Lautsprecherkabel - 3.5mm Klinkenstecker?

4-beiner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
117
Ort
Kt. Bern, Schweiz
Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit um Stereoanlagen-Lautsprecher (Technics SB-3610, 3-Wege-Lautsprecher, je 50W) an einen Laptop zu hängen?

Die Dinger sollten ja eigentlich über einen solchen Anschluss angeschlossen werden - das ist mir klar.
Gibt es aber auch eine Möglichkeit die Lautsprecher per 3.5mm Klinkenbuchse zu betreiben?
Habe es bereits über ein verschnittenes 3.5mm Klinkenkabel versucht, so aber nur ein ganz leises säuseln hinbekommen.

Wir haben kein Geld um eine Surroundanlage zu kaufen, jedoch hätten wir gerne Sound beim Videos schauen via Beamer - die beschriebenen Boxen stehen bisher unbenutzt herum.

Wäre super wenn ihr mich über meine Möglichkeiten aufklären könntet!

Beste Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benötigst dafür einen Verstärker - ohne ist das Signal zu schwach und das Ergebnis hast du ja bereits gehört.
 
Die Technics Boxen sind eigentlich ganz gut, klanglich stecken die Neuboxen für 200,-€ locker in die Tasche. Um wirklich Spass an den Boxen zu haben würde ich da wirklich nen soliden Verstärker nehmen, sowas in der Richtung : solider Technics Verstärker

Um nen Verstärker kommst du eh nicht drumrum, übrigens gilt für alte Verstärker dasselbe wie für die LS, oldie but Goldie :d
 
besten dank für die antwort! ich war gestern in diversen hi-fi und heimelektrogeschäften der stadt und als ich zum schluss in den billigsten (interdiscount) ging, bekam ich genau denselben "insidertipp" - gebrauchter verstärker z.b. einer brockenstube für 50.- kaufen und somit besser wegkommen als mit einem neuen für 150.-
-> na dann mal ab auf brockenstube-rundgang :)
 
Kannst ja auch hier mal stöbern http://www.springair.de/

Die haben einige günstige Gebrauchtgeräte und können dir bestimmt was empfehlen wenn du dort nachfragst. Zudem hast du 1 Jahr auf Elektronik da es ja ein Händler ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh