LCD als Monitor verwenden?!?

polofraenky

Neuling
Hallo alle zusammen,
wollte mal eure Erfahrungen sammeln.
Hab einen Fujitsu S19-2 momentan am laufen,
wurde gerne auf was grösseres umsteigen. Daddel oft Ego Shooter.
Meine Frage jetzt kann ich mir einen LCD kaufen und den als Vollwertigen Ersatz für einen TFT benutzen oder gibt es dort Einschränkungen.
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Sollte min. 32 Zoll sein, Marke ist egal...
500-700,-€

was haltet ihr davon.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=el6l16&baseId=10292

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt schon, dass in einem TFT die LCD Technik drinn steckt?
Nachteil eines LCD Fernsehers, würde ich behaupten (,obwohl ich mit damit nicht wirklich auseinandergesetzt habe), ist die relativ geringe Auflösung im Verhältnis zur
Bildgröße. Des weiteren müsste die Reaktionszeit auch höher sein, da er nicht für heulende (hardcore) CS-Kiddies gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber bei manchen freunden die einen lcd haben, ist das bild so schlecht, dass man auf dem win desktop ein total schlechtes bild hat!?!
Deshalb frage ich

ja schon aber bei manchen freunden die einen lcd haben, ist das bild so schlecht, dass man auf dem win desktop ein total schlechtes bild hat!?!
Deshalb frage ich

Wie angesprochen, denke ich, dass die Auflösung zu gering ist, um kleine Desktopelemente darzustellen.
Bei dem Fernseher aus deinem Link seh ich kein DVI Eingang unter Spezifikationen, was bedeutet, dass du deinen PC nur über VGA anschließen kannst (außer es gibt einen
HDMI -> DVI Konverter mit entsprechender Qualität ?)

Will mich aber auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen...vllt laber ich auch nur Mist :d

Danke für deine ehrliche Antwort....
warte halt mal auf weitere....
HDMI hat er, aber wie gut oder nicht gut der ist ka

@polo:
warum glaubst du sind große tft so unverhältnis mäßig teuer? genau, weil die technik um das bild mit dieser auflösung flüssig und schnell zu übertragen sehr aufwendig ist (aufwenig = teuer) und nur mal sonnen bsp: 1080P (full hd) ist im pc bereich schon nen alter hut, das packt auch schon mei 8 jahre alter röhren monitor.... aber erst jetz ist ist die technik soweit es auch VERNÜNFTIG im tv bereich einzusetzt.... merkst du?

Gibt es denn auch jemand der das ganze schonmal ausprobiert hat ???

Hat einer hier im Forum seinen LCD am PC und ist damit zufrieden, auch beim Daddeln???

Der eine schreibt LCD und TFT gleiche Technik, also bedenkenlos zuschlagen, der nächste schreibt LCD kannste in die Tonne hauen...

Bin genauso schlau wie vorher...

och zum surfen ist es finde ich weniger gut geeignet, aber beim zocken machts spass auf nem 32 zoll lcd.. habs bei mir zuhause per dvi angeschlossen und das bild ist astrein.

gruß

die nutzung eines 32" gerätes mit entsprechenden modernen displaytechnologien ist kein problem. die panelgeschwindigkeit steht z.b. meinem pc-tft in nichts nach. zocken über hdmi-dvi adapter erzeugt ein sehr gutes bild, auch für bildbetrachtung, diashows, filmwiedergabe halt alles was mit multimedia zu tun hat sehr brauchbar. bei guten lcds ist der text von windows schriften sichtbar, aber nicht scharf genug um damit zu arbeiten. auch surfen würde ich nicht damit. als reiner zockermonitor sehr schön. könnte mir die kombination 17" tft und 32" LCD gut vorstellen.

Hab den 42er :) Und das Bild sowie Text sind astrein. (Und hat kein Ghosting wie mein 22" Asus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh