Bestellt bei Amazon für 1100€, 6 Tage Lieferzeit.
Sitzabstand: Ca. 3 m
Quellen: DVB-S über Scart, PS3 über HDMI
Ich fasse mich kurz:
Großartiges Gerät, bin sehr zufrieden. DVB-S-Bild ist sehr gut. Man muss sich halt klar sein, dass SD nicht wie HD aussehen kann. Aber ich bin sehr zufrieden, auch bei der Entfernung.
Nicht spiegelndes Display ist toll.
Schwarzwert ist für mich hervorragend. Selbst bei dunklem Zimmer sieht das wie Schwarz aus und davon abgesehen, wer schaut schon dauerhaft bei komplett dunklem Zimmer?
Bedienung ist gut, wobei ich den internen Tuner nicht nutze.
Ton ist ok. Jede vernünftige Analage ist besser, aber auch ohne kann man mit dem Sound leben.
Spiele PS3 ohne Gamemodus und kann keine Verzögerung wahrnehmen, obwohl 100Hz usw. eingeschaltet sind.
Resolution+ erzeugt einen dezenten, aber doch merklichen Unterschied. Gerade die Hauptsender sind trotz SD erstaunlich scharf.
Farbdarstellung ist gut, wirkt nicht allzu plakativ.
Autoview erzeugt vielleich kein nach Normen perfektes Bild, ist aber als Automatismus wirklich gut. Ich schaue nur so und bin damit zufrieden.
Clouding ist absolut minimalst (!!!) sichtbar, wenn man auf Teufel komm raus danach sucht. Stört im normalen Bild absolut nicht.
Blinkwinkel für mich absolut unproblematisch, sitze allerdings praktisch nie "off-axis". Zusätzlich gibt es einen drehbaren Fuß, der das bei Problem-Leuten ausgleichen kann.
Bildzittern usw. kann ich nicht entdecken. Es sieht alles so aus, wie es gedacht ist. Sowohl SD als auch HD und Spiele.
Ich bin mehr als zufrieden. Ich habe den für mich am besten passenden TV momentan gefunden und bereue den Kauf überhaupt nicht.
Noch ein Hinweis: Wer zwischen zwei Größen schwankt: Nehmt den größeren TV! Solange ihr ein brauchbares Signal habt, werdet ihr das nicht bereuen.