LC-Power Test bei CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Techlogi

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Test gestern schon gelesen. Dies bestätigt alles weitere, was bisher bekannt ist. Ich kann allen auch nur dazu raten, um Gottes Willen beim Netzteil nicht zu sparen und sich was anständiges zuzulegen. Wenn ich mir vorstelle, dass dieses Netzteil in meinem Rechner...:kotz:

war nicht anders zu erwarten :)

jub war ja eigentlich klar.....
nen bekannter hatte das 750W von denen drin ....naja was soll ich sagen sein sli gespann hat es nicht lange ausgehalten glaub nach knapp 4 wochen war dieses kaputt....
jetzt hat er nen ordentliches und auch mal mehr geld investiert und schon läuft die kiste problemlos :)

ich finde die nutzerkommentare interessant. es sind einige dabei a la "ich habe in meinem officerechner ein 700w lc power und es läuft seit 2 jahren problemlos, so schlecht sind die also nicht..."

ein wirklich sehr aufschlussreicher test.

zeigt wirklich sehr schön, wo die schwächen dieser netzteile liegen.
also wer da noch guten gewissens sowas verbauen kann, echt respekt ;)

Ich selber habe ein LC Power 420 Watt in meinem Internt PC drin, und es läuft schon seit 3 Jahre ohne Probleme.

da wird die belastung auch nicht wirklich hoch sein, oder?

da wird die belastung auch nicht wirklich hoch sein, oder?

Nee,die belastung ist ja auch nicht so hoch für (Internet). :coolblue:

Solche Netzteile wie (LC Power) würde ich auch nur für Internet und Offic PC nehmen,man muss ja auch ein bischen tolerant sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
naja, selbst dafür gibt es ordentliche alternativen :)

genau so siehts aus. im cb forum schreiben sehr viele dass ein gamer-pc-taugliches netzteil halt gleich 60 euro kostet was quatsch ist (arctic cooling fusion 550) und für office-pcs gibt es genug hochwertige alternativen a la cougar a300. zudem spricht es nicht für einen hersteller, wenn geräte in office-pcs nicht gleich explodieren. auch ein 800w lc power das in einem game-pc steckt. man kann ja dann mal prime und furmark über nacht laufen lassen und schaun wie sich die situation entwickelt :)

Bitte veralgemeinert nicht so :) die neuen LC sind deutlich besser geworden und auch das GP2 ist besser als Linkworld, SL-500, Tronje, Trust und Co

die ganz neuen haben noch paar Macken, aber LC bewegt sich eindeutig in die richtige Richtung

Schade ich dachte ich könnte meine kommende 560 mal günstig befeuern :/

Im Westen nichts Neues.

LC Power mag langsam besser werden, aber ganz ehrlich - hat diese Firma nicht schon alles Vertrauen verspielt? Aus welchem logischen Grund sollte man zu deren Produkten greifen? Um Betatester zu spielen? Um so geizig wie möglich zu sein und an der falschen Stelle zu sparen?

Wer von denen noch Netzteile kauft, obwohl er um den Ruf dieser Firma weiß, ist einfach nur dumm. My 2 cents :)

Im Westen nichts Neues.

LC Power mag langsam besser werden, aber ganz ehrlich - hat diese Firma nicht schon alles Vertrauen verspielt? Aus welchem logischen Grund sollte man zu deren Produkten greifen? Um Betatester zu spielen? Um so geizig wie möglich zu sein und an der falschen Stelle zu sparen?

Wer von denen noch Netzteile kauft, obwohl er um den Ruf dieser Firma weiß, ist einfach nur dumm. My 2 cents :)

Und ich finde es einfach nur dumm eine Firma komplett auszuschließen nur weil sie lange billig-Geräte hergestellt haben.
Oder würdest du dir auch nie ein Asrock Board kaufen? Asus Motherboards sind ebenso mist, der Service war da mal komplett unbrauchbar? Be Quiet Netzteile? Bah! Die sind früher ohne Ende abgeraucht, irgendwas von Intel überhaupt? Die bringen eine Motherboard Reihe auf den Markt die einen Fehler besitzt, wie kann man so etwas noch mal freiwillig kaufen? Also alle Artikel von Intel meiden!

Du hast etwas nicht verstanden, das Netzteil was da z.b. getestet wurde ist.. schon sehr alt. Es ist als würde ich jetzt hingehen und z.b. die CPU hier:
Intel Core 2 Duo E6600, 2x 2.40GHz, boxed (BX80557E6600) | Geizhals.at Deutschland
im Vergleich zum 2500k bringen. Und dann darauf schließen wie schlecht die E6600 ist. Hat ja einen gut vergleichbaren Preis, also muss die ja ähnlich viel Leistung bringen, bei ähnlichen Stromverbrauch usw.

Ich will LC-Power nicht in Schutz nehmen, die meisten Geräte von ihnen waren einfach nur billiger Mist, jedoch auch für diese Leute gedacht die nur einen "billig" PC haben. Deswegen werden hier die komplett falschen Maße angesetzt. Aber hey, ich habe jetzt auch schon viele gesehen die ihr altes Modu82 verkaufen und für 70-80 Euro Aufpreis ein Modu87 kaufen für die bessere Effizienz...

Ich will LC-Power nicht in Schutz nehmen, die meisten Geräte von ihnen waren einfach nur billiger Mist, jedoch auch für diese Leute gedacht die nur einen "billig" PC haben.

genau das ist der punkt, die böller-netzteile kosten zwischen 20 und 30 euro und ab 30 euro bekommt man auch geräte, die wesentlich qualitativer sind. zwar steht auf denen dann nicht "gaming power mega 750W" mit 240W auf 12V sondern sowas wie "a300". man spart eben nirgendswo beim kauf eines solchen gerätes, deshalb spricht auch wirklich KEIN punkt dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es einfach nur dumm eine Firma komplett auszuschließen nur weil sie lange billig-Geräte hergestellt haben.
Oder würdest du dir auch nie ein Asrock Board kaufen? Asus Motherboards sind ebenso mist, der Service war da mal komplett unbrauchbar? Be Quiet Netzteile? Bah! Die sind früher ohne Ende abgeraucht, irgendwas von Intel überhaupt? Die bringen eine Motherboard Reihe auf den Markt die einen Fehler besitzt, wie kann man so etwas noch mal freiwillig kaufen? Also alle Artikel von Intel meiden!

Du hast etwas nicht verstanden, das Netzteil was da z.b. getestet wurde ist.. schon sehr alt. Es ist als würde ich jetzt hingehen und z.b. die CPU hier:
Intel Core 2 Duo E6600, 2x 2.40GHz, boxed (BX80557E6600) | Geizhals.at Deutschland
im Vergleich zum 2500k bringen. Und dann darauf schließen wie schlecht die E6600 ist. Hat ja einen gut vergleichbaren Preis, also muss die ja ähnlich viel Leistung bringen, bei ähnlichen Stromverbrauch usw.

Ich will LC-Power nicht in Schutz nehmen, die meisten Geräte von ihnen waren einfach nur billiger Mist, jedoch auch für diese Leute gedacht die nur einen "billig" PC haben. Deswegen werden hier die komplett falschen Maße angesetzt. Aber hey, ich habe jetzt auch schon viele gesehen die ihr altes Modu82 verkaufen und für 70-80 Euro Aufpreis ein Modu87 kaufen für die bessere Effizienz...

Eins hast du vergessen:
BeQuiet und Asrock haben heute sehr anständige Produkte. Die Zeiten, in denen sie eher nicht zu empfehlen waren, sind imo vorüber. Bei LC Power ist das nicht der Fall - mangelhafte Produkte werden auch heute noch vertrieben.
Sicher mögen hier und da halbwegs vernünftige Netzteile dabei sein, aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack, wenn er damit möglicherweise noch andere Komponenten gefährdet? Muss man annehmen, dass neuere Netzteile dieser Firma besser sind? Muss man sich jedesmal einen Test durchlesen oder sollte man nicht doch lieber den etablierten Firmen vertrauen, die sich einen guten Ruf erarbeitet haben? Ich stimme klar für Letzteres. Auf Lotto beim Netzteilkauf habe ich keinen Bock.

Zumal es für nur wenig Aufpreis sehr brauchbare Alternativen gibt. Tut mir leid, ich bleibe bei meiner Aussage. Wer von dieser Firma kauft und um die Risiken weiß, mit dem habe ich nicht das geringste Mitleid, wenn ihm was abraucht. Ich kann diese Geiz-ist-geil Mentalität überhaupt nicht abhaben.

"aber da bekommt man doch viel mehr watt für viel weniger geld! da ist es doch dumm mehr für weniger leistung auszugeben!!" :kotz:

:d:d

Es ist immer noch weit verbreitet das viel Watt = gute Leistung.
Wenn dann was passiert, dann wundern sich immer alle warum ein 750W Chinaböller mit einer gtx 460 das zeitliche segnet.

naja, da muss dann halt bei der neuanschaffung ein 900W gerät her. schließlich hat das 750W nicht gereicht.

Eins hast du vergessen:
BeQuiet und Asrock haben heute sehr anständige Produkte. Die Zeiten, in denen sie eher nicht zu empfehlen waren, sind imo vorüber. Bei LC Power ist das nicht der Fall - mangelhafte Produkte werden auch heute noch vertrieben.

Habe ich keinesfalls vergessen. Deswegen finde ich es stumpf von vornehinein zusagen Marke BlaBla kaufen ist stupide, einfach weil man nicht weiß wie es sich in nächster Zeit verändert.

Habe ich keinesfalls vergessen. Deswegen finde ich es stumpf von vornehinein zusagen Marke BlaBla kaufen ist stupide, einfach weil man nicht weiß wie es sich in nächster Zeit verändert.

Ist es nicht. Es ist ja auch keine Aussage, die für die nächsten 10 Jahre gilt, sondern auf die Gegenwart bezogen, wo es eben aktuell ziemlich düster aussieht. Und da wäre mir das Risiko einfach zu groß, ein Produkt von LC-Power zu kaufen. Was soll man denn deiner Meinung nach machen? Sagen: "Von denen rauchen ab und zu mal Netzteile ab, schneiden schlecht in Reviews ab, aber kauf trotzdem mal eins - passt schon"? Äh ja...

Wenn sich deren Produkte bessern, kann man sie ja wieder empfehlen, aber jetzt nicht.

Ist es nicht. Es ist ja auch keine Aussage, die für die nächsten 10 Jahre gilt, sondern auf die Gegenwart bezogen, wo es eben aktuell ziemlich düster aussieht. Und da wäre mir das Risiko einfach zu groß, ein Produkt von LC-Power zu kaufen. Was soll man denn deiner Meinung nach machen? Sagen: "Von denen rauchen ab und zu mal Netzteile ab, schneiden schlecht in Reviews ab, aber kauf trotzdem mal eins - passt schon"? Äh ja...

Wenn sich deren Produkte bessern, kann man sie ja wieder empfehlen, aber jetzt nicht.

Vielleicht interpretier ich zuviel rein. Jedoch ist ein Ruf sehr lange aufrecht. Dein Kommentar bezog sich teilweise auf den Ruf. Es ist da nunmal doch so ähnlich wie mit Asrock und co. Da musst du dir teilweise nur mal hier "Systemszusammenstellungs Beratungen" im Forum anschauen. Wurden da Asrock Boards empfohlen kam direkt das misstrauen hoch. Aufgrund dessen Ruf´s der Firma.

Naja im Endeffekt ist es eh egal. Netzteil war bei mir immer schon ein wichtiger Punkt und ich würde in meinem "Haupt-PC" nie ein "billig-Teil" verwenden. Aber ich finde diesen Test der gemacht wurde einfach nur stupide. Denn seien wir mal ehrlich. Macht man so einen Test mit einem uralt Seasonic, BeQuiet, Enermax oder was weiß ich nicht Netzteil würden diese mit heutigem Kriterium-Standard auch sehr alt aussehen. Das heißt noch lange nicht das die Firma mist ist. Aber man muss sich nur das mit dem Effizienzs-Kriterium angucken was bei dem LC-Power Netzteil genommen wird. Keine durchgehend 80+ Effizienz? Wie lächerlich ist das denn. Nur dumm das zu der Zeit als das Netzteil rauskam das keinesfalls Standard war. Genauso mit der Spannungs-Verteilung von wegen 12V bzw 3V/5V Schiene. Natürlich ist das heutzutage nicht mehr Zeitgerecht, vielleicht weil das Netzteil aus der Zeit stammt wo es noch normal war es so aufzuteilen? DAS kritisier ich. Es ist kein Aussagekräftiger Test sondern ein einziges niedermachen. Wäre cb ein fairer Test wichtig gewesen, hätten sie kein Uralt Modell gewählt. Das in diesem Fall ein LC-Power Netzteil dann 100% auch nicht mit den "guten" Marken mithalten könnte, wohl nichtmals im Ansatz bestreite ich garnicht - wäre jedoch dann weningstens vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Kommentar Thread schon zu, da sich die CB nicht rechtfertigen will. Gut kennt man ja.
Das man zeigen will dass das NT die wichtigste Komponente im PC ist finde ich richtig, der Test ist halt CB like.

Auch auf die Gefahr hin das mein Post gelöscht wird, aber die CB ist was die Test angeht schlecht und schon lange nicht mehr Objektiv.

Es ist eine Sache ein einzelnes Produkt schlecht zu machen, aber hier gleich in die Vollen zu gehen, die ganze Marke zu verunglimpfen, dies noch aufgrund eines Netzteiles macht das längst einen passablen Nachfolger hat, ist schlichtweg eine Frechheit und zeigt deutlich das der Redakteur keinesfalls objektiv ist. Es ist schlichtweg eine Hetzkampagne und zeigt wie voreingenommen der Redakteur ist.
Man kann Fakten kritisieren, meckern und etwas schlecht reden von dem was man testet, aber ich bezweifle das der Tester die aktuellen NTs von LC kennt, dann über die ganze Marke zu reden ist einfach nur eine Frechheit.

es mag sein das auch die neuen Produkte nicht konkurrenzfähig sind und es bessere Alternativen gibt, will ich nicht bestreiten, aber sie sind weitaus besser als dass was bei CB getestet wurde. Knallfrösche sind das auch nicht mehr. Ob sie gut sind, ist eine Frage die auf einem anderen Blatt steht, die der Herr Fabian aber keinesfalls beantworten kann weil er sie nicht kennt.

Traurig das die Redaktion den Test überhaupt freigegeben hat und traurig das LC hier nicht gleich eine Unterlassungsklage gestellt hat. So einem Möchtegern Redakteur gehört mal ordentlich auf die Nase gehauen.

Da es langsam hier nicht mehr objektiv zur Sache geht und Anfeindungen gegen Personen oder andere Foren zu unterlassen sind, mache ich hier jetzt zu!

** closed **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh