Lautstärke schwankt onkyo tx-nr609

adriano88

Neuling
Hi Leute, ich hab da ein kleines problemchen und zwar schwankt gerne die Lautstärke beim Fernseh oder DVD/bd gucken.
Ich hab gemerkt, dass es immer kurzzeitig leiser wird wenn auf einmal ein lauter Ton vorkommt. Wie zb. Ne Explosion oder kurze werbe einblendung beim tv Programm.es wird dann aber langsam wieder lauter. was ich auch gemrrkt habe ist dass die hintergrund Geräusche gerne lauter werden wie das was gesprochen wird. Woran kann das liegen? Ist nämlich ganz schön nervig.

Gruß adriano

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich so an, als müsstest du die Lautstärke deines Centers etwas anheben, weil der von den Effekten einfach überbrüllt wird. Es ist allerdings normal, dass Explosionen etc. lauter sind, ändern kannst du das nur, indem du den Dynamikbereich einschränkst - der Receiver hat entsprechende Nachtschaltungen, mit denen du das regeln kannst. Im Sinne eines guten Klangs würde ich das allerdings lassen.

Beim normalen Fernsehen ist es häufig so, dass Werbung lauter als die eigentliche Sendung ist, also auch nichts Ungewöhnliches.

Ist bei dir der Dynamic Volume Modus aktiviert? Handbuch Seite 51

Hi ja bei mir ist dynamic an.wieso war das falsch? Hab's halt angemacht weil ich fand des hört sich so besser an.

Na dann mach mal aus und ließ dir mal durch was es macht :)

Hi frog
Also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich Dynamik eq anlassen weil der den klang verbessert aber den Dynamik Volumen sollte ich aus machen, da der die Lautstärke anpasst.stimmt das was ich sage? Oder liege ich da auch falsch? Danke schon mal für deine große Hilfe.

Gleich mal heut Abend einstellen gehen.danke aufjedenfall ich schreib dann obs besser geworden ist.

Hi sorry dass ich erst jetzt schreibe ich kam Net vorher dazu. Also hab jetzt den Dynamik volume abgeschaltet und tatsächlich es funzt einwandfrei.keine lautstarkeschwankungen mehr und vor allem kommt mir der Ton jetzt direkter und nicht mehr so brav vor einfach klasse.viele dank für deine Hilfe. Gruß adriano

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh