[Sammelthread] LawBreakers

Drudge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
1.162
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gameplay gefällt mir sehr, geht stark in Richtung Arena-Shooter. Für mich einer der besten Shooter aus den letzten Jahren.

Leider beginnen da auch schon die Probleme. Overwatch greift die Casual-Spieler welche sich vielleicht für dieses doch sehr skill-intensive Spiel interessieren könnten ab, für ein neues Spiel war das Marketing doch eher schwach, Quake Champions hat einen bekannten Namen und konkurriert direkt mit LB, und der Artstlye bzw. Ton ist vielleicht etwas unglücklich gewählt.

Die Stärken des Spiels werden erst nach einer Einspielphase offensichtlich (typisch Arena-Shooter halt). Sobald man verstanden hat was auf der Map los ist, wie man seinen Character spielt, was die anderen Chars so können und wie man im Zero-G spielt bietet LawBreakers finde ich einfach erstklassiges Gameplay. Schnell aber nur auf den ersten Blick chaotisch, mit einem Fokus auf Aim und Movement.

Und da der Overwatch-Vergleich leider unausweichlich ist muss man dazu natürlich auch was sagen. Ich habe ein paar Stunden OW gespielt (oder doch eher ein paar hundert), und kenne ich natürlich das Problem das möglichst jeder DPS spielen möchte. In LawBreakers hat selbst der dedizierte Healer einen Granatwerfer, und der Tank einen Raketenwerfer bzw. eine Schrotflinte. Es gibt also keine "langweiligen" Character, und dazu praktisch keine nervigen Fähigkeiten welche zu stuns, roots, slowdowns, etc. führen. Trotzdem gibt es starke Counterplays für gegnerische Offensiv-Fähigkeiten, meistens wird das durch die extreme Mobilität der Charachter gewährleistet. Ultimate-Fähigkeiten sind zwar stark und können einen Kampf entscheiden, aber das bloße drücken auf die "Q"-Taste ist nicht ausreichend. Meistens bekommt man nur kurzzeitig eine stärkere Waffe, zielen muss man aber immernoch selber. Und obwohl Teamplay in LB natürlich wichtig ist, wird es nicht wie in OW zu einer Basis-Voraussetzung ohne welche man praktisch schon GG scheiben kann. Ein loses Zusammenspiel mit einer einigermaßen sinnvollen Team-Zusammensetzung ist schon ausreichend, obwohl die gut zu spielenden Tanks und Healer in LB bei weitem kein Zwang, sondern eher eine Option darstellen.
 
Leider wird auch LawBreakers unter dem ewigen Overwatch Vergleich leiden. Ich hab es nicht gespielt, kann es aber durch Paladins recht gut nachvollziehen. Ich werde es mir sicher mal ansehen.
 
Mir ist unerklärlich warum man überhaupt den Vergleich mit Overwatch auch nur in Betracht zieht? Hey beide Spiele haben Waffen das muss ein Clone sein :fresse:
 
Das Spiuel kann man aktuell bis zum 02. Oktober kostenlos ausprobieren.
Also wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh