Lautstärke USV und Nas

jhs1500

Neuling
Servus zusammen,
ich will meinen neuen Server auf vernüftige Beine stellen und möchte gerne wissen ob ich zum Beispiel nee usv wie die hier:

http://cgi.ebay.de/APC-SMART-UPS-22...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

und ein neues Nas ( das kleine gefällt mir richtig gut)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358845.html

neben den Schreibtisch stellen kann oder fliegen mir die Ohren weg?
Weiss nur dass das Nas unter Last 3,2 sonne brummt.

Bitte nicht anstänkern wegen falschem Forum aber wer sollte das sonst wissen.

Kann die Geräte etwas dämmen, wir aber im sommer ein hitzeproblem umd müsste mit Kokü an die Zuluft dran.

grüße jhs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß soll denn der Server werden, dass du ne 2,2kVA USV braucht?
Meine 3kVA zieht selber schon 56W, nur dafür dass das Ding läuft.

Also, wenn du die Leistung net brauchst, dann such dir was kleineres.

Unter Last(laden oder entladen der Akkus) ballert der Lüfter in der USV so richtig los.
(Ich betreibe an meiner USV aber auch doppelt so fette Akkus wie vorgesehen.)

Zuletzt bearbeitet:
@underclocker
schlag mich nicht war nur ein beispiel. Datenschubser und 5 clients für zu hause.Wollte nee station, kleiner server und router und switch dran hängen. Denke mal bei last max ein 1 KW.

Eher dass angebracht.
http://geizhals.at/deutschland/a69149.html

die apc usvs sind in der regel line-interactive und die hörst du überhaupt nicht.

kommt halt auch drauf an was du mit der usv erreichen willst. willst du ne downtime von einer stunde überbrücken, oder nur kleine ausfälle (bis 10min) und dann sollen sich die pcs ordentlich runterfahren?
am besten wärs natürlich wenn du mal den verbrauch von den teilen messen könntest, aber über 600W wirste nicht kommen... schätz ich mal
zudem sind bei der 1he apc die akkus ziemlich teuer und da wirst du früher oder später neue brauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal 2 APC Smart UPS 2200XLINET. Schon ein älteres Modell, schätzungsweise von 2000 rum oder etwas später.

Die haben im Betrieb ein in nem sonst stillen Raum ein deutliches Trafobrummen abgegeben aber sonst keinerlei Geräusche gemacht.
Die Lüfter gingen nur im Akkubetrieb an, und dann ordentlich.

laut ct hat mein anvisiertes Nas im Lastbereich einen Verbrauch von 100 Watt, der Router cirka 10 ( peanuts), der Server cirka 100 Watt, und switch mit printserver cirka 25 Watt zusammen. Kommt noch der Arbeitsrechner , für den neuen weiss ich den Verbrauch nicht, der jetzige cirka 435 Watt. Macht zusammen cirka 700 Watt, denke etwas reserve sollte nicht schaden. Deswegen angenommene 1 KW. Sinn ist es eigentlich das bis zum Runterfahren zu überbrücken und Spannungsschwankungen auszugleichen.
Was würdet Ihr empfehlen?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Noch nee Frage im Anschluß.
Bringt es was bei einem neuen serverboard auf 2 giga-lan port`s zu achten?

Wollte auf dem einen den Router mit Internetzugang klemmen, und auf den anderen den Switch.
Oder besser alles über den switch?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Noch nee Frage im Anschluß.
Bringt es was bei einem neuen serverboard auf 2 giga-lan port`s zu achten?

Wollte auf dem einen den Router mit Internetzugang klemmen, und auf den anderen den Switch.
Oder besser alles über den switch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh