Lautsprecherausgabe trotz gesteckten Kopfhörer möglich?

log11

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir gerade nen Headset von X-Trust geleistet.Meine einfache Soundkarte Sounplacter PCI 128 hat die Anschlüsse Lautsprecher,Mikrofon und Kopfhörer.Nun habe ich das Headset gesteckt und höre natürlich die Audioausgabe nur noch über Kopfhörer.Da ich nicht jedesmal den PC verschieben und den Klinkenstecker für die Kopfhörer ziehen will such ich ne Möglichkeit, per "Software" zwischen Lautsprecher und Kopfhörer umzuschalten oder auch beides gleichzeitig zu aktivieren.Gibts sowas?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einfach ein Y-Adapter für das Headset und die Lautsprecher, dann kannste beides zusammen an die Soundkarte anschliessen, gibts in jedem großen Elektroladen für 2-3 € ...

mfg Skip

Kauf dir einfach ein Y-Adapter für das Headset und die Lautsprecher, dann kannste beides zusammen an die Soundkarte anschliessen, gibts in jedem großen Elektroladen für 2-3 € ...

mfg Skip

richtig ich habs auch per y-kabel geregelt. es gibt aber auch einen audio-switch, aber das ist eigentlich schwachsinn und unnötig! trotzdem hier der link.

Wenn du ein Headset mit USB-Anschluss benutzt ist es sogar garkein Problem :)
So habe ich das ;)
Oder halt wie gesagt per Y-Kabel was bei meiner SK + Decoder aber auch nicht nötig wäre... das sind dann quasi alle Möglichkeiten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh