LCD 42Zoll Toshiba 42XV635D

Berni_ATI

Legende
Wer besitzt bereits diesen 42 Zoll LCD Monitor:
Toshiba 42XV635D
und was kann dazu berichtet werden, Helligkeit, Schwarzwert, Sound,- und vor allem Bildqualität dieses Monitors täten mich interessieren.

Oder wäre der 42 Zoller Type: LG 42LH7020 ratsamer als der Toshiba ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den XV635 als 46er und kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Bildqualität mit allen relevanten Faktoren ist top! Der Sound ist in Ordnung, ist halt nen Flat-Screen, dann kannst Du keinen Megasound erwarten.

Was genau willst Du wissen?

Alles was du kurz! dazu sagen kannst, wird nur als TV benutzt, gering m PC angeschlossen.
Gibt es auch eine exakt baugleiche 37 Zoll LCD Variante des Toshiba?

Ich zitiere mich mal selbst aus dem hifi-forum:

Bestellt bei Amazon für 1100€, 6 Tage Lieferzeit.

Sitzabstand: Ca. 3 m
Quellen: DVB-S über Scart, PS3 über HDMI

Ich fasse mich kurz:
Großartiges Gerät, bin sehr zufrieden. DVB-S-Bild ist sehr gut. Man muss sich halt klar sein, dass SD nicht wie HD aussehen kann. Aber ich bin sehr zufrieden, auch bei der Entfernung.
Nicht spiegelndes Display ist toll.
Schwarzwert ist für mich hervorragend. Selbst bei dunklem Zimmer sieht das wie Schwarz aus und davon abgesehen, wer schaut schon dauerhaft bei komplett dunklem Zimmer?
Bedienung ist gut, wobei ich den internen Tuner nicht nutze.
Ton ist ok. Jede vernünftige Analage ist besser, aber auch ohne kann man mit dem Sound leben.
Spiele PS3 ohne Gamemodus und kann keine Verzögerung wahrnehmen, obwohl 100Hz usw. eingeschaltet sind.
Resolution+ erzeugt einen dezenten, aber doch merklichen Unterschied. Gerade die Hauptsender sind trotz SD erstaunlich scharf.
Farbdarstellung ist gut, wirkt nicht allzu plakativ.
Autoview erzeugt vielleich kein nach Normen perfektes Bild, ist aber als Automatismus wirklich gut. Ich schaue nur so und bin damit zufrieden.
Clouding ist absolut minimalst (!!!) sichtbar, wenn man auf Teufel komm raus danach sucht. Stört im normalen Bild absolut nicht.
Blinkwinkel für mich absolut unproblematisch, sitze allerdings praktisch nie "off-axis". Zusätzlich gibt es einen drehbaren Fuß, der das bei Problem-Leuten ausgleichen kann.
Bildzittern usw. kann ich nicht entdecken. Es sieht alles so aus, wie es gedacht ist. Sowohl SD als auch HD und Spiele.

Ich bin mehr als zufrieden. Ich habe den für mich am besten passenden TV momentan gefunden und bereue den Kauf überhaupt nicht.
Noch ein Hinweis: Wer zwischen zwei Größen schwankt: Nehmt den größeren TV! Solange ihr ein brauchbares Signal habt, werdet ihr das nicht bereuen.

Es gibt einen 37 XV635, inwiefern darin das selbe Panel verbaut ist, kann ich Dir nicht sagen. Eventuell mal bei Toshiba direkt anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Dann sollte aber die 37, 40, 42 und 46-er Zoll LCD Toshiba Größe dasselbe Panel verbaut haben ... ?
Denke das "D" in der weiteren Bezeichnung ist für DivX gedacht, oder ist dem nicht so?

Denke es wird dieser dann werden:
Toshiba 37XV635D

Optisch sagt er mir aber nicht wirklich zu, oder trügt da das Bild im Netz gewaltig ? Wer kann ein besseres Bild und großeres als im Netz hier reinstellen?

Ist ein bisschen spät, aber war im Urlaub...

Das Gerät sieht in Natura besser aus, so empfinde ich es. Zunächst fand ich den Toshiba nämlich auch nicht sonderlich schick. Er ist halt relativ schlicht. Inzwischen finde ich ihn auch optisch top...

Nun ist schon der Nachfolger in Anmarsch, mit ganzen 200 Hz und einigen weiteren Zusatzoptionen. :love::love:
Da fällt wohl nun der Preis des Vorgängers auf 650-700 Euro, der 37 Zoller unter 600 Euro ab.
Denke ich werde bei 550-600 Euro den Toshiba 37 Zoll VX635D nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh