Lautstärke AMD boxed Kühler

Depp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
8
Hallo,
Ich finde meinen AMD boxed Kühler ab einer Drehzahl von ca. 4500 RPM zu laut.
Weiss jemand wie laut so ein boxed Kühler überhaupt sein darf ?
Welchen Kühler der auch in hoher Drehzahl ruhig bleibt würdet Ihr empfehlen.
Wie ist der PCGH Tip Thermaltake Silent Boost K8 ?

Besten dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den silentboost auf dem sockel a.
ist meiner ansicht nach ein recht vernünftiger kühler, nicht sehr laut, aber wenn man wirklich auf silent aus ist, dann reicht das nicht. ich hab den lüfter getauscht und nu ist gut :)
also, ich denke für das geld ist das ein ordentlicher kühler, nicht mehr und nicht weniger..
 
Wenn Du kein Overclocker bist,kann ich Dir sehr den Silencer 64 Ultra TC ans Herze legen.

Schön leise und für Spiele und Office Betrieb Ideal und ausreichend.

Idle liegen die Temperaturen bei mir so um die 38 C und bei Volllast unter 60.

Habe die Blau beleuchtete Variante.

Hinzu kommt noch das der Kühler günstig bei ebaY & Co. zum Verkauf steht dort bekommst Du Ihn für unter 10 Euro.

http://search.ebay.de/Silencer-64-U...QQfsopZ1QQmaxrecordsreturnedZ300QQsacatZ38846
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte den AMD64 3500+ boxed Kühler bevor mein Wakü-Kühler da war .... und ich muß sagen, daß ich eigentlich recht überrascht war, wie "leise" der war - leise ist natürlich im vergleich zu WaKü relativ, aber ich hatte deutlich mehr dB erwartet.
Der Lüfter hat auch keine 4500rpm, wenn ich mich recht entsinne waren das 2500 rpm bei wirklich akzeptablen Temp-Werten.
 
Hi,
erstmal danke für eure Antworten.
Die RPM Zahl habe Ich aus Speedfan bzw. aus Everst übernommen.
Läuft auch im normal Betrieb schön leise nur halt wenn er max Speed läuft nicht wirklich.
Habe meinen Athlon 64 3000+ mit 2,6 Ghz laufen.
Temperaturen sind alle o.k
Weiss aber nicht was passiert wenn Ich länger am Zocken bin.
 
lass prime 95 laufen und schau dir die temps an ^^. der boxed kühler ist in meinen augen leise
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh