Lautsprecherkabel Edifier R1280DB

25|10

Enthusiast
es geht um diese kabel, womit die boxen zusammengeschlossen werden
cable.png

ich kenne sowas von den boxen der hifi anlage. dort sind die kabel aber mit "+" u. "-" kodiert. ebenso die klemmanschlüsse an den boxen.

bei den edifier sind weder die klemmanschlüsse, noch die kabel mit "+" u. "-" gekennzeichnet. die klemmanschlüsse an den boxen sind schwarz u. rot. wie schließe ich die boxen da jetzt zusammen? das rosa in den roten u. das weiße in schwarzen? oder ist das bei den boxen egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein fürs Verständnis: Es geht um die Verbindung vom einen zum anderen Lautsprecher, da es sich ja um aktivboxen handelt. Korrekt?

Dann einfach so ankabeln, das Rot von Lautsprecher 1 zu Rot von LAutsprecher 2 geht. Und Schwarz entsprechend zu Schwarz. Wie das Kabel selbst dabei liegt ist egal. Hauptsache nicht verdreht angeschlossen.

ja, sind aktivboxen (zumindest 1 davon).
also nur bei der farbe bleiben, wie du schreibst, nicht verdrehen bei der 2. box.

Zuletzt bearbeitet:
es geht um diese kabel, womit die boxen zusammengeschlossen werden
Anhang anzeigen 452723

ich kenne sowas von den boxen der hifi anlage. dort sind die kabel aber mit "+" u. "-" kodiert. ebenso die klemmanschlüsse an den boxen.

bei den edifier sind weder die klemmanschlüsse, noch die kabel mit "+" u. "-" gekennzeichnet. die klemmanschlüsse an den boxen sind schwarz u. rot. wie schließe ich die boxen da jetzt zusammen? das rosa in den roten u. das weiße in schwarzen? oder ist das bei den boxen egal?

Oder das Rosa auf beiden Seiten in Schwarz, das Weisse auf beiden Seiten in Rot. Halt Plus mit Plus verbinden, sonst könnte der Ton falsch rum klingen...

Wenn man nen Kopfstand beim Hören macht, dann klingt er ja wieder richtig.

ist das ein Radi thread?

Wenn du genau schaust sogar auf dem Foto erkennbar, haben die Ummantelungen eine etwas unterschiedliche Farbe um + und - auseinander zu halten. Welche Farbe du für was verwendest ist egal muss nur gleiche Farbe im gleichen Pol sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh