• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Lautsprecherständer gesucht

ClisClis

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.082
Ort
Nähe Biel
Hallo zusammen
Ich bin im Besitz zweier Lautsprecher vom Typ Klipsch RB 62 II, welche in meinem Zimmer an die Wand montiert wurden und so für den nötigen Sound von hinten sorgt.

Nun werde ich bald mit meiner Freundin zusammenziehen die wohl öfters mal die Einrichtung umstellt. Somit ist die Wandmontage suboptimal und ich möchte gerne Ständer für die LS haben, damit man die einfacher verschieben kann.

Kennt da wer passende? Am besten auch aus der Schweiz erhältlich..



Und am Rande: Gibt es eine Möglichkeiten, die RB LS kabellos zu machen. Ne Art sender für an den AVR und dann einen Empfänger an die Lautsprecher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt da niemand was?
 
Die Idee das kabellos zu gestalten würde ich wieder beerdigen, wenn der AVR das nicht von sich aus unterstützt gibt es da keine praktikable Lösung.

Als Ständer habe ich mir vor gut 10 Jahren welche von apollo Hifi besorgt (HomepageÂ*| Apollo Hifi), hatte damals einen Händler gefunden der die Teile aus UK importiert und vertrieben hat. In Deutschland gab es zumindest in halbwegs bezahlbaren Preisklassen nichts vergleichbares. Die Bezeichnung war irgendwie anders damals aber praktisch das was jetzt als K2-Serie verkauft wird.

- Kabelführung geht durch eins der Standbeine
- alternativ (und mit entsprechendem Zubehör) mit Sand oder Kiesel zu füllen zur Verbesserung der Standsicherheit. Allerdings sind die Teile ja aus Metall und an sich schon recht schwer
- Standfläche oben ist gummiert, da rutschen die Boxen kaum mal
- Standfläche unten ging bei mir nur mit Spikes und Teppichschonern, zumindest auf den Bildern scheint es so als ob man an den K2 auch einfach Parkettschoner drunterkleben könnte.

EDIT: und ich sehe gerade die gibt es nur noch bis 60 cm Höhe, meine sind 75 oder 80 cm hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal..
Wären immerhin etwas...
Mag zwar lieber in der Schweiz bestellen, finde da aber echt nix.

Mal sehen. Vielleicht kreativ werden.
 
Wie groß sind die LS denn von der Standfläche her?
Ich hab mir vor kurzem für meine KEF R300 bei Amazon die Norstone Stylum 2 geholt, die sind recht günstig und stabil.

Die Verarbeitung ist stellenweise eher mittelmäßig, die Rohre sind an den Enden zum Teil leicht eingedrückt gewesen was im montierten Zustand aber nicht auffällt.
Von der Konstruktion her sind sie aber wirklich robust.
 
@Murdock: dürften wohl ähnlich sein wie deine. Vielleicht ein klein wenig grösser.


Max: Sehen wohl nach denen aus, die RSM empfohlen hat, oder?
Halt eben nicht flexibel mit der höhe soweit ich das sehe. Müsste mal das Sofa messen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh