan & Sara) :
Da hier meistens keine "lauten" Instrumente verwendet werden und die Musik sehr ruhig bleibt finde ich die Boxen sehr perfekt und hier hat mit der Klang am Besten gefallen. Die Stimmen sind immer sehr klar und gut zu verstehen und heben sich schön von dem Rest ab. Auch hier natürlich kein Klirren, Knarzen oder Sonstiges.
Elektronische Tanzmusik (Wie es Paul van Dyk so schön sagt
, Paul van Dyk, Calvin Harris, Tiesto, Sean Tyas, Different Artists) :
Ich höre zwar viel aus der Richtung, aber da das System 2.0 ist habe ich nicht sonderlich viel erwartet, hier musste dann wohl Funktion dem Design weichen dachte ich mir. Falsch gedacht !
Aus den kleinen Dingern kommt für die Dimensionen ein recht ordentlicher Bass und auch die Vocal-Passagen sind wieder richtig knackig. (Auch wenn ich hier und da ein leichtes "klirren" vernehmen konnte, aber das könnte auch an dem Set gelegen haben)
Electro Pop/HipHop (Uffie) :
Auch hier gibt's nicht viel anderes zu erzählen, sehr klare Vocals, differenzierte Bässe und Mitteltöne - das Album macht was her
Klassik/Sonstiges (Moby, Rainald Grebe, Bodo Wartke, David Garett, Lacrimosa) :
Hier natürlich auch wieder sehr gut wie ich finde, Klavier, Geige und "leisere" Lieder stehen dem System einfach wunderbar.
Fazit :
Obgleich ich vorweg schon einige Tests gelesen hatte dass das System gut sein soll war ich vorher noch nicht komplett davon überzeugt, da es immernoch 2.0 ist.
Der Kauf hat mich allerdings eines Besseren belehrt und ich traue mich zu behaupten dass dieses Set die Beste Option in der Preisklasse für mich gewesen ist !
Der Klang hat mich bisher sehr überzeugt - obgleich ich sagen muss dass es mir manchmal vor kam als wär ein kleiner Wattebausch vor den Mitteltönen (kann aber auch an den Liedern gelegen haben).
Ich werde es auf jeden Fall behalten (sofern die Fernbedienung noch zur Funktion gezwungen werden kann - diese ist nämlich sehr praktisch und kann gleich noch iTunes mitbedienen wenn man möchte)
Soviel von mir, wenn noch Fragen sind - einfach fragen.
Ich hoffe es war aufschlussreich
Edit : Nochmal zur Lautstärke, mit den Boxen kann man unter Umständen sogar eine WG-Party befeuern - ob man das will und in Kauf nimmt dass sie danach total verklebt sind ist wohl jedem selbst überlassen