Lcd -600€

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hallo!

Da ich ne ps3 hab und grad weihnachtsgeld bekommen habe möcht ich mir einen hd ready tv holen. 650€ inkl. versand ist die oberste schmerzgrenze bei mir.

an 32 zoll hab ich gedacht

hab leider 1 monat kein internet gehabt und nun ka was es so gutes gibt.
könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum genau lohnen sich die 100€ mehr denn?

ich seh da eigentlich keinen unterschied

(kenn mich auch nich so aus)

zockt ihr damit auch? weil ich nutz den hauptsächlich für die ps3
 
gerade für die ps3 wäre mir 1:1 pixelmapping über hdmi schon wichtig
 
nur die sache ist 1 user sagt das... das heisst leider nix. in der beschreibung findichs nich
 
achso die skepsis ist verständlich
der gute fraggl0r könnte das ja mal für dich checken
 
als leihe merkt man den unterschied eh net so... kenn mich au net so doll aus, hab aber den s81 und bin mehr als zufrieden !
 
kannst du unter "format" "just scan" auswählen?
das wäre die option um den overscan abzuschalten
 
Die R8x Serie kann nativ über HDMI (aber nur HDMI2) angesteuert werden.

Warum ich das weiß? Weil ich nen 40R81B hier habe.

Beweis? Hier nen Bild von mir

Und ja, Just Scan besitzt der R8 ebenfalls. Bei 720p und 1080i gleichermaßen und stellt das Bild dann ohne Overscan dar. Für Filme nutze ich 720p und 1080i und muss oft zum steuern in Windows auch mal den Rand sehen. Und bevor ich da umständlich auf 1360x768 umschalte, mach ich fix JustScan und gut is.

Obs der S8 auch kann, weiß ich nicht. Glaube aber gelesen zu haben (im hifi-forum), dass der S8 ebenfalls nativ angesteuert werden kann. JustScan hat er wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke tzyn aber sagen tut mir das nicht viel hab 0 ahnung ^^
 
Den LG würde ich schon mal nicht nehmen. Der kommt gegen den Samsung und Toshi nicht ran.
Du kannst eigentlich bei beiden (Samsung und Toshi) nichts falsch machen.
Was mich bei Samsung aber immer stört, ist der zum Toshi verhältnissmäßig schlechte Deinterlacer.
Der Faroudja DCDi-Deinterlacer vom Toshi ist echt klasse.
Außerdem hat Toshi bei Flachmännern (bzw. TV allgemein) etwas mehr Erfahrung.
Optisch sieht imho der Toshi auch besser, edeler aus.
Also ich persönlich würde zum Toshi greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich zwischen den beiden stört ist, dass Toshiba nur 6 Monate Gewährleistung gibt.
Mag sein das sie in der Regel auf die Beweisumkehr verzichten, aber wenn sie Garantie geben wollten, würden sie das auch so schreiben.
Da lob ich mir die Samsung Garantie.

Technisch sind sie aber wirklich etwa gleich auf.

Gruß
 
Was mich zwischen den beiden stört ist, dass Toshiba nur 6 Monate Gewährleistung gibt.
Mag sein das sie in der Regel auf die Beweisumkehr verzichten, aber wenn sie Garantie geben wollten, würden sie das auch so schreiben.
Da lob ich mir die Samsung Garantie.

Technisch sind sie aber wirklich etwa gleich auf.

Gruß

Ist so nicht ganz richtig.
Normaler Weise gibt es 6 Monate Garantie und die restlichen 18 Monate (gesetzliche) Gewährleistung.
Toshi verzichtet voll auf die 6 Monate Garantie, muss dann aber 24 Monate (gesetzliche) Gewährleistung geben.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-70.html
 
wo ist denn der unterschied zwischen dem:

LE-32R81B und dem LE-32R82B
 
danke

hab bei amazon etc noch weitere gute rezensionen über die samsung gelesen und ein bekannter von mri hat das direkte vorgängermodell, von dessen bild ich mich überzeugen konnte. werde mir wohl also den tv zu weihnachten schenken ^^
 
danke

hab bei amazon etc noch weitere gute rezensionen über die samsung gelesen und ein bekannter von mri hat das direkte vorgängermodell, von dessen bild ich mich überzeugen konnte. werde mir wohl also den tv zu weihnachten schenken ^^

Wie gesagt, kannst mit Toshi und Samsung nichts falsch machen.
Viel Spaß dann mit deinen zukünftigen Flachmann :xmas:
 
ab montag hat plus einen lcd von acer für 600 euro der sehr gut abgeschlossen hat im test mit zwei hdmi
 
@juf

Richtig, die Samsung R8x Reihe ist wirklich eine Klasse für sich. Ein super P/L-verhältniss.
Man muss dazu sagen, der R81B ist baugleich mit dem R82B und dem R83B und alle 3 haben nut TOP-Wertungen !

R81B -> http://www.testeo.de/produkt_meinungen/samsung-le-32r81b-433812.html
R82B -> http://www.testeo.de/produkt_meinungen/samsung-le-32r82b-433854.html
R83B -> http://www.testeo.de/produkt_meinungen/samsung-le-32r83b-470045.html

Gruß

PS: Ich wollte mir anfangs den R81B holen.
Leider war der nirgens auf Lager, weil Samsung Lieferprobleme hatte.
Im endeffekt bin ich ganz Froh, denn der R82B gefällt mir Optisch noch ein wenig besser, durch den Standby Knopf vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@juf

Richtig, die Samsung R8x Reihe ist wirklich eine Klasse für sich. Ein super P/L-verhältniss.

Naja, mit der Aussage "eine Klasse für sich", wäre ich immer vorsichtig ;) .
Oder hast du schon die restlichen Flachmänner in der Kategorie dir angeschaut.

Wie gesagt, der im September erschienende Toshi 32C3500 ist auch ein super Gerät.
Er hat den Blackstrech Modus eingebaut und die Bildverbesserungstechnologie PIXEL PROcessing IV, die zusätzlich zu den zehn digitalen Schaltungen der Vorgängerversion PIXEL PROcessing III+ über eine aktive Hintergrundbeleuchtung (Active Backlight Control) und ein Dual-Pass Deinterlacing verfügt.
Zudem ist, wie schon erwähnt, der Faroudja DCDi-Deinterlacer besser, als der im Samsung.

Dennoch ist das Samsung-Gerät auch sehr gut.
 
Und was ist "Blackstrech"? =)

@bexorn
Was gibts denn da nicht zu verstehen? Hab doch alles erklärt oder lediglich die Behauptungen anderer gekräftigt, weil du mehr Aussagen haben wolltest. Versteh ich jetzt nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
olum2k also ist der toshiba jetzt besser oder die samsung?

wie gesagt zocke hauptsächlich ps3 und schau fern ach ja und gucke dvd´s ^^


zu welchem würdest raten und warum? weil samsung kost auc 50€ mehr
Hinzugefügter Post:
ich kenne justscan und overscan nicht und "nativ ansteuern" kenn ich auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ok, dann hab ich halt auf "nuts" geantwortet. ;)

nativ = 1360x768 (Panel hat 1366x768 - eben wie bei einem TFT Monitor, da stellt man auch immer die native Auflösung ein) - bringt das schärfste Bild
Overscan = bei 720p und 1080i wird das Bild etwas aufgezoomt. Es fehlen also geringe Teile oben+unten und links+rechts. Lässt sich mit JustScan dann beheben, dann wird das Bild komplett angezeigt.
 
Und was ist "Blackstrech"? =)
klick ;)


@bexorn
Du kannst mit beiden Geräten absolut nichts falsch machen.
Schau dir in einem Fachmarkt beide Geräte an und entscheide dann.
Wenn ich einen guten Allrounder bräuchte, sprich PS3, SD-und HD-Medien und DVD, dann würde ich persönlich zum Toshi greifen.
Allein schon wegen Black Strech und den besseren Faroudja DCDi-Deinterlacer.
 
vll noch die frage, reaktionszeiten ham die beide 8ms ne? das müsst ja zum zocken reichen...

der toshi hat nur nen kontrast von 4800, der samsung aber 8000...

macht das großen unterschied?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh