Lautsprecherkabel unter Fliesen im Fliesenkleber verlegen?

DEVV

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
492
Guten Tag,

ich lasse diese Woche die Fliesen in meinem Wohnzimmer legen. Da ich Idiot allerdings zuvor vergessen habe, ein Leerohr für die Lautsprecherkabel in die Wand zu legen und ich ehrlich gesagt wenig Lust habe quer durch den gesamten Raum 2 Leerohre in den Boden zu fräsen, spiele ich aktuell mit dem Gedanken das Kabel einfach unter der Fliese im Fliesenkleber zu verlegen.
Ich habe ohnehin zwischen Ausgleichsmasse und Fliesen eine solche Entkopplungsmatte:
1698691638849.png


Zwischen den Noppen wird ein Heizdraht für eine Fußbodenheizung verlegt.
Denkt ihr, es macht Probleme bezüglich der Soundqualität oder Langlebigkeit dort einfach zwei dicke Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt rein zu legen und dann Fliesenkleber drüber zu packen?

Viele Grüße
D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich gibt es Probleme bezüglich der Langlebigkeit.

Sound weiß ich leider nicht
 
Würde die Lautsprecherkabel an der Wand entlang verlegen und einige cm Abstand zu den Heizdrähten lassen. Hab das aber nicht erprobt. Aber quer drüber erscheint mir etwas ungeeignet.
Oder einfach in den Sockelleisten verlegen. Da kommst immer wieder dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Leerrohre legen, falls später noch neue oder andere Kabel rein sollen.

Wohne im Erdgeschoss, habe an einer Seite ein Loch gebohrt und im Keller das Kabel im Leerrohr an die andere Seite verlegt und wieder hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh