Lautstärke ATI HD 2900Pro?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe doch garnicht Undervoltet. Kein Bock auf die ständige einstellerei!
Wenn ATI toll gefixed ist gerne aber so is das nur stress.

Übrigens ? Gibt es eine möglichkeit von meinen ATI Tool einstellungen ein Backup zu machen? Dammit wenn ich mal Windows neuinstallieren muss. Ich gleich die richtigen einstellungen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber auch, dass die Profile euch garnichts bringen, wenn diese zwischen 2D und 3D switchen.
Da die Spannungen nicht uebernommen werden, muesst ihr so oder so, die Spannung manuell einstellen...

sicher? bei mir klappt das mit dem spannungen!
allerdings nur, wenn ich vom 2d in den 3d-modus gehe. umgekehrt muss ich es leider auch (noch) manuell regeln. :rolleyes:

Ja sicher DT ^^

Wenn man von 2D auf 3D geht, ist es logisch, dass das klappt, da automatisch die Spannung wieder auf Default springt! ;)

Aber wenn du z.B. von 3D auf 2D schaltest, willst du wahrscheinlich eine niedrigere Spannungen haben, aber diese kann leider (noch nicht) in ein ATITool Profil mit einbezogen werden :-[

@faytleingod84 - ich lese gerade mit grosser Freude, das der ehemalige Düsenjet Gegner sich den HR-03 und 2 S-Flex bestellt - das finde ich sehr konsequent ;)

@faytleingod84 - ich lese gerade mit grosser Freude, das der ehemalige Düsenjet Gegner sich den HR-03 und 2 S-Flex bestellt - das finde ich sehr konsequent ;)

Richtig Shapy, aber wie du feststellen muesstest, kaufe ich mir diese Komponenten nicht, weil mir die Lautstaerke des Standardluefters auf den Keks geht, sondern, damit ich bessere OC Werte erzielen kann und damit die Karte noch kuehler betrieben wird. Und als kleiner Nebeneffekt, die Karte ist jetzt noch leiser als vorher ;)

2 S-Flex ?

willst du einen Sandwich machen ?

oder was für eine Größe strebst du überhaupt an ? 2x80er ? Hatte damals 1en 120er drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, irgendwo im ATITool Ordner muesste eine Datei sein *.ini oder *.cfg dort sind die Profile gespeichert.
Ich kenn jetzt nicht die exakte Bezeichnung fuer die Datei...

so:

profiles.ini <- das sit die Datei

Zuletzt bearbeitet:
@Schapy

aber was faellt dir bei den beiden Videos auf ?
beide werden in einem Bereich getestet, die die Karte i.d.R. nicht erreicht.
die Karte wird maximal @38% laufen

Nochmal zum Ursprünglichen Thema zurückzukommen, ich habe bei Youtube die 2 Videos gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=mW5OIzFJaXM

&

http://www.youtube.com/watch?v=YIaPUBI-eFc

entweder sind die wirklich unterschiedlich aufgenommen, oder es gibt bei den Lüftern Unterschiede - das erst Video geht ja noch, aber so wie beim 2 Video so war bei mir die lautstärke :-[

Meine ist noch lauter :S

Das Problem ist, dass ich sie nicht passiv laufen lassen kann bzw. den Lüfter nicht auf 0% stellen kann, weil die Karte zu heiss wird.

Ich verstehe den Sinn und Zweck dieses Thread nicht wirklich:hmm:
Das die 2900er Serie nicht so leise ist wie die 8800 Serie dürfte wohl jedem klar sein.
Aber wo liegt das Problem per Rivatuner die Lüftersteuerung zu konfigurieren?
Ist eine Sache von 2 Minuten.
Dann ist die Karte im 2D Betrieb sehr leise und im 3D Betrieb
angenehm (wobei das eh weniger stört wegen Sound)

@schapy:

Das Vid ist ja nicht mehr schön. Wer will denn bitteschön sowas lautes? Da sind ja meine schrottigen Scsi Platten leiser ^^

Ein Ferrari ist auch rot und laut, aber da regt sich keiner auf. ;)

@Tomsen:

Und den Unterschied zwischen 'störend' und 'gewollt' kennst du schon? ;)

Ich verstehe den Sinn und Zweck dieses Thread nicht wirklich:hmm:
Das die 2900er Serie nicht so leise ist wie die 8800 Serie dürfte wohl jedem klar sein.
Aber wo liegt das Problem per Rivatuner die Lüftersteuerung zu konfigurieren?
Ist eine Sache von 2 Minuten.
Dann ist die Karte im 2D Betrieb sehr leise und im 3D Betrieb
angenehm (wobei das eh weniger stört wegen Sound)

Zum Beispiel um solche konfigurations angelegenheiten geht es hier zum beispiel. :drool:

Das ist ja heftig mit der lautstärke, gibt es alternative luftkühler für den pro/xt?

MfG

nur das die pro kein Ferrari ist, eher ein guter porsche.der Ferrari ist diesmal grün in Form einer gtx ultra.leider!

@all
Ich weiß ja nicht, was ihr alle habt, aber in den Videos werden die Werte 50% unn 100% gezeigt und soweit kommt es i.d.R nicht!
die Karte wird hoechstens bei 38% betrieben wenn nicht sogar nur 31%.
Denn erst alles ueber 38% ist nicht mehr so schoen...

50 bzw 100% 2900PRO Videos sind weitere Bashing Versuche, diese P/L geniale Karte schlecht zu reden, das Mp3 von Ft84 ist dagegen realistisch. Der beste Post von einem SILENT-Fan zum Thema PRO Lautstärke ist Nr 97 in diesem Thread, mehr gibts da nicht hinzuzufügen.

Hmm habe in den letzten tagen gemerkt bei der Temperatur der Karte kommt es auch sehr auf die Raum Temperatur an. Schwankt bei mir so zwischen 3°

jepp @ busta

Fenster auf - > 3° kuehler, Fenster zu - > 3° waermer :fresse: logisch oder ? ;)

mir kommt es wie 10° vor :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh