Layout der Karten gleich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut das erstere nicht geführt wird. dann bau ich mal den kühler von der graka runter :)

Haste dir schonmal den link angeschaut ?

Da hast du doch erstens nen bild von dem layout und zweitens den hinweis darauf das es vermutlich ein custom design sein wird da EK keinen passenden fullcover führt.

Psst, nicht verraten das das aussagt das es keine Referenzkarte ist. Lass ihn doch schrauben wenn er nicht kombinieren kann :fresse:

:popcorn: und das zu so später Stunde... ein Glück hab ich den TV ausgelassen, es wird spanend

dass ich auf meiner bereits einen extra angefertigten fullcover wasserkühler auf der graka habe hätte ich evtl erwähnen sollen. mir ist bewusst das die karten nicht im ref. design sind (hatte nen kühler fürs ref design von nem kollegen bei mir liegen).

die frage ist, haben die beiden karten das selbe layout oder nicht, aber naja, verarschen kann ich mich auch alleine :)

Wenn die eine Karte im referenzdesign ist und du für die andere einen spezial Kühler brauchst was ist dann wohl der schluss daraus ?

Verstehe iwie nicht wo das problem ist.

:popcorn: und das zu so später Stunde... ein Glück hab ich den TV ausgelassen, es wird spanend

Nene ist ja kein Radi Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dich wirklich nicht verarschen, deswegen habe ich dir direkt eine Antwort auf deine Frage gegeben. "Passt ein Kühler für Ref Design auf die Karte?"(Immerhin war eine der verlinkten Karten, nämliche die Ältere, Referenzlayout) und meine Antwort darauf war ein Link zu Coolingconfigurator von EKWB und dort steht das sie nicht unterstützt wird. Das heißt: Kein Referenzlayout.

Die erste von deinen verlinkten Karten sollte normal auf referenzlayout sein. Verstehe grad nicht warum du dafür einen spezial kühler brauchst.

okay. und warum passte dann der ref. Kühler nicht auf die ältere?
wie gesagt, hatte nen ref. kühler hier liegen der passte nicht drauf :)

macht auch sinn, sonst hätte der WaKü "bauer" nicht den kühler mit, den er von meiner karte erstellten und einen kühler fürs ref design im sortiment.

EDIT: wenn man vom teufel spricht und noch mal auf die seite geht....dann findet man sogar bilder vom layout...-.-
http://www.liquidextasy.de/gpu-kueh...r-3gbd5-2dhv3-detail?showall=1#weitere-bilder

EDIT2: scheint wohl das selbe layout zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Die von dir oben verlinkte karte ist zum einen eine 7970 im referenzdesign und die zweite ein custom ;)

hat sich ja jetzt eh geklärt ^^ dann kann ich mich ja damit neu beschenken...on board grafik ist ja nicht so pralle xD

ist die eine abgeraucht oder warum musste die IGP nutzen ? Mein Beileid wenn das so sein sollte ;)

die ganze geschichte?
na gut.

neue rechnerteile bestellt alles eingebaut, wakü verbaut, (noch mit alter graka gtx460, weil der kühler ja noch angefertigt werden musste) -.-
dann irgendwann kam der kühler, ich musste umziehen. irgendwann nach dem umzug grakas getauscht und angeschaltet.

alles angeschlossen und den an schalter gedrückt...was passiert? nichts -.- (kondensator am netzteil geplatzt)
neues netzteil bestellt, eingebaut -> nur pumpe laufen lassen -> funzt, juhuu^^
rest angeschlossen -> nichts
nur MoBo dran -> 2 sec laufen lüfter, dann aus

neues MoBo bestellt, eingebaut -> rechner läuft...aber nur über onboard grafik...

EDIT: wartet mal...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die neue karte erst NACH dem netzteil defekt getauscht habe....also entweder erkennt das board die karte nicht, oder die karte hat nen transport schaden bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
hatte mich schon mit dem MSI support kurzgeschlossen, hatte das aktuelle BIOS drauf. die haben mir dann noch ein beta BIOS zugeschickt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh