LC Power LC420H-12

streetjumper16

Enthusiast
Huhu,

ich hätte mal eine Frage an die, die dich mit Netzteilen auskennen.
Es geht um ein LC Power LC420H-12.

Kurz und knapp: Würde das Netzteil den reichen ein kleines System mit einem i3 und ohne GPU zu versorgen ? Bzw. kann ich das Teil bedenkenslos verwenden ?
Ich habe das damals als Übergang gekauft als mein AX850 defekt ging und auch 1 Woche genutzt, seit dem an liegt es im Schrank.

Da ich meiner Freundin nun einen kleinen Office Rechner basteln will wollte ich das mal wissen. Eine GPU mit Stromanschluss ginge eh nicht da keine am NT vorhanden sind. Dann nur per Molex Adapter.

Es ist das hier: http://www.computeruniverse.net/products/90301972/lc-power-lc420h-12-420-watt.asp

Grüße,

streetjumper16

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher mag das eine zeit lang gehen, aber das ist wie Lotto spielen: irgendwann schlägt's zu.
Geh auf Nummer sicher:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html?hloc=at&hloc=de
kostet nicht viel und du kannst beruhigt schlafen ohne das du ständig dieses Lied im Kopf haben musst

Warum willst du so krampfhaft an dem Netzteil sparen?!

Die CPU allein kostet ja, mit Board, über 150€. Da dann ein 17€ Netzteil rein zu tun, bei dem man hoffen muss, dass dasd ganze nicht explodiert...

Diese billigeimer sind der letzte Mist, da wird dann an allen Ecken und Enden gespart. Und letztendlich sind sie auch nicht preiswerter als gescheite Markenware.

Ergo: Kauf dir für ~30€ ein FSP APN oder HHN oder ein be quiet Pure Power L8 bzw System Power S7.

Naja Board hab ich ein H61 von Asrock das mich neu 30€ gekostet hat. CPU such ich noch im MP für um die 40€ und Rest wie Ram hab ich auch schon da. Da keine GPU zum Einsatz kommt sollte das doch eigentlich reichen. Aber mal schauen, das S7 schaut ja auch gut aus für den Preis.

Ich selber habe im htpc mit einem i3 4130(lief sogar schon ein 4790k drinnen^^) ein LC-Power LC7300 aber das ist ein LC Power Ausnahme Netzteil, da es relativ solide ist :)

Habe nun noch ein Targan BZ 500 Watt gefunden das in einem alten Rechner verbaut war. Netzteil läuft auch. Zudem war noch eine 7900 GS drinnen die ich noch auf Funktion testen werde.
Kann ich den das Targan nehmen ?

LC hat eingie brauchbare das LC7300 wurde ja genannt, das LC Power LC420H-12 zählt nicht dazu

Das ToPower ist steinalte grütze

Es wird doch nicht an den 13€ scheitern? Wenn ich auch Moderator Fkt. bekomme, haste einen Sponsor :banana: :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh