Lautstärkeproblem mit Nachbar

das einzige was hilft, ist mit den nachbarn gut auszukommen, sodass nicht jeder den anderen gleich anmacht, wenns mal lauter wird und dass man party oder lautere abende vorher ankündigt.

eine anständige anlage im auto, kann den drang nach fetten bässen sehr gut abstellen.. zumindest wenn man mit dem kfz hin und wieder rumfährt ;-)

wenn man mit den nachbarn halbwegs klarkommt, drehen die auch nicht gleich am rad, wenn das heimkino mal lauter aufspielt und der sub ein bisschen am sofa rüttelt.


(..)

mfg
tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so über einen Thread amüsiert wie über diesen hier.

Du hörst fast jeden Tag in den Abendstunden mindestens 1 Stunde laut Musik und zwar so, dass der Bass deutlich spürbar ist und beschwerst Dich, dass die Nachbarn im Dreieck hüpfen?! :hmm:
!!Also das müssen ja wirklich schrecklich empfindliche Nachbarn sein!! (wer Ironie findet, darf sie bahalten ;))

Sorry, aber wenn ich Dein Nachbar wäre und abends nach der Arbeit mal meine Ruhe haben will und Du würdest da jeden Tag ab 20:00 die Wände wackeln lassen, würde ich noch ganz anders reagieren!
...und dann willst Du noch, dass sich alle Mieter mit einer Gemeinschaftskasse an den Kosten DEINER Spikes beteiligen (die im übrigen keine nennenswerte Besserung hervorbringen werden)?? :lol:

Aber trotzdem Danke nochmals - habe lange nicht mehr so gelacht! :bigok:

btw: so ein (unsinniges) Thema findet eher im Offtopic-Bereich seinen Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
komm mal klar...

es war nie die Rede von Abends. Außerdem habe ich von denen vor 2-3 Monaten eine Genehmigung bekommen von 12-22 Uhr Musik hören zu dürfen. Die haben bei mir heute um 15:30 vor der Tür gestanden - nach 15 min Musik.

Du weisst garnicht, was hier schon alles von der Gemeischaftskasse abgesetzt wurde. Wenn du dir z.B. das Fenster erneuerst, dann zahlen alle- 2/3 Mehrheit sei Dank.
 
Ich darf Dich mal zitieren:
"Dienstag: 1 Stunde 20-21 Uhr Album: Basshunter Dauer: 1 Stunde - also kleine Abendrunde mit einem Kollegen. Der Bass war schon heftig, das muss man sagen.

Mittwoch: 45 Minuten ca. 20:30- 21:15 : bunte Mischung (alice cooper- poison; stefanie heinzmann -The Unforgiven; T.I. Whatever you like; Coldplay Viva La Vida, alicia keys no one)"

"Ich höre in etwa täglich 1 Stunde"

Und da beschwerst Du Dich?

Klar haben die Nachbarn erstmal aus Freundlichkeit zugestimmt - aber wenn bei denen die Decke wackelt (wie Du schreibst), ist doch klar, dass sie sich beschweren!
Und dass es ein Altbau ist, da können die Nachbarn ja nun auch nichts dafür!

Sorry, aber da habe ich überhaupt kein Verständnis!
Eindeutig: Hörgewohnheiten ändern - Kopfhörer kaufen.
Sonst bekommst Du bald (für mich absolut zu Recht) Besuch von der Polizei mit all den daraus resultierenden Konsequenzen. Und dass Du da den kürzeren ziehst, wird Dir hier jeder bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab es versäumt einige Dinge zu erwähnen:


Die haben monatelang wesentlich schlimmere Sachen ertragen (DVD Konzert AC DC z.B.)und aufeinmal fangen sie an zu meckern. Ok, in den letzteren Tagen war es so ab 18 Uhr. Aber in der Regel immer zwischen 15 und 19 Uhr. Beschwerden gabs deswegen nie. Bei denen hat damals noch viel mehr gewackelt, als die Decke. Ich hatte da noch den Bass auf +8 bzw. +10 db. Heute ist er auf 4-6 db.

Leute, ich hab nicht umsonst eine dicke Anlage hier rumstehen. Da brauch ich keine Sennheisser. Ich werde schon eine Lösung finden und werde hier posten, wenn es soweit ist. Bis dahin brauch ich keine Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das erklärt natürlich Vieles!
Dann müssen sie sich ja eigentlich schon daran gewöhnt haben oder auch schon taub oder so genervt sein, dass sie vermutlich Valium oder Morphium einnehmen.
Am Besten, Du plädierst dann vor Gericht auf das Gewohnheitsrecht, da sie ja den Terror schon ein paar Monate ausgehalten haben - und das ohne sich zu beschweren!
Dass Du den Bass so sehr heruntergefahren hast, spricht natürlich auch für Deine soziale Ader!

Sorry, aber irgendwie komme ich mir hier vor wie in "versteckte Kamera in einer Internet-Variante".

Dürfte ich mal erfahren, wie alt Du bist (ist jetzt ernst gemeint)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, wie lächerlich ist das denn. Eine Stunde täglich ist nichts, da lohnt sich ja kaum die HiFi Anlage.
Wer sich da beschwert ist für meine Begriffe ziemlich asozial, soviel Freiraum kann man seinen Mitmenschen ruhig einräumen.
Echt da hab ich null Verständnis für solche Leute, als wenn man alleine auf der Welt wäre :stupid:

Ich beschwer mich doch auch nich, wenn mein Nachbar Sonntag Morgens Löcher in die haut oder den Rasen mäht :hmm:
So ein Käse, da müsste mir schon verdammt langweilig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du dir vorher überlegen müssen, dir so eine Anlage zu kaufen.
Deine Nachbarn sind numal klar im recht, wenn es sie stört, dann können sie da gegen angehen.
Man kann seine Meinung auch ändern, und wenn es sie nun stört, dann stört es sie nun.

Grüße
 
Ich war mal unten, während die Musik spielte. Und das deswegen, weil ich um 10 Uhr morgens etwas lauter Radio angemacht hab. Seit dem gabs die Regelung von 12-22 Uhr. Und soo laut war es nicht. Eher ein dezentes kleines Küchenradio. Natürlich konnte man heraushören, welches Lied lief. Aber die sind da wahrscheinlich jetzt sehr empfindlich geworden. Mal gucken. Vielleicht hat jemand eine Prüfung oder ähnliches und muss sich konzentrieren.
 
Ich sehe da auch vollends deine Nachbarn im Recht.
Sie werden sichs wie du ja selbst gesagt hast lange genug angehört haben und nun reicht es ihnen einfach. Ich muss auch sagen, ich würde mir sowas auch nicht lange gefallen lassen. Als ob es für dich iene höhere Zumutung wäre auf Zimmerlautstärke zu hören, als deinen Nachbarn deinen Kram aufzudrücken.
Und wenn du nach Kopfhörern nachher nen Pfeifen im Ohr hast, hast du die Dinger sowas von viel zu weit aufgedreht.
Sicher auch jemand der im Zug/Bus schön mit seinem Handy auf Laut da sitzt, Gott wie ich solche Leute hasse.
Wie L0rd Helmchen schon sagt 'Als wenn man allein auf der Welt wäre' nur das das hier wohl der TE denkt....

Ne mal im Ernst, einfach normale Lautstärke hören und keiner sagt was ;)
Die hätten dir ja wie es sich anhört auch mal ne lautere Party erlaubt, aber jeden Tag? Die Nachbarn möcht ich haben ;)
 
Ich hab hier auch ne feine Anlage stehen, und höre auch mal gern ne halbe Stunde AC/DC. Es ist aber nunmal so, dass du wenn du arbeitest und nen anstrengenden Job hast, Ruhe brauchst. Erst Recht, wenn es wie bei uns (Tochter 3,5 Monate alt) kleine Kinder gibt. Ich höre dann vllt Sonnabend Vormittags mal ne Stunde laut.
So etwas kann man in der Woche evtl mal gegen 16:00 Uhr starten, aber alles andere ist unsozial.:shake:
Rechtlich gesehen darf man wochentags zwar zwischen 8 und 22 Uhr machen was man will und am Wochenende ab 10 glaub ich, mit Mittagspause von 12 bis 14 Uhr,
es kann dir allerdings auch passieren, dass sich dein Vermieter meldet und dir fristgerecht kündigt, weil sich andere Mieter beschwert haben.;)

Mit mir hättest du im übrigen richtig Spass. Wenn meine Töchter abends nicht schlafen könnte-->:fire:
 
Beratungsresistent und wahrscheinlich auch noch einer der Experten mit Jamba Sparabo auf dem Handy. Nur weil man eine "dicke Anlage" hat gibt das einem nicht das recht, sich wie ein Stück Abschaum der Gesellschaft ( Musik sehr laut aufdrehen um den Nachbarn zu zeigen welche dicke Anlage man besitzt, ohne Rücksicht auf z.B ältere Menschen zu nehmen ) aufzuführen. Entweder du ziehst um in den Wald oder kaufst dir einen Kopfhörer ( schraub dir lieber gleich 2 dicke Subwoofer an den Kopf ).
Sorry, da fehlen einem echt die Worte..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit den Kindern unten geredet. Die sind 10-12 Jahre alt. Die finden die Musik sogar cool und die störts nicht. Ich selber habe zu Hause auch noch ein paar Mitbewohner und habe mich auch auf diese eingestellt. Ich sage bescheid, weiss wann andere Mittagsschlaf haben, wann jemand absolut kein Bock auf laute Musik hat etc.

Damals habe ich des öffteren Musikabende/Filmabende gemacht.


Ich denke, dass sie sich beschweren, weil es inzwischen ab vorletzter Woche wirklich fast jeden Tag war. Das werde ich jetzt versuchen einzuschränken und bin dann mal auf deren Reaktion gespannt. ! Einsicht !

Vermieter hab ich keinen. Eigentumswohnung. Verwalter findet Lautstärke und Spieldauer ok. Ich kenne Leute, die hören wesentlich lauter.

(Ich habe weder ein Jamba Sparabo, noch höre ich in der Bahn/Zug Musik. In dieser Zeit lese ich Zeitung/Zeitschrift.) Rücksicht habe ich und hatte ich immer. Aber mir total das laute Musikhören zu verbieten, finde ich etwas hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit den Kindern unten geredet. Die sind 10-12 Jahre alt. Die finden die Musik sogar cool und die störts nicht.

Das ist doch kein Argument. Kinder finden vieles cool. Wahrscheinlich würden sie es auch cool finden, wenn du das ganze Treppenhaus zum Spielplatz umbaust... *g*


Wie schon oft hier gesagt: Du musst dich deinen Nachbarn anpassen, nicht umgekehrt. Auch, wenn ich das für spießig halten würde, aber das Recht zur Klage haben die schneller, als man denken mag.

Gruß von Sanftleben, der seine WG-Mitbewohner auch öfters mit satten Bässen aus dem Tiefschlaf scheucht. :fresse:
 
Wenn ich täglich eine Stunde zugeschallt werden würde mit Musik des Nachbarn, würde ich einfach die Polizei rufen. Die werden dir schnell sagen, das du leise zu machen hast. Passiert das nicht auf deren Aufforderung ist auch schnell mal die Anlage "sicher gestellt" ;)
Deine Nachbarn sind klar im Recht.
Aber das ist Rechtsberatung, das soll es ja nicht sein ;)

Wenn man in einer Wohnung/großem Haus wohnt, muss man sich halt anpassen und kann nur Zimmerlautstärke hören.
Will man lauter muss man das wo anders machen.
Dafür gibt es für Musiker zb. Proberäume, die Nachbarn würden dir auch was erzählen wenn da jmd. täglich 1-2Std. laut e-gitarre oder schlagzeug übt.
Willst du laut hören, musst du dir halt irgendwo einen Raum mieten (Industriegelände etc..) wo du laut hören kannst.

An deiner Stelle würde ich mir solide Kopfhörer zulegen oder mal mit dem Nachbarn reden, vlt. kann man sich ja einigen das man am WE mal 1-2Std lauter hören kann, das wäre für alle Partein in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller:

Sag mal, dieser Thread ist doch als Scherz gemeint, oder?

So dreist und ohne Verständnis für die Mitbewohner kann man doch nicht sein.
 
Verwalter findet Lautstärke und Spieldauer ok.
Aber mir total das laute Musikhören zu verbieten, finde ich etwas hart.


Der Verwalter hat gar nix zu sagen.

Ist schon hart das Leben. Da will man dir die laute Musik verbieten. Och menno. Willste ein Schnuffeltuch haben ?

Du hast das Recht zu leben und das Recht und die Pflicht irgendwann zu sterben und in der Zwischenzeit hast du deine Mitmenschen nicht zu belästigen, wenn sie es nicht wollen.


Kindergarten
 
kleines, aber feines Update: wir kamen wir zum folgenden Ergebnis (Nachbar & Ich):

Die Bässe sind einfach zu hoch. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich der Nachbarschaft demonstrieren will, was ich für eine Anlage habe, sondern eher etwas mit meinen LS und dem Verstärker.

Er hat mir mitgeteilt, um welche Uhrzeit in etwa bei ihm keiner zu Hause ist und wann ich dementsprechend laut hören darf. Leider gilt dies erstmal für eine Woche Probezeit, aber wir sind da beide zuversichtlich. Wie laut ich bei seiner Anwesenheit/ bzw. der seiner Familie hören darf, wird sich auch erst klären. :bigok: Bis jetzt alles wunderbar.
 
bleibt zu hoffen, das deine Nachbarn sich das von dir nicht mehr bieten lassen und dir das Ordnungsamt mal schicken. Die bestaunen dann deine tolle Anlage und du wirst lernen Rücksicht zu nehmen
 
da hast aber einen "1a" Nachbar... versau's nicht!

trotzdem verstehe ichs nicht warum du keine kopfhoerer nimmst..
teuere Anlage ist doch kein Grund für laute musik.
Habe auch einiges investiert alleine die 4 Cantons haben mir 2 Monate Azubi gehalt damals gekostet. Das beste an guter Anlage ist doch das man bei Zimmerlautstärke perfekte Bandbreite hat.

PS: bin 27 und höre so gut wie ein Kind, hat mein HNO Arzt nach dem Test zu mir gesagt ;)
 
Ich glaube langsam wird mir klar, warum ich so rücksichtslos und nicht verständnisvoll rüberkomme. Viele haben in den letzten Seiten einen falschen Eindruck von mir erhalten und das ist auch teilweise auf meine ungenaue Anfrage zurückzuführen. Sorry. Ich bin kein Mensch, der BASS BASS BASS braucht. Es ist einfach so, dass die LS für mein Zimmer wesentlich zu groß sind, und um hier Bass zu erzeugen, musste ich entweder nachregeln, oder lauter machen. Denn auf Standart Settings ist so gut wie kein Bass vorhanden. Egal bei welcher Lautstärke. Dies habe ich dann einfach übertrieben, ohne die Grenze des Erträglichen einzusehen.

Desweiteren muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass es mit dem Nachbarn in der Vergangenheit viel Stress gab. Sprich: Die andere Seite fand immer etwas zu meckern. Dadurch hat sich ein negatives Gesamtbild geschaffen und alle Vorschläge/ Ratschläge wurden mit einer gewissen Skepsis verbunden. Vertrauen & Gemeinschaft war da gar nicht vorhanden. Ein Nachbarschaftskonfikt eben.

Ich denke, dass ihr mich und meine Lage jetzt besser versteht.
 
die Diskussion dreht sich im Kreis... Mach so weiter, du lässt dir ja eh nicht helfen. Es ist anscheinend einfach Fakt, dass es zu laut ist. Da du keine Kopfhörer aufsetzen willst, Spikes nix bringen und du eh die ganze Zeit irgendwelche fadenscheinigen Argumente bringst, dass es doch nicht so schlimm sei, wirst du einfach so weitermachen bis die grünen Leute bei dir klingeln; und wäre ich dein Nachbar hätten sie das schon längst!!!
Man kann hier 10 Seiten lang weiterschreiben wie die Kinder 20 Etagen weiter unten das empfinden, aber du bist selber schuld wenn du dir eine 700€ Anlage in eine hellhörige Wohnung schleppst. Ich nehme auch nicht mein Teufel CEM PE mit ihn meine Altbaustudentenwohnung... rofl geil der Junge
 
mhmm.... Nehmen wir mal an, dass ich die anlage verkaufen würde. Würde man qualitativ hochwertige Kopfhörer für 350-400 € bekommen ? Sind solche Kopfhörer auf Dauer bei gehobener Lautstärke schädlicher als eine Anlage ? EDIT: Sehe gerade, dass die Sennheiser nur 115 € kosten. Sind die wirklich empfehlenswert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
anlage würd ich nie verkaufen!!!!! hat doch best. auch schönen sound wenn du leise hörst oder?
ne anlage is einfach nicht durch kopfhlörer zu ersetzen!
 
ich hab echt keine Ahnung, was auf dem Markt aktuell ist und wie die Kopfhörer klingen. Was sind denn die Vor und Nachteile von Kopfhörern ? Außer, dass der Nachbar nix mitbekommt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh