LCD an ATI x1950pro anschliessen ??????

Nautilus

Neuling
Hi
Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Wollte meinen PC an den LCD Fernseher (Full HD 37")anschliessen.
Habe eine Asus x1950Pro drin und wollte mit dem Adapter der dabei ist s-video auf YPbPr an den Fernseher gehen der auch einen Anschluss YPbPr hat,habe gehört das ja auch der Ton mit dem original Adapter übertragen werden soll.

Nun zu dem Problem,wen ich bei dem ATI CCC auf 1920x1080 stelle für den 2 ausgang, habe ich am LCD kein Full screen sondern es fehlen links u rechts ca 20cm, und das Bild ist nach ober u. unten verzehrt.

Oder soll ich den LCD mit einem DVI auf HDMI kabel anschliesen ??(wen ja was genau für eins)

Hoffe ihr könnt mir helfen habe keinen Plan wie das funtzen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir eine genaue Anleitung geben.

MFG Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mit einem HDMI-Anschluss. Adapter bekommst du bei ebay oder dem Fachhändler um die Ecke. ;)

mfg

Hi, was für einen Fernseher haste denn genau?

Auf jedenfall PC-(DVI) = (HDMI)-LCD37"
Sound über deine PC-Boxen oder über deine HIFI-Anlage, wie gewohnt.

Kann dein Fernseher denn das Bild vom PC Pixelgenau darstellen oder Streckt, Schneidet es zu...?

Schaft dein LCD überhaupt 1920x1080???

Kabel
Geht auch Billiger und Teurer.. Habe eins von CLICKTRONIC und finde das die Preis-Leistung OK sind! Bei den Ebay Link nur als Beispiel.

(Habe ebenfalls eine x1950Pro MSI über HDMI an einem Samsung LE-40M87BD
40" 1920x1080 bei 30Hz)

Zuletzt bearbeitet:
Müsste theoretisch so sein. Ist ein digitales Signal. Bei einem analogem Anschluss, kann es bei hohen Auflösungen schnell zu Problemen kommen. Bei der Auflösung würde ich, so oder so, immer auf digitale Anschlüsse zurück greifen.

:cool: Wie "Slurm_McKenzie" schon sagte einfach mal digital ansteuern.

Manche LCD-TV wollen das PC (SpieleKonsole) an einem bestimmten HDMI
Port entgegen nehmen, sollte einer Zicken machen steckste auf den nächsten.

Schau auch das das Format stimmt: "Spectacle", "Original", "4:3", "16:9", "14:9" und "Zoom".

ABER: "Der Xoro HTL3742w ist auch für den Betrieb mit einem PC gerüstet. Phase, Clock, die horizontale und die vertikale Bildposition können per OSD angepasst werden. Die folgenden Auflösungen werden unterstützt: 640x480, 640x400, 720x400, 1.024x768, 1.280x768, 1.360x768. In der Praxis zeigt sich, dass auch SXGA (1.280 x 1.024) supportet wird.":shake:

Ob sich die Auflösungen hier nur auf den "PC-VGA-Eingang" oder auch auf den HDMI Port besiehen weis ich nicht! ABER SEHR WAHRSCHEINLICH! Damit ist dein Problem mit 1080p auf dem HDMI Port gelöst!!!

Und noch so am Rande:
Auch der "Source"-Knopf auf der Fernbedienung ist eine feine Sache: Wird er betätigt, erscheint die Übersicht über alle Eingänge auf dem Bildschirm. Mittels der Cursornavigation kann dann der entsprechende Eingang angewählt werden. Schön: Ist der Eingang ausgesucht, wird das eingehende Signal präzise charakterisiert (z.B. 1.920 x. 1080p).

Erfolg gehabt?

mfg BioCooling

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Na dann habe ich ja Glück dan müsste ja alles mit nem DVI-HDMI kabel funzen.
So dann muss ich mir nur noch die Tage eins kaufen.

Danke erst mal für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh