LC-Power besser als Seasonic?????

arctic_storm schrieb:
Zitat aus der DFI nF4 LANparty!-FAQ:

Daraus resultiert dann:
LC-Power:
12V: 12,46V
3,3V: 3,34
Seasonic:
12V: 12,17V
3,3V: 3,25

Dann würde ich noch gerne die Spannungen unter Last sehen (dein System ist eigentlich ein Witz, wenn es darum geht, eine wirkliche "Last" für das Netzteil zu erzeugen) und die Leistungsaufnahme (Seasonic hat mit Sicherheit den höheren Wirkungsgrad).

Du kannst anscheinend auch nicht lesen! Die Werte sind wie im ersten Post beschrieben unter Last (Dual-Prime)
Und was soll das heissen "dein System ist eigentlich ein Witz" ??? Ich traue mich mal zu behaupten, dass ich ein mehr als durchschnittliches System habe. Nicht jeder hat einen SLI-Verbund mit 2*7800GTX, 6 Festplatten, 3 Brennern....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal ein 350W LC-Power Netzteil gehabt. Sollte mit seinen 12cm "Silent-Fan" damals mein 350W HEC-Netzteil mit 2x 8cm Lüftern ersetzen. Naja, es lief ein paar Tage, bis es eines Abends einen lauten Knall gab, und Rauch aus meinen Rechner aufstieg. Kein Scherz, das ist 100%ig die Wahrheit. Keine Ahnung was ich damals verbaut hatte, war ein übertakteter Athlon 64 mit einer Radeon 9800 Pro oder X850 XT damals...

Habe mir danach nie wieder so einen groben Schrott gekauft, weil mir dazu sowohl damals wie auch heute die Hardware einfach zu schade ist. Am Netzteil ist einfach am falschen Ende gespart. Bei mir arbeitet nun ein Seasonic S12-600 600 Watt Netzteil, extrem leise, effizient und hochqualitativ verarbeitet.

Merkt man schon am Gewicht, wieviel da an Kühlern, Drosseln, Spulen und anderer Kram verbaut wurde. Dem Seasonic kann man ruhig echte 600W entnehmen (wobei es dann über 700W aus dem Netz zieht), beim LC-Power kann muß man 200W von der ursprünglichen Watt-Angabe abziehen!

also ich habe mir das seasonic geholt weil mein lc-power eingebrochen ist auf der 12v *grml*, seasonic ist:
1. leiser,
2. fährt mein rechner wieder stabil hoch,
3. sogar mit 2500mhz und 250mhz ram taktung,
4. qualitativ sehr hochwertig verarbeitet,
5. eine gute Marke,
6. das bisher von mir genutzte leiseste netzteil.

Ich habe vorher schon folgende Marken gehabt: LC-Power, Revoltec, Be Quiet, Levicom. Kannst alles vergessen. Das Seasonic ist ein Spitzennetzteil! Keine Frage.

SPR1NGER schrieb:
also ich habe mir das seasonic geholt weil mein lc-power eingebrochen ist auf der 12v *grml*, seasonic ist:
1. leiser,
2. fährt mein rechner wieder stabil hoch,
3. sogar mit 2500mhz und 250mhz ram taktung,
4. qualitativ sehr hochwertig verarbeitet,
5. eine gute Marke,
6. das bisher von mir genutzte leiseste netzteil.

Ich habe vorher schon folgende Marken gehabt: LC-Power, Revoltec, Be Quiet, Levicom. Kannst alles vergessen. Das Seasonic ist ein Spitzennetzteil! Keine Frage.

Sorry aber dein Punkt 5. passt in die Aufzählung net ganz

Und das alle anderen Netzteile Müll sind stimmt wohl nicht ganz!

Und was soll das heissen "dein System ist eigentlich ein Witz" ???
war wohl eher auf den verbrauch bezogen.

DFI Lanparty Ultra-D | X2 3800+ @2900 Mhz @default Vcore "0626FPMW" | Scythe Mine @120er | C3D X800GTO@560/560 @Zalman VF700 | 2x Samsung SATA II (250 GB) im Raid 0 | 2 GB G-skill @263 MHz 3-4-4-8

ist das das system? naja es ist ein hübsches system auch sicherlich sehr leistungsfähig aber "leider" :fresse: recht sparsam. du hast eigentlich kaum komponenten die als wirkliche heizkraftwerke fungieren und strom ohne ende saugen. der x2 @default vcore sowieso nicht, einzig die graka vielleicht. aber auch das könnte man unter umständen mit nem wirklich guten 300watt nt umsetzen. aus ökologischen gründen ideal aber um ein 500watt oder aufwärts netzteil ins schwitzen zu bringen bedarf es schon etwas mehr.

m0bbed schrieb:
Du kannst anscheinend auch nicht lesen! Die Werte sind wie im ersten Post beschrieben unter Last (Dual-Prime)
Und was soll das heissen "dein System ist eigentlich ein Witz" ??? Ich traue mich mal zu behaupten, dass ich ein mehr als durchschnittliches System habe. Nicht jeder hat einen SLI-Verbund mit 2*7800GTX, 6 Festplatten, 3 Brennern....

Frankenheimer schrieb:
war wohl eher auf den verbrauch bezogen.

DFI Lanparty Ultra-D | X2 3800+ @2900 Mhz @default Vcore "0626FPMW" | Scythe Mine @120er | C3D X800GTO@560/560 @Zalman VF700 | 2x Samsung SATA II (250 GB) im Raid 0 | 2 GB G-skill @263 MHz 3-4-4-8

ist das das system? naja es ist ein hübsches system auch sicherlich sehr leistungsfähig aber "leider" recht sparsam. du hast eigentlich kaum komponenten die als wirkliche heizkraftwerke fungieren und strom ohne ende saugen. der x2 @default vcore sowieso nicht, einzig die graka vielleicht. aber auch das könnte man unter umständen mit nem wirklich guten 300watt nt umsetzen. aus ökologischen gründen ideal aber um ein 500watt oder aufwärts netzteil ins schwitzen zu bringen bedarf es schon etwas mehr.

Ja, es war so gemeint, dass das System von der Leistungsaufnahme nicht ausreicht, um tatsächlich Aussagen über das "Lastverhalten" das Netzteil treffen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh