Lautstärke feiner regeln? - Kopfhörer auf niedrigster Stufe zu laut

CrazyWurscht

Enthusiast
Guten Abend,

ich hab das Problem bei meinem Smartphone (Elephone P9000 Lite), dass mir die Lautstärke von Musik selbst bei niedrigster Stufe immer noch zu laut ist. Ich höre über Spotify. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Lautstärke noch feiner zu regeln? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betrifft das nur die Kopfhörer
Betrifft nur die. Bei Lautsprecher wäre ja ein weiterer Verstärker dazwischen, den man regeln kann.
Das Rooten scheint bei neueren Geräten nicht mehr zu funktionieren. Das SP-Flash Tool erkennt den Mediatek Preloader bei mir nicht. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, außer das Gerät zu rooten? Ich versteh nicht, wie sich Android so auf die Lautstärkeregelung mit Stufen versteift.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich betreffen die Treiberschwierigkeiten (zum rooten) nur Windows 10. Versuchs mal mit Win7.
Entgegen dem Beispiel oben, die Gesamtlautstärke zu drosseln, bevorzuge ich eher die Möglichkeit mit Xposed/VolumeSteps+. Das erlaubt 50 Volumestufen inklusiv geringerer Minimallautstärke. Braucht aber auch root.

Ich hatte bei einem anderen Android-Gerät schonmal das problem, dass es im ausgeschalteten Zustand nicht vom SP-Flashtool erkannt wurde (bzw. der Mediatek Preloader). Erst den Akku zu entfernen hat etwas gebracht. Das ist bei diesem Elephone P9000 nicht möglich.

Außerdem hab ich diverse Kommentare sowohl im Elephone Forum als auch bei anderen Root-Anleitungen für das P9000 (Lite) gelesen, dass bei neueren Modellen ab März 2016 das Rooten bzw. Installieren von TWRP nicht funktionieren soll. Ich denke nicht, dass es an Windows 10 liegt, hab hier leider auch kein Windows 7 zur Verfügung und platt machen will ich meinen PC eigentlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh