lautstärkenregelung auf tastaturen

s0n!c

Neuling
hi, ich hab ein ms keyboard und da ne lautstärkenregelung oben (ms elite blah blah blah keyboard)

und ich habe jetzt ne tevion tastatur angeschlossen und die funktioniert auch ohne treiber bzw mit den ms treibern. sprich wenn ich lauter drücke zeigt er mir den balken vom microsoft "on screen display" (oder was das ist) an und wie er sich erhöt.

warscheinlich funzt ne logitech tastatur damit auch.

nun meine frage:
kann man diese lautstärkenregelung nicht mit irgendeinem befehl selber machen? und dann als shortcu auf ne taste von nem normalen keyboard legen? z.b. STRG+"+" für lauter und STRG+"-" für leiser

das wär echt praktisch!

hat wer ne idee wie das geht?

mfg sonic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab keine treiber installiert :)
und hab nur ne creative sound blaster 128

hat keiner ne idee?

Ich glaube das nennt sich Makro-Funktion, aber ich kenn mich damit nicht aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh