Lautstärkenvergleich der R9 390 gesucht

Subcu

Enthusiast
Hallo Forum,

kennt jemand eine Seite die die diversen R9 390 parallel getestet haben? Mir geht es hier primär um die Lautstärke der einzelnen Kühler Varianten.

Gruß

Subcu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir die Gigabyte 390 heute bestellt. Ist für mich einfach die passendste Karte weil wegen PCB Länge und PLV.
Werde dann mal berichten wie laut die ist. Allerdings ist das nur mein Subjektiver Eindruck.
Im Moment werkelt bei mir noch eine 7970 Matrix Platinum. Gegen den Kühler ist schwer anzustinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es die hier? http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-390-gaming-g1-gv-r939g1-gaming-8gd-a1282625.html

Dann wäre es klasse wenn du sie messen und ein kurzes Feedback (auch zu den Temps) geben könntest :)
Sie erscheint ein wenig seltsam.. und die Länge könnte auch ein irrtums ein. Nur Alternate hat überhaupt eine Längenangabe drin und Gigabyte hat bei der G1 der GTX 970, einen verhältnismäßig unnötig großen Kühler verbaut. Wieso ausgerechnet bei der stromhungrigeren 390, nen so viel kleineren :confused:

Ja, genau die ist es. Auf der Hersteller Seite sagt Gigabyte auch 23 cm Länge deswegen bin ich da guter Dinge.
Bin auch gespannt wie der Kühler wohl performt. Vielleicht kommt ja auch iwann mal ein Kraken druff ;)

Mir geht es um die R9 390, nicht die 380 oder 390X 😉

Na mal schauen ob die Tage noch was kommt.

Mir geht es um die R9 390, nicht die 380 oder 390X
Naja, zwischen 390 und 390X liegen meist nur wenige Prozent und kaum 1-2 DB. Also denke du solltest damit schon entscheiden können. Und wie gesagt, wenn du Platz hast, was besseres als den Tri-X von Sapphire gibt es nicht (bis auf einen selbst nachgerüsteten Raijintek Morpheus). Das galt auch schon für die 290(x).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh