Lautstärke anzeigen lassen

buluberbum

Neuling
hallo erstmal^^ ähm ich wollte fragen ob es irgendeine kostenlose software zum downloaden gibt, die die lautstärke anzeigt. ich hab das problem, wenn ich die lautstärke änder, muss ich immer auf das lautsprecher symbol unten rechts und kurz warten dann steht da was für lautstärke ich grad habe. kann ich mit irgendeiner software vllt sofort sehen was für lautstärke ich hab? ich schreib das hier rein weil ich einen laptop hab, und nicht wusste wo sonst. also wenn das forum hier falsch ist, nicht gliech irgendwas schlechtes sagen, ich wusste es nicht. und danke für die hilfe im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst du das? es gibt ja da keine norm, die man anzeigen könnte, denn das, was du hörst, resultiert ja aus der einstellung des hauptreglers, des "wave"-reglers, des reglers im player selbst UND der art der boxen bzw. bei externen boxen auch der volumeeinstellung der boxen... das kann eine software also gar nicht irgendwie anzeigen... ^^

und wofür willst du das überhaupt haben? wenn es zu leise is, mach halt lauter, und wenn es zu laut is, machste leiser - zB ein sehr leises musikstück is natürlich bei 50% volumeregler leiser als ein lautes musikstück, oder ein spiel, da stellst du ja auch IM spiel nochmal separat die volume ein usw., d.h. wenn dein hauptregler auf 50% steht, sagt das rein gar nix darüber aus, wie laut du dann irgendwas hören wirst ^^

dafür gibt es doch funktionstasten auf dem keyboard...
einfach FN+Taste(leise/laut) drücken. für die displayhelligkeit gibts das auch...

wie die belegung bei dir ist weiss ich nicht :)

wenn ich zb. eine musik einschalte, aber davor die perfekte lautstärke will, als 20 reicht bei mir schon für die meisten sachen oder kann man bei windows einstellen dass so ein kleines fenster kommt wenn man die lautstärke ändert? wie beim fernseher wenn du auf das + oder - drückst kommt ja eine anzeige wie laut es ist, gibt es sowas?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

ne bei mir is nix mit fn+ leise laut. nur helligkeit das weis ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

naja ton aus und an aber das macht nix zur sache

was hast du für ein notebook?

-----------------------
FN+F11 (leiser)
FN+F12 (lauter)
mein mac keyboard hat auch diese belegung wie mein notebook.

also bei mir ist nix.... nur stumm und ton ist ESC, F12 ist nix, und F11 ist iwie dass die taskleiste weg geht. das ist ein ziemlich neuer

Um was für ein Notebook handelt es sich denn?

Oftmals haben Notebooks separate Lautstärketasten oder bei älteren Modellen auch einen Drehregler.

Dazu gibt es dann oft eine Software vom Gerätehersteller die dir Änderungen der Lautstärke im Display einblendet.
Aber ohe zu wissen um welches Gerät es sich genau handelt ist das alles Spekulation.

also bei mir kann man an einem rad drehen. ich weis net wie neu es ist aber ein toshiba

ich könnt jetzt auch nur tools raushauen wie sandtiger und cerubis. für mich hört sich das so an als würde er sowas auch wollen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

die alten räder waren doch meistens unabhängig vom system, oder? dann kann man da nichts machen...

also ich habs jetzt^^ ich hab so ein minianwendungsdingens genommen^^ danke euch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh