[User-Review] LC-Power Legion-X 1050W

Ja das ist mir ja alles klar und ich bin ja auch kein Laie(sollte man an den Rechnern erkennen ;) ).
Zu Mal ich ja nun kein altes 550W LC-Power einsetze oder so, sondern ein doch hoffentlich brauchbares(zumindest bessere Quali als früher).
Nur stellt sich mir die Frage, warten bis mein OCZ den Geist endgültig aufgibt oder lieber ein nicht so gutes neues NT verwenden ;).

MfG Kabelmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir das, was xandrus gesagt hat, klar ist, warum kaufst du dann trotzdem ein LC-Power? Wer das Geld für so ein System hat, der sollte auf alle Fälle nicht am Netzteil sparen.
Zudem denke ich nicht, dass dein ehemaliges 600W Gerät zu schwach war. Kann andere Defekte gehabt haben;)
Falls du doch unbedingt 700W möchtest, wäre ein Xigmatek NRP meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen.

Tja das ist die Frage.War der Meinung Metatron Serie wäre nicht mehr so übel.Weil hatte so gut wie nichts schlechtes von denen gelesen.Wie gesagt werde mir das Teil anschauen und wenn es nichts taugt,geht es zurück.

MfG Kabelmaster

Gut, vernünftige Entscheidung. Wobei man ohne Multimeter, ohne Oszilloskop und ohne sachverständigen Blick in den Innenraum ein Netzteil wohl kaum sonderlich gut beurteilen kann.

Glaub mir Multimeter ist ab dem ersten Anschalten mit dran ;).Mit Oszilloskop kann ich leider nicht dienen.Einige Bilder vom Innenraum hab ich gefunden,falls es interessiert. Wie gesagt ich seh das son bisl als Test,weil bestellt ists ja eh ;).

MfG Kabelmaster

Zuletzt bearbeitet:
Naja...schön, was Ihr nun aus dem Thread gemacht habt...wenn einer Interesse an dem NT hat, kann er sich gerne bei mir melden!

Darf man fragen, wieso du es nun verkaufen willst?
Meine Absicht war es nicht den thread so zu verschandeln, sorry.
Lass ihn am Besten von einem Mod aufräumen.

MfG Kabelmaster

Ach was...geht schon!
Verkaufen???
Hmmm...naja, 1. brauch ich Kohle, 2. habe ich hier noch ein Corsair rumfliegen, 3. ich will wieder was neues, so wie immer!
:fresse:

Also gibt es keinen Grund, dass es so schlecht war oder was?
Schreib mir mal ne PM, müssen solche Sachen ja nicht hier klären.

MfG Kabelmaster

@Dancop: Bitte die Bilder die zu groß sind den Forenregeln entsprechend anpassen! :)

Also ich hab seid 5!fünf jahren ein LC power NT und kann mich bis jetzt nicht beschweren, gibt sicherlich bessere, aber als budget lösung durchaus zu gebrauchen

Welches LC-Power hast du genau? Wäre als Hinweis noch interessant.

MfG Kabelmaster

Also ich hab seid 5!fünf jahren ein LC power NT und kann mich bis jetzt nicht beschweren, gibt sicherlich bessere, aber als budget lösung durchaus zu gebrauchen

Es muss ja nicht jedes LC-Power kaputt gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt viel höher als bei Markengeräten;)

Es muss ja nicht jedes LC-Power kaputt gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt viel höher als bei Markengeräten;)

und die schutzmechanismen sind nicht auf dem stand von markengeräten was einfach einen größeren schaden verursachen kann.

Mensch...das waren sie ja auch bei den alten, aber wer würde heute noch zu einem Enermax Galaxy nein sagen? Weil es jeden reichen würde...und auf dem Stand ist dieses NT auch!

So zum aktualisieren, mein Prophecy 2 750W konnte ich nun Freitag verbauen.
Habe es komplett durchgetestet(mit Multimeter gemessen etc.).
Was soll ich sagen, das Bild stimmt mit meinem nicht überein(meins ist 100% identisch mit einem Ultra X4), aber ansonsten viel besser als mein ehemaliges OCZ StealthXStream(leiser und stabilere Spannungen).
Idle=Idle
Last=Prime95 In-Place(System)+Furmark(4870X2)+FluidMark(8800GT)=Maximum was geht ;)

Hardware war:
Q6700@3,7GHz@1,5V
Asus Rampage Formula
2x2GB Crucial Tracer Red@1082MHz 5-5-5-15@2,15V
ATI 4870X2@778/915
NV 8800GT
Asus Xonar D2X
OCZ Vertex
Samsung F3 1TB
Sony-Nec 7240s

Die Messwerte:
Spannung Load Idle
3,3V(OCZ) 3,30(3,25) 3,31(3,28)
5V(OCZ) 5,08(4,91) 5,10(4,98)
12V(OCZ) 12,20(12,15) 12,25(12,21)

Verarbeitung:
Kabel sehr gut verarbeitet und das Befestigungsprinzip das beste was ich bisher gesehen habe.
Gehäuse ist ok, gut lackiert.

Lautstärke:
Wesentlich leiser als mein OCZ StealthXStream 600W. Idle nicht hörbar unter Last leicht hörbar, was aber auch keine Schande ist bei der Hardware ;).

Fazit:
Der Tausch hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt: leiser, stabilere Spannungen und wesentlich kühler als mein altes OCZ StealthXStream 600W(von FSP gefertigte 700W Version).

MfG Kabelmaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh