lautstärke noch weiter absenken bei lukü

@metten: wie ist deine zimmertemp?

@ratte:
welches board hast du? Mal schauen, dann probier ich das auch erstmal aus, die ans board zu hängen... Vielleicht brauch ich gar keine Lüftersteuerung.
Laufen die Lüfter beim booten dann auf 100%?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cheaf: die luft die angesaugt wird liegt bei 18-19°C. 23°C sind auch der absolute tiefstpunkt. mit dem standarttakt geht die temp aber nicht über 32°C unter volllast (zum beispiel super pi 32M. dauer ungefähr ne stunde).

@mflox: sorry, ich weiß ist zu groß. werde das nächste mal nur einen link einfügen.
 
wie kriegst du die luft auf 18-19°C grad runter?
ich habe im idle schon 34°C und unter last gehts auf 41/42°C...
 
@mflox: gemacht

@cheaf: ich habe meinen rechner an einem treppengeländer zur unteren etage stehen. zudem auf fliesen. in der unteren etage ist es durch die eingangstür bedingt kälter als im rest der wohnung,a llerdings nur im bereich des bodens um den rechner.
klingt komisch, ist aber so!
 
aha klingt ja interressant,
ich glaub ich hab das hier schonmal angesprochen aber musste es gerade nochmal ausprobieren...
wenn ich das seitenteil wegmach liegt die temp bei mir bei 29°C idle unter last dann 34-35°C also das was ich vorher schon idle hatte.
also sorry wegen den anfägnlichen zweifel aber deine temperatur scheint mit deiner "treppen-funktion" doch im berich des möglichen zu liegen.
glaube es wird zeit für andere gehäuselüfter bei mir...
 
so,

kann jetzt berichten vom einbau der zalman-lüftersteuerung mit den arctic cooling tc. die lüftersteuerung ist top verarbeitet und sieht sehr edel aus. einbau in einem gehäuse mit solchen leitschienen ist kinderleicht. was mir aufgefallen ist, die alukühlbausteine unter den spannungswandlern werden sau-heiß, konnte die schon nach 5minuten nicht mehr anfassen ohne mich zu verbrennen! die arctics lassen sich nach der modifikation mit dem lötkolben (überbrückter thermowiderstand) wunderbar regeln. aber: die Aarctics sind wirklich nur mit 5v leise, dreh ich etwas an den reglern dann sind die schon deutlich rauszuhören, ganz zu schweigen von 11v (max möglich bei der lüsteu), da fallen dir dann wirklich die ohren ab (naja gut, immerhin kam ja einer blos 2,90euro, ...) hab es jetzt so gemacht, das ich am kanal 1 den 120ger papst habe, der ist selbst mit 1000 umdrehungen nicht hörbar. kanal zwei ist die graka, läuft so auf ca. 1500 umdrehungen, kanal drei ist der lüfter unter der graka, der läuft auf 5v, an kanal vier hängen zwei arctics, einer vorn rein, einer hinten raus. an kanal 5 und sechs jeweils der zweite vorne bzw. hinten, und der läuft ohne last auf 0v :)
der in der seitentür läuft permanent auf 7v, ist aber auch nicht hörbar. unterm strich kann ich sagen, ist die lautstärke noch mal ne ganze ecke gesunken, so machts laune und sieht nebenbei auch noch gut aus ....:bigok:
 
warum? ist doch jetzt leise und kühl, und lieber lass ich vorn und hinten zwei lüfter zuschalten, als einen noch weiter aufdrehen, ... :d
egal, es läuft ....
 
ob du den si-120 mit 12v. "befeuerst" oder mit 7v. macht auch keinen großen unterschied weil er ja mehr für langsamdrehende lüfter konzipiert wurde.
bei mir gibt der sich da nix im vergleich. (leistungs/lautstärke technisch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh