Lautsprechersystem 300€ mit tollem Design, Verarbeitung

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
439
Hi zusammen,

für meine Hilfe an ihrem Geburtstag, darf ich mir für 300€ ein Lautsprechersystem für meinen Schreibtisch aussuchen.


Dazu würd ich gern sagen, dass ich ein Fan von toll verarbeiteten qualitativ hochwertigen Geräten bin, denn ich setze mich lieber und eher an meinen Schreibtisch zum Arbeiten wenn ein schöner Monitor, edle Maus und Tastatur etc auf mich warten. Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht so der Soundexperte bin, also zb hör ich keinen Unterschied ob ich meine Gerät nun mit bluetooth oder klinke laufen lasse. Habe bisher immer aus meinen Monitorlautsprechern gehört ( hat auch "decent sound" laut review (Syncmaster syncmaster s24b750) jedoch ist der bass halt echt zu schwach und den find ich schon wichtig bei der Hip Hop Musik die ich höre..

Da ich nicht denke dass sich die Soundquali in der Preisklasse so stark unterscheidet dass es für mich als Laie einen entscheidenden Unterschied macht, stehen Optik und Verarbeitung an erster Stelle. Deshalb tendiere ich momentan zu BOSE Companion 50. Ich weiß ich es gibt viele Bose Hter da draußen und sicher bekomm ich für weniger Geld mehr, jedoch macht es für mich kein Sinn was unter 300€ zu kaufen, Und wenns es schicke Alternativen gibt, habe ich gern ein offenes Ohr :) Lasst mal eure Meinung und Empfehlungen hören :)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied zwischen dem Bose Schrott und beispielsweise diesen Lautsprechern besteht nicht in Nuancen, sondern Welten:

https://www.amazon.de/Audioengine-a...qid=1473050148&sr=8-1&keywords=audioengine+a5 (meine Empfehlung)

Gibt es auch in Weiß: https://www.amazon.de/dp/B005ZDDJDC/ref=twister_B01F11TIWS?_encoding=UTF8&psc=1

Und vorab: Aus so kleinen Joghurtbechern wie den Bose kann kein tiefer Bass kommen. Die Subwoofer von 2.1 Systemen in dem Preisbereich taugen auch eher wenig, da gute SUbs schnell mal alleine 200-300 und deutlich mehr kosten.



Da ich nicht denke dass sich die Soundquali in der Preisklasse so stark unterscheidet dass es für mich als Laie einen entscheidenden Unterschied macht,
Es gibt da gewaltige Unterschiede. Das sind nie im Leben nur Nuancen.

- - - Updated - - -

Achso noch zur Bose "Qualität" und der "tollen" Verarbeitung:

[im]http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/504284d1325351418-bose-kritiktext-wieviel-wahrheit-steckt-darin-bxse701.jpg[/img]
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Bose Companion 50 zu schlagen, muss man maximal die Hälfte ausgeben. Die ~133€ für die Mackie CR4 reichen schon.


Wenn du aber schon soviel für Lautsprecher ausgeben kannst, würde ich unbedingt die Adam F5 anhören.
 
Ich werfe nochmal die M-Audio BX5 D1 in den Ring. Stylisch, neben meinen 25 Zoll Monitor nicht zu groß und genug Bass auf jeden Fall. Und sparst sogar noch 'nen Hunni.
Wobei die Adam sicherlich schon 'ne Nummer sind.
 
Dazu würd ich gern sagen, dass ich ein Fan von toll verarbeiteten qualitativ hochwertigen Geräten bin, denn ich setze mich lieber und eher an meinen Schreibtisch zum Arbeiten wenn ein schöner Monitor, edle Maus und Tastatur etc auf mich warten.

Nun wenn du das bist solltest du wissen das du für 300 nix bekommst...
Kannst ja mal bei Teufel gucken, das sind auch solche Blender die du günstig bekommst.

Spar lieber das Geld und hol dir dann ein paar gute aktiv Lautsprecher. (Preis ca. 500-600€ pro Box)
 
Die JBL LSR 305 gibts im Bundle mit Pads für ~300€, daß Angebot ist auf jeden Fall soundtechnisch um Längen besser als das Bose Paket. Ob es auch optisch hinhaut kann nur der TE entscheiden.
 
sind vermutlich gute empfehlungen, aber ich glaube ihr den mein text nur überflogen. Ich zahle gern noch für das Design. Was die Soundquali angeht gibt es bestimmt tolleres, aber ich glaube nicht dass ich das so höre, ich höre zb im Auto mit Kasettenadaptermusik und erkenn keinerlei Makel, genauso wie ich es nicht als qualitativ schlechter empfinde über bluetooth zu hören. Vlt hab ich ja was an den Ohren, aber für mich macht das echt nicht den Unterschied, alles was ich brauch ist etwas bums, da würden es vermutlich auch 60€ (mein WG Zimmer im Blockhaus lässt mich die Dinger eh nicht mehr als 1/4 aufdrehen) Lautsprecher tun, jedoch hab ich nunmal 300€ frei und die würd ich gern in Optik investieren, denn der optische Unterschied fällt mir nunmal drastisch mehr auf als der akustische..

Möchte eben nicht so zwei fette Klöpse auf den kleinen Schreibtisch stellen, so ein subw. den ich drunterstellen kann sodass nur 2 dezente Satelliten auf dem Schreibtisch stehen wäre optimal
 
In dem Fall wäre mein Vorschlag...

Schau dich um was du findest und kauf was dir optisch am ehesten zusagt. Denn wenn das dein Hauptkriterium ist wird dir hier niemand wirklich weiter helfen können.

Wenn es um ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis geht finden sich ja oben schon einige gute Beispiele, aber wenn dir das eh absolut egal ist dann musst du selbst entscheiden was du willst.
Denn was vom aussehen her deinem Geschmack entspricht kann hier nun wirklich niemand wissen, abgesehen von dir selbst.
 
Natürlich hörst Du es, allerdings nur wenn Du die Boxen auch parallel vergleichen kannst. So ein schlechtes Gehör hat eigentlich keiner, daß er dann die schlechten nicht von den guten Boxen unterscheiden kann.

Und wenn es Dir nur ums Design geht und Dir der Sound eigentlich egal ist, warum suchst Du dann überhaupt Beratung? Mal abgesehen davon finde ich den Monitor Look der JBL ziemlich geil.

Das Du lediglich 2 Satelliten auf dem Tisch stehen haben willst wurde aus dem Ursprungsposting auch nicht klar. Aber nun denn, hol Dir einfach was hübsches von Bose. :)
 
Also wenn schon Design, dann richtig:
https://www.bang-olufsen.com/de/collection/wireless-speaker-systems/beosound-1
https://www.bang-olufsen.com/de/collection/wireless-speaker-systems/beosound-2
dagegen sind Bose richtiggehend häßlich....
Aber beides weit ausserhalb des Budgets..... ;)

- - - Updated - - -

Natürlich hörst Du es, allerdings nur wenn Du die Boxen auch parallel vergleichen kannst. So ein schlechtes Gehör hat eigentlich keiner, daß er dann die schlechten nicht von den guten Boxen unterscheiden kann.
Glaub mir, den Unterschied zwischen richtig gut und richtig schlecht, den hört man auch ohne direkten Vergleich.
 
Hi zusammen,

für meine Hilfe an ihrem Geburtstag, darf ich mir für 300€ ein Lautsprechersystem für meinen Schreibtisch aussuchen.


Dazu würd ich gern sagen, dass ich ein Fan von toll verarbeiteten qualitativ hochwertigen Geräten bin, denn ich setze mich lieber und eher an meinen Schreibtisch zum Arbeiten wenn ein schöner Monitor, edle Maus und Tastatur etc auf mich warten. Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht so der Soundexperte bin, also zb hör ich keinen Unterschied ob ich meine Gerät nun mit bluetooth oder klinke laufen lasse. Habe bisher immer aus meinen Monitorlautsprechern gehört ( hat auch "decent sound" laut review (Syncmaster syncmaster s24b750) jedoch ist der bass halt echt zu schwach und den find ich schon wichtig bei der Hip Hop Musik die ich höre..

Da ich nicht denke dass sich die Soundquali in der Preisklasse so stark unterscheidet dass es für mich als Laie einen entscheidenden Unterschied macht, stehen Optik und Verarbeitung an erster Stelle. Deshalb tendiere ich momentan zu BOSE Companion 50. Ich weiß ich es gibt viele Bose Hter da draußen und sicher bekomm ich für weniger Geld mehr, jedoch macht es für mich kein Sinn was unter 300€ zu kaufen, Und wenns es schicke Alternativen gibt, habe ich gern ein offenes Ohr :) Lasst mal eure Meinung und Empfehlungen hören :)

Danke
Wenn du einen Monitor kaufst, kommt es dir wohl auch nicht auf die Bildqualität an, oder?
 
Du scheinst die Optik absolut über den Sound zu stellen. Aber genau das funktioniert bei Lautsprecher aufgrund physikalischer Gesetzmäßigkeiten einfach nicht.

Guter Klang brauch ein gewisses Grundvolumen und das haben solche Systeme wie die Bose Joghurtbecher einfach nicht.

Wie gefallen dir diese Lautsprecher?

ABACUS electronics | C-Box


Leider voll über dem Budget, aber für die kompakten Ausmaße großer Klang.
 
@C Punkt


Mir ist noch ein guter Vergleich eingefallen:

Dein Wunsch bzw. deine Aussagenhören sich wie von jemanden an, der das Geld für eine guten Oberklassewagen ausgeben will, aber nur einen 50ps Motor einbaut. Beim Kavaliersstart an der Ampel versagt die Karre dann total.

Bei den Lautsprechern ist es genauso. Was außen HUI ist, ist innen meist total PFUI! Es sei denn man geht in den oberen 3-bis hohen 4stelligen Bereich (Stückpreis).

Und genau wie jeder Laie beim Auto den Unterschied zwischen einem 50 PS Motor und einer guten 200-300 ps Maschine merkt, wirst auch du den Unterschied zu den Bose Schrottwürfeln. sofort hören. Darauf verwette ich meine Anlage.
 
Glaub mir, den Unterschied zwischen richtig gut und richtig schlecht, den hört man auch ohne direkten Vergleich.
Eigentlich ja, aber nur wenn man eine brauchbare Referenz kennt. Wer bisher immer nur Joghurtbecher gehört hat, hat da möglicherweise Probleme. Außerdem ging ich lediglich auf den TE ein, der meinte er würde eh nix hören.
 
also ich hab mir die companion jetzt mal vor Ort angehört und muss sagen ich find den sound mega.. dann schein ich ja wohl echt taub zu sein im vergleich zu euch musikalischen feinschmecker.. auch den bass könnt ich in meinem zimmer nicht mal halb aufdrehen ohne in sek beschwerden von nachbarn bis zu 2 stockwerke über mir zu bekommen.. Also bin mit dem Klang zufrieden und mein Schreibtisch in meinem 12 qm wg zimmer würde auch nicht völlig überfüllt sein. Werde sie mir vermutlich holen, werden sicher eine Augenweide, jedes Mal wenn ich mein Zimmer betrete oder mich an mein Tisch setze, das könnt ihr verurteilen wie ihr wollt, aber so zwei Kästen würden mich auf dem Schreibtisch einfach wirklich stören...

Dachte es gäbe noch ähnlich dezente systeme die sowohl ordentlichen Sound, als auch ein tolles Design haben.. sorry für die zeitverschwendung...
 
Bestell dir bitte mal das Bose System und einen unserer Vorschläge und vergleiche bei dir zu Hause selbst 1:1! Das Ding ist für das Geld Müll.


  • Die Detailauflösung ist für die Preisklasse sehr schlecht
  • der Bass trennt viel zu hoch (keine Ahnung bei wieviel Hz, da Bose als einziger hochpreisiger Hersteller keine Angaben dazu macht)
  • dadurch wird der Bass ortbar und tiefe Stimmen kommen aus dem Sub, nicht aus den Lautsprechern. Stell dir mal vor Der Schauspieler von Batman spricht zu dir von unter dem Schreibtisch beim Filme gucken, nicht direkt vor dir. KOmisch, oder?
  • der Sound "klebt" an den Lautsprechern, sie sind ortbar
  • die Bose können dadurch keine richtge räumliche Bühnendarstellung (Raumklang)

Wie gesagt, teste bitte selbst, bevor du dir diesen Elektroschrott kaufst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den TE verstehen. Bevor ich richtig Geld für Boxen in die Hand genommen habe, dachte ich auch der Bass muss mich anbrüllen :fresse: Bis ich '' richtige Boxen '' erworben habe. Kann nun einfach keinen Schranz mehr kaufen, egal ob für den Desktop, Laptop oder selbst raspberry...

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Bestell dir bitte mal das Bose System und einen unserer Vorschläge und vergleiche bei dir zu Hause selbst 1:1! Das Ding ist für das Geld Müll.

  • Die Detailauflösung ist für die Preisklasse sehr schlecht
  • der Bass trennt viel zu hoch (keine Ahnung bei wieviel Hz, da Bose als einziger hochpreisiger Hersteller keine Angaben dazu macht)
  • dadurch wird der Bass ortbar und tiefe Stimmen kommen aus dem Sub, nicht aus den Lautsprechern. Stell dir mal vor Der Schauspieler von Batman spricht zu dir von unter dem Schreibtisch beim Filme gucken, nicht direkt vor dir. KOmisch, oder?
  • der Sound "klebt" an den Lautsprechern, sie sind ortbar
  • die Bose können dadurch keine richtge räumliche Bühnendarstellung (Raumklang)

Wie gesagt, teste bitte selbst, bevor du dir diesen Elektroschrott kaufst!

Hast sie wohl selbst noch nie gehabt ;)
Hier gibt es Virtual Surround und alles kommt daher woher es halt auch kommen soll!
 
Doch hab sie mal gehört und zwar im direkten Vergleich mit einem Pärchen Adam F5.
 
Ich auch im Vergleich zu nem Paar Macki CR4... Danke, aber nein Danke. ^^

gesendet von unterwegs
 
Virtual surround :fresse:

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Es ist halt immer die Frage des Anwendungszwecks. Gehe ja nicht davon aus das der PC vom "Eröffner" als Stereoanlage genutzt werden soll.
Da ist eine kleine Box die eurer Meinung soundtechnisch nicht auf der Höhe ist halt ausreichend. Ich stelle mir halt keine Studio-Box auf den
Tisch um mal ne Runde Battlefield zu zocken ;)

Zum Thema Raumklang sind die da völlig ausreichend für "normale" Ohren :)
 
Ich hätte für 300 Euro dann selbst Hand angelegt.
2 Breitbandlautsprecher von Tangband in ein TML Gehäuse, was man sehr kompakt gestalten kann. Das äußere vom Gehäuse kann man ja dann nach belieben gestalten. Dazu nen SMSL Q5 und ggf. noch nen Subwoofer, wenn man wirklich mehr Druck untenrum will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh