Lautsprecherkabel für Asus Xonar Essence One

Maprilia

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2019
Beiträge
6
Moin Ihr
Ich habe mir einen Asus Xonar Essence One zugelegt. Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch welche Lautsprecherkabel es gibt bzw. ich nehmen soll. Die Boxen die ich an die Xonar anschließen möchte sind von HECO. Aleva GT 202 (passiv). Die Xonar hat ja XLR Ausgänge. Diese möchte ich nutzen. Hat jemand von euch eine ähnliche Konfiguration? Bin schon am überlegen mir einfach XLR (female) Kabel zu kaufen, die am anderen Ende zwei Chinchstecker haben, die Stecker einfach abzuschneiden, abzuisolieren und dann an den Heco`s zu besfestigen?! Die Xonar soll an meinen Pc angeschlossen werden.
Danke für Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir einen Asus Xonar Essence One zugelegt.
Mein Beileid. Absoluter Mondpreis TBH.
Da für den lächerlich hohen Preis auch kein Verstärker für Lautsprecher verbaut ist, brauchst du zusätzlich einen Stereoverstärker, damit passive Lautsprecher einen Ton von sich geben.
Da hättest du auch zur Creative X7 greifen können, die hätte alles integriert.
Oder zu richtigem HIFI, da wärst du günstiger und flexibler weg gekommen.

PS: Nur weil etwas extrem teuer ist, muss es nicht extrem gut sein und für jeden Anwendungsfall passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Jackass schon sagte: Für passivlautaprecher brauchst du nen verstärker.

Schick das Ding zurück.
 
Moin
Danke für eure Infos. Das ist ja blöd. Ich habe den Xonar günstig privat bekommen. Hm, jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem weiteren handeln. meine Boxen möchte ich natürlich behalten. eine X7 hatte ich schon mal. Hatte da aber Treiberschwierigkeiten mit. Heisst also entweder wieder verkaufen oder ein verstärker muss her. Weiß jemand von euch ob es da ne Alternative für den Desktopbereich gibt die einigermaßen handlich ist?
Grüße
 
meine Boxen möchte ich natürlich behalten.

Das sind ja auch nette Boxen! Du kannst natürlich die xonar nutzen als DAC/Vorverstärker und eine Hifi Endstufe dranhängen, dann bist bei 500€ (+++ Plus plus...) für die Elektronik für 500€ Boxen. Kann man machen, würde ich perönlich aber nicht verhältnismäßig finden.

Stellt sich die Frage für welchen Einsatzzweck das sein soll.
- Nur Nahfeld am PC oder auch mit der Option für höhere Lautstärken/größere Raum, Parties etc.
- Soll nur der PC angeschlossen werden, oder auch andere Sachen (CD, Plattenspieler. etc.)
- Preisvorstellung

Klein und gute Qualität würde mir spontan pro-ject audio einfallen: Pro-Ject-Shop.de
Aber nicht ganz billig. Z.B.: Pro-Ject MaiA S2. Da bist aber dann auch bei 500€ :haha:
Aber so was in der Art halt, gibt auch vergleichbares....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug kleine Verstärker, die passive Lautsprecher ansteuern können.

Xonar weg und irgendwas von Topping oder SMSL hinstellen, fertig. Locker unter 200€ machbar, teilweise sogar für rund 100€
 
Hi
Die Heco`s stehen auf meinem Schreibtisch. Ich habe ne Arbeitsecke im Wohnzimmer. Ich nutze sie im Nahfeld sowie um das Wohnzimmer zu beschallen. Der Topping MX3 gefällt mir. Entschuldigt da meine unbedarften Fragen... Das wäre ein Stand Alone Gerät, oder? Der Xonar wäre dann Überflüssig?! Hat einer von euch das Gerät? Wie würde ich den Topping ansteuern? Reicht da ne Abspielsoftware wie z.B. Foorbar und der USB Anschluss oder müsste noch ne Soundkarte davor geschaltet werden?
Danke euch.
 
Der Topping ist genau dafür da, damit du keine dedizierte Soundkarte brauchst, angeschlossen zb. per USB an den PC, Ausgabe auf USB stellen und foobar kann schon loslegen, nutze ich genauso, nur eben mit einem Äquivalent von SMSL.

Würde den Topping auch empfehlen.
 
Moin
Hier noch ein Abschluss Dankeschön. Topping mx3 bestellt. Heute angekommen. Alles angeschlossen (mal abgesehen vom dreipoligen Stromstecker, habe den getauscht), Ausgabegerät wurde sofort erkannt, und meine Heco`s haben wieder etwas zu tun. :-)
Danke euch nochmal. Happy
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh